• Auppsi
    geschrieben 1370547888000

Wenn dein Reisebüro schon sagt es gibt keine mb zimmer mehr haette ich das bei slr ganz genau hinterfragt. 

Aber das man wegen einem mb zimmer so einen aufstand macht ist schon bemerkenswert. Wir sind zum schlafen auf dem zimmer. Tagsueber sind wir am strand. Und weist was? Der hat auch meerblick jnd zwar kostenlos.

Außerdem ist da nicht der Veranstalter schuld. Wenn das Hotel ihm freie mb zimmer meldet und keine hat? Aehnlich ueberbuchung. Der Veranstalter kann nicht hellsehen.

• Carmen2104
    geschrieben 1370555670000

Wir sind über Schauinsland aktuell in der Türkei

Unser Rückflug sollte eigentlich mit sky stattfinden. Da diese Airline ja auch von der Insolvenz betroffen ist haben wir heute per Telegramm die Info bekommen das unser Rückflug nun mit einer anderen Airline stattfindet und auch früher ist. Soweit also alles ok.

Was uns nur ärgert ist das der Reiseleiter schon seid 3 Tagen unauffindbar ist. Zum Begrüßungstermin War er schon nicht da und heute als er eigentlich offiziell im hotel sein sollte auch nicht. 

Hier sind Urlauber die bis jetzt noch nicht wissen wann sie am Samstag zurückfliegen. 

Ich mache mich da jetzt zwar noch nicht so verrückt weil unser Rückflug erst am 15.06.  Ist, finde es aber schon seltsam das der Reiseleiter nicht erreichbar ist und noch nicht einmal zu den angegebenen Zeiten im hotel ist. 

Mal sehen wann wir ihn endlich mal kennenlernen. 

Ansonsten hat bis jetzt alles gut geklappt.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Kourion
    geschrieben 1370556777000

@Carmen

Ich befürchte, das ist kein "böser Wille" o. ä. seinerseits.  :?

Vllt. hat er zur Zeit anderes zu tun ?

Du liest doch bestimmt ein wenig hier im Forum mit... "Meinungen zu reiserechtlichen  Fragen" ?

Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher ist, zeitfernere Rückreisen umzulegen / zu organisieren als unmittelbar oder sehr kurzfristig Ersatzflüge aus dem Boden zu stampfen.

Wünsche dir einen weiterhin schönen Urlaub.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1370596316000

Und zum zweiten Mal bin ich von SIL positiv überrascht - meine Kreditkartennummer hat sich kurzfristig geändert, die Restzahlung sollte alsbald abgebucht werden. Ich also beim Servicecenter angerufen, neue Nummer durchgesagt, hat wunderbar geklappt. Die Dame meinte, ich wäre in Zeiten der Skyinsolvenz mal ein Abwechslung ein nettes Gespräch gewesen.

Also vielleicht - auch wenn man ärgerlich und aufgeregt ist - mal daran denken, dass die Leute am Telefon nicht daran Schuld sind, dass die Airline pleite ist. ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • quolover
    geschrieben 1370619688000

Ich habe mich eigentlich noch nie großartig um Reisebüros oder Reiseleiter vor Ort gekümmert. Gebucht, Reiseunterlagen erhalten und gut ist. Ausflüge und dergleichen mach ich nicht. Aber jetzt mit der Sky-Insolvenz, habe ich zwangsläufig mehr mit dem Veranstalter zu tun.

Und da muß ich sagen, ist die Information und das bemühen von Schauinsland wirklich lobenswert. Man hat sehr rasch einen anderen Flug gefunden, hat mir alles schnell vorab telefonisch mitgeteilt und gleichzeitig per email zugesand und die neue Bestätigung ist auch schon da.

• Carmen2104
    geschrieben 1370641342000

Mein lieber kourion natürlich lese ich hier sehr aktiv mit. 

Ich habe dem Reiseleiter ja auch nichts böses unterstellt. Aber es kann auch nicht angehen das wir jeden Tag an der Rezeption parat stehen und auf den Reiseleiter warten. .... das sind wir so nicht gewohnt. Immerhin sind wir hier im langersehnten Urlaub und haben eigentlich besseres zu tun als dem RL hinterher zu sein rennen. 

Naja wir haben ja noch ein paar tage vor uns und harren der Dinge die da kommen;-)

• Lexilexi
    geschrieben 1370642510000

@carmen

"der" kourion ist eine "sie".nur der vollständigkeit halber.

was genau möchtest du denn vom reiseleiter wissen? deine neuen rückflugdaten sind dir doch mitgeteilt worden.

ich habe in meinen reiseunterlagen von slr immer eine notrufnummer angezeigt bekommen, für den fall, dass ich hilfe benötige und der rl eben nicht zugegen ist.

hast du die nummer nicht? wenn nicht, wühle ich mal in meinen unterlagen, dann kann ich sie dir geben.

mußt du einfach der reze bescheid sagen, die rufen da gerne für dich an.

liebe grüße und einen schönen urlaub noch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370643592000

@Carmen2104,

da kann ich lexilexi nur zustimmen:

Genießt doch einfach Euren Urlaub (auch ohne mit dem RL gesprochen zu haben) - Ihr fliegt doch erst nächste Woche Donnerstag wieder nach Hause u. Eure neuen Daten habt Ihr doch bereits...  :D  

Schönen Urlaub! ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Carmen2104
    geschrieben 1370643651000

Ups sorry dann muss es wohl liebe kourion heißen ;-)

Wie gesagt, ich mache mich da jetzt noch nicht verrückt,  wir haben ja noch ein paar tage bis zu unserem Rückflug. 

Morgen soll der RL eigentlich wieder hier sein und mein Mann wird dann wohl wieder da sein und hoffen das er oder sie da ist ;-)

Gut finde ich ja das wir jetzt schon die Nachricht erhalten haben das unser Rückflug früher ist. 

Ich will jetzt einfach noch den restlichen Urlaub genießen :-)

• Kourion
    geschrieben 1370645560000

@Carmen

Ich hab's nicht im mindesten "kritisch" gemeint.  ;)

Ich glaube aber, dass viele MA der diversen RV zur Zeit echt "rotieren", denn soweit ich unterrichtet bin, beinhaltet der Job eines RL nicht einzig Touristenbetreuung in den diversen Hotels.

Und darum auch meine Bemerkung / Frage: "Vllt. hat er zur Zeit anderes zu tun ?"

Aber vergiss deine Besorgnis. Denk nicht mehr an den Kram.

Ich würde wahrscheinlich dem RL und allen anderen Betroffenen so oft wie eben möglich (und falls nicht unbedingt notwendig) aus dem Weg gehen, um möglichst wenig von der Sache zu hören. Schadet nur dem Urlaubs-Feeling. :D   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!