• Kourion
    geschrieben 1371135367000

@gundi-online

Mir lagen zwar noch keine Reisepapiere von SIL vor, allerdings waren in meinen  Reisepapieren (anderer RV) auf den Flugscheinen bisher nie Passdaten o. ä. vermerkt.

Und dies ist auch nicht bei der jetzt anstehenden Reise der Fall: nur Destination, etc., Daten, Uhrzeiten, Airline, Flugnummer und - klar - Name.  ;)

Und ja, du kannst mit den Tickets so zum Check-in gehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen2104
    geschrieben 1372334508000

So, jetzt habe auch ich mal Lust ein Feedback zu geben:

Wir sind mit Schauinsland vom 4.06-15.06.2013 im sherwood Dreams in bogazkent (Türkei) gewesen. 

Hinflug war mit Sun express und verlief völlig problemlos. 

Rückflug sollte eigentlich mit sky stattfinden. 

Über das Verhalten des Reiseleiters sind wir leider sehr enttäuscht. 

Zu vereinbarten Terminen ist er 3× nicht erschienen und telefonisch War er nicht erreichbar. 

Uns ging es nur darum Informationen über den verschobenen Rückflug zu bekommen. 

Bis auf einen zettel auf dem stand das wir früher fliegen und auch nicht nach Frankfurt wußten wir nichts. 

4 Tage vor dem Rückflug hat sich der gute dann endlich mal blicken lassen und uns die flugnummer und den Flughafen genannt wo wir landen sollten. 

Statt Frankfurt also Köln. Den Transfer nach Frankfurt müssten wir selbst organisieren und bezahlen. 

Ich hatte mittlerweile schon Erkundigungen eingezogen und wusste das andere RV den Transfer für die Urlauber organisiert hatten.

Letztendlich weiß ich ja das andere Urlauber die unter der sky und GTI pleite noch viel schlechter davongekommen sind.

Allerdings erwarte ich schon eine gewisse Betreuung in so einem Fall und das man sich auf die zuständigen Mitarbeiter verlassen kann. 

Es kann nicht sein das man in seinem wohlverdienten Urlaub dem RL hinterher rennen muss und teure Hotlines anrufen muss nur um an wichtige Informationen zu kommen. 

Trotzdem war es aber ein schöner Urlaub. 

Ob ich nochmal mit Schauinsland vereise weiß ich nicht.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Kourion
    geschrieben 1372345237000

@Carmen

Was den selbst bezahlten Transfer von Frankfurt nach Köln betrifft:

Reich die DB-Tickets o. ä. beim RV ein.

Es ist schon richtig, dass man hier eine Transportmöglichkeit / einen Hinweis auf die Erstattung eines DB-Tickets hätte erwarten können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tuxe
    geschrieben 1372371032000

Kourion:

@Carmen

Was den selbst bezahlten Transfer von Frankfurt nach Köln betrifft:

Reich die DB-Tickets o. ä. beim RV ein.

Es ist schon richtig, dass man hier eine Transportmöglichkeit / einen Hinweis auf die Erstattung eines DB-Tickets hätte erwarten können.

Schauinsland hat bei allen Pauschalreisen Zug zum Flug Tickets dabei, konnten diese nicht verwendet werden??

Einmal ist immer das Erste Mal
  • Kourion
    geschrieben 1372376585000

@Tuxe

Danke für die Info.  ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht der Fall war, da @Carmen schrieb:

"Statt Frankfurt also Köln. Den Transfer nach Frankfurt müssten wir selbst organisieren und bezahlen."

Edit:

Es ist natürlich möglich, dass @Carmen im Zug in Vorkasse treten musste, da auf dem Ticket ein anderer Zielflughafen vermerkt war und das Ticket somit vllt. nicht vom Schaffner akzeptiert wurde.

In einem solchen Fall kann man den Fahrschein beim RV einreichen. Die Erstattung der Kosten ist i. d. R. kein Problem. ;)

Vllt. meldet sich @Carmen ja noch einmal.

Muss mich übrigens berichtigen - es hätte in meinem Posting heißen müssen:

"Transfer von Köln nach Frankfurt".

• Carmen2104
    geschrieben 1372411290000

Guten Morgen, 

Vielen Dank für die antworten. 

Allerdings haben wir uns in Köln mit einem PKW abholen lassen. 

Wir hatten ja schon geschaut nach Zugverbindungen, das wäre aber zu umständlich gewesen. Mindestens 2× umsteigen und teurer als unsere spritkosten.

So waren wir innerhalb 1, 5 Stunden in unserer Heimatstadt und wenn wir mit der bahn gefahren wären wären es zwischen 2 - 4 Stunden gewesen plus nochmal die Fahrzeit von Frankfurt HBH nach Aschaffenburg.

• Kourion
    geschrieben 1372449925000

@Carmen

"Wir hatten ja schon geschaut nach Zugverbindungen, das wäre aber zu umständlich gewesen. Mindestens 2× umsteigen und teurer als unsere spritkosten."

Nun ja, ich geh aber davon aus. dass euch die Kosten für die zusätzliche Strecke im Zug ersetzt worden wären. ;)

• Carmen2104
    geschrieben 1372515783000

Tja das ist eben die frage. Da uns gesagt wurde das es keinen Transfer nach Frankfurt gibt wollten wir dieses Risiko nicht eingehen. 

Haben jetzt aber trotzdem an Schauinsland geschrieben und uns über den Reiseleiter und die Vorgehensweise beschwert. 

Mal sehen ob wir wenigstens die spritkosten erstattet bekommen.

• bernhard707
    geschrieben 1372517722000

@Carmen2104

Wie bereits mehrfach versucht wurde dir nahezubringen, kann man deine Beschwerden über den Reiseleiter im Hinblick auf die Situation der nicht eben wenigen wirklich Betroffenen, die mit GTI oder Buchmal Reisen ihre Urlaubsreise angetreten hatten, schlicht vernachlässigen.

Von deinem Veranstalter Schauinsland konnte dennoch in Anbetracht der schwierigen Situation dein Rückflug sozusagen "aus dem Hut gezaubert" werden und eine alternative Flugverbindung angeboten, und ein Zugticket Düsseldorf - Frankfurt gegen Einreichung  würde dir von Schauinsland zweifellos erstattet werden.

Die Kosten für die von dir selbst bevorzugte individuelle Abholung in Köln, nun ja, versuchen kannst du es ja mal. Vielleicht lässt Schauinsland dir aus Kulanz einen Reisegutschein zukommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1372592332000

@carmen

wir haben ja nun fast alle live miterleben dürfen, welches problem dich im urlaubsland geplagt hat.

angesichts der seinerzeit sehr sehr chaotischen situation, weil die insolvenz noch gar nicht richtig beantragt wurde, und eigentlich noch gar nichts geregelt war, finde ich dein nachtreten auch nicht besonders fair.

du konntest dir jederzeit hier im forum hilfe holen und hast dazu auch diverse "beruhigende tipps" bekommen. andere urlauber sassen derweil wirklich auf heissen kohlen, weil sie nicht wussten, ob und wie sie unversehrt wieder nach hause kommen.

ich an deiner stelle würde auch die spritkosten einreichen.

versuchen kostet ja bekanntlich nichts.

aber was meinst du mit "hoffentlich kriegen wir wenigstens die kosten erstattet"??

was erwartest du denn noch?

sicherlich erwartet man für sich, dass die schönsten wochen des jahres reibungslos und traumhaft verlaufen. in deinem falle gab es - für meine begriffe - ein paar klitzekleine störfaktoren, die aber wirklich zu vernachlässigen sind.

ich weiss wirklich nicht, was es im nachhinein noch zu jammern gibt.

p.s.: wie gehts denn eigentlich dem arm deiner tochter? hat es gut mit gips geklappt?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!