Bei unserer letzten Reise mit Schauinsland haben wir auch die Flüge ausgewählt (hin mit Tailwind bzw. Sun Express / zurück mit Air Berlin).
Es hat sich nach dem Buchen nichts geändert und wir sind wie gebucht gestartet.
Bei unserer letzten Reise mit Schauinsland haben wir auch die Flüge ausgewählt (hin mit Tailwind bzw. Sun Express / zurück mit Air Berlin).
Es hat sich nach dem Buchen nichts geändert und wir sind wie gebucht gestartet.
Im März sind wir mit Schauinsland 1 Woche nach Marsa Alam gereist. Gebucht wurde 3 Wochen vorher. Die Reiseunterlagen kamen recht fix per Post. Ich hab insgesamt absolut nichts zu beanstanden. Wir haben uns durch den örtlichen Anbieter Flash Tours richtig gut betreut gefühlt.
Gewohnt haben wir in Marsa Alam, gelandet sind wir in Hurghada. Das bedeutet 280km noch zurücklegen. Da wir die einzigen Gäste waren, mussten wir nicht in einem langsamen Reisebus fahren sondern wurden mit einem Auto abgeholt. Somit waren wir auch schneller da. Neben dem Fahrer war noch ein Reiseleiter mit drin. Er hat uns noch einige Sachen erzählt, die wir im Bustransfer sicher nicht erfahren hätten. Unterwegs hielt er sogar kurz und hat uns einen leckeren Snack besorgt. Im Hotel hat er alles mit der Rezeption gemanaged (wobei wir auch in der Lage gewesen wären selbst einzuchecken ). Auf dem Rückweg auch wieder ein PKW. Beim Einsteigen war nur der Fahrer da. Der hat mir sein Handy(gespräch) ans Ohr gedrückt. Dort war dann der Reiseleiter dran, der auf dem Weg in 20mIn zusteigt. Mit dem Transfer hat alles super gut geklappt.
Vorort haben wir einen Ausflug unternommen. ansonsten mussten wir den örtlichen Reiseleiter, der jeden Tag da war, nicht in Anspruch nehmen.
Die Erfahrung, von der ich eben berichtet habe, ist ja vor allem deswegen so gut, weil der örtliche Veranstalter klasse war. Aber es ist ja dennoch für die Bewertung von Schauinsland wichtig, wie ich finde, dass man vorort gut aufgehoben ist. Und das waren wir.
Es gibt keine Gründe, nicht wieder über Schauinsland zu buchen.
Schauinslandreisen ---- tuifly- Flug
Pauschalreise mit Tuiflyflug gebucht im Dez.13 mit unklarer Freigepäckmenge und Verpflegung.
Jetzt haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen,und laut Buchungsbestätigung von Tuifly 20kg Freigepäck und einen Snack und einem alkoholfreien Getränk inkl.( Perfect Tarif ).
Schauinsland tut was für seine Kunden. Wir fliegen übrigens am 27.5.14 von Düsseldorf nach Rhodos.
Mein Bruder und ich haben eine All inklusiv Reise mit Transfer nach Teneriffa gebucht.
Bis zum Tag der abreise war alles super gut.
Aber dann war da um die angegebene Zeit kein Bus der uns abholen sollte für an den Flughafen. Wir haben dann auf die im Hotel angegebene NR. telefoniert. Dort hiess es, es sei kein Bus organisiert worden der uns abhole da nicht angeben wurde das wir abgeholt werden sollen. Nach dem der nette Herr vom Hotel etliche andere Buse und Hotels angerufen hat um uns eine Fahrgelegenheit zu organisieren (Was eigentlich der Schauinslandreise Typ hätte machen sollen) Leider waren alle Buse schon weg. Nach einem erneuten Telefonat mit dem Schauinsland Typen sagte er uns Wir sollen ein Taxi nehmen und wenn wir zu Hause sind reklamieren und das Geld zurück fordern. Also hiess es für uns einmal quer durch Teneriffa mit dem Taxi was nicht gerade günstig war. Wider zurück habe ich sofort Kontakt mit Schauinsland Reisen aufgenommen und die Sachlage geschildert. Dann hiess es, es werde abgeklärt. Nach knapp 1 Woche kam dann die Antwort welche ich eine absolute Frechheit finde. Der Fahrer behauptet nun einfach er wäre da gewesen aber wir nicht.. Wir waren schon 30 Minuten vor angegebener Zeit in der Lobby und haben gewartet. Es kam sehr wohl ein Fahrer, welcher aber nur Neckermann Reisende mitnehmen sollte. Nun hat mir Schauinslandreisen eine Ermässigung von 35 Euro bezahlen wollen. Das Taxi hat 105 Euro gekostet, und uns wurde vor Ort am Telefon gesagt er könne nichts tun wir sollen ein Taxi nehmen und bekommen das Geld zurück. Dass ich nun das aus meiner Tasche bezahlen solle finde ich eine Frechheit da ich inklusive Transfer gebucht habe. und wenn kein Bus da war muss der Fahrer nicht behaupten wir waren nicht da. Das ist absolut unprofessionell und geht ja wohl gar nicht.!!
Und auch jetzt behauptet Schauinsland weiterhin, wir würden Lügen der Fahrer sei da gewesen aber wir nicht. So eine Frechheit!! Nie wider Schauinsland
Italien neu im Programm
Ab sofort geht es mit Air Berlin, Lufthansa, Germanwings und Alitalia nach Catania auf Sizilien und nach Neapel. Hotelangebote gibt es auf Sizilien, an der Amalfiküste, am Golf von Sorrent und auf Ischia; 8 Hotels mit Eigenanreise werden rund um den Gardasee angeboten.
Quelle: touristik aktuell
Hallo zusammen,
wie zufrieden seit ihr in letzter Zeit mit dem RV Schau in Land Reisen gewesen?
War vor fast 10 Jahren mit denen unterwegs.
Hat jemand neuere Erfahrungen gemacht, vielleicht auch in Bezug auf Karibik und Mexico?
Freue mich auf alle Antworten.
VG Maren
War letzten November über SiL in Mexiko, habe den Reiseleiter nicht einmal gesehen, auf eigenen Wunsch. Ansonsten lief alles einwandfrei, in Bezug auf Transfers und Flüge. Habe zwei Tage vor Rückflug unsere reservierten Sitzplätze in der PEC per Mail innerhalb einer Stunde problemlos über SiL nochmal ändern können, insofern alles top.
Guten Morgen doc,
das klingt ja sehr gut.
Wollen eventl. nächstes Jahr April mit SiL auch nach Mexico.
Das ist gut auch dass die gebuchten Plätze in PEC problemlos zu ändern waren.
Wie sieht es mit Easy Check in aus.
Das ist in der RD eine tolle Sache.
VG
Sind letztes Jahr mit Schauinsland gereist und es war alles top.
Abwicklung, Reiseleitung, alles super.
Danke an alle,
jetzt fällt mir die Entscheidung auch ein bisschen einfacher.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!