Moin, wir waren mit Schauinsland letztes Jahr in Ägypten, wir kaufen unser Visum immer am Bankschalter und es gab mit dem Reiseleiter von SIL auch keine grösseren Diskussionen als mit Reiseleitern anderer RV.
Schönen Urlaub !!
Moin, wir waren mit Schauinsland letztes Jahr in Ägypten, wir kaufen unser Visum immer am Bankschalter und es gab mit dem Reiseleiter von SIL auch keine grösseren Diskussionen als mit Reiseleitern anderer RV.
Schönen Urlaub !!
Hallo,
weiß hier jemand, wann die Reiseunterlagen von Schauinsland zugesandt werden?
Danke!
Meist kurz nach Eingang Deiner Restzahlung (wenn Du sie nicht sehr früh leistest), ich hatte sie im Sommer 3 Wochen vor Abreise
bernhard707:
Eine Rechtspflicht für die Übernahme der Benzinkosten besteht nicht für Schauinsland und die Effizienz des Reiseleiters werden mit wirklichen Problemen vor Ort betroffene Urlauber sicher besser ermessen können.
Aber selbstverständlich hat der Reisende Anspruch auf Erstattung der Kosten durch den RV, die ihm - auch im Falle einer Airlineinsolvenz! - durch die Verbringung an einen anderen Flughafen als den gebuchten entstehen.
Eingeschlossen sind hierbei alle Versorgungsleistungen sowie die zusätzlichen Aufwendungen für einen eigenmächtig organisierten Transfer.
imho spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob andere Reisende erheblicher betroffen waren - Carmen macht die Benzinkosten geltend und nimmt ihre vertraglichen Rechte wahr. Durch ihren evtl. Verzicht stelletn sich andere Betroffene weder besser noch schlechter - ich versteh nicht so ganz, was das im Sachverhalt für eine Rolle spielen soll?
Sie hat inzwischen ja den Erhalt der Erstattung berichtet - mir ging´s nur um die Aussage "keine Reichtspflicht" - eine solche besteht nämlich durchaus.
Hallo,
hab eine Frage...bei SLR direkt auf der HP eine Reise für einen Preis von ca.2236,-gesehen, die ich hier aber bei HC mit den selben Eingaben nicht finde...bzw.nur teurer ca 100 Euro teurer...
Wie kommt das???
Gruß Antje
Hast du die Verfügbarkeit gecheckt?
Davon abgesehen ist der Thread m.E. nicht der richtige für deine Frage ... ich meine, sie sollte ggf. beim Content gestellt werden.
Mit Blick auf laufende Änderungen ist sie womöglich gar nicht (mehr) zu beantworten?!
ich bin bis kurz vor verbindlich buchen gegangen, aber habe nicht gebucht.Somit weiß ich auch nicht ob das die Verfügbarkeit abdeckt war auch kein tagesaktuelles Angebot...es gibt das Angebot schon seit ein paar Tagen auf der HP von SLR.
Ich werd das morgen nochmal checken.
Gruß Antje
Hallo,
bin am Überlegen eine Pauschalreise in die Türkei bei Schauinsland zu buchen. Auf der Homepage kann man mit entsprechenden Preisen auch die Flüge/zeiten dazu wählen. Nun die Frage: wie sicher ist es, dass wir den gewählten Flug auch bekommen? Allgemein sind es ja unverbindliche Flugzeiten.....
Danke vielmals für Eure Infos. Wir hatten bisher noch nicht bei Schauinsland gebucht.
bei Pauschalreisen kann man sich nie sicher sein ob die Flugzeiten eingehalten werden, durch das Urteil des BGH werden sicher nicht mehr so viele groben Veränderungen vorkommen, sicher kann man aber nie sein.
Gabi 2001 ( Franz )
Danke Franz. Ja, du hast Recht, die Frage war schon blöd, da das ja bekannt ist. Allerdings hat mit dich wirklich ausgezeichnete Homepage des Veranstalters schon ein wenig das in Frage stellen lassen. Aber auch das steht, nur solange Plätze im Flug verfügbar sind. Wer kann das schon nachprüfen..... bzw. da etwas einklagen - wäre mir zu viel Aufwand.
Allerdings sind die Preise gestaffelt nach Abflugtag und Flugzeiten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!