Kann mich dir da nur anschließen!
Wenn du da Frau T. meinst - super nett und kompetent
Gerne wieder SLR
Schauinsland Reiseleitung
Wir kommen gerade aus Portugal / Lagos zurück.
Reiseunterlagen waren pünktlich da. Alles okay soweit.
Was mich sehr gestört hat, ist die zuständige Reiseleitung vor Ort. Das ist nicht -wie im LogIn bei Schauinsland- Frau XXEditiertXX, sondern ein angemieteter Service "Sidetours Incoming Service". Bei Ankunft auf dem Flughafen in Faro war nichts von Schauinsland zu entdecken. Wir hatten keinerlei Informationen vor Ort. Hatten pauschal einen Mietwagen ab Flughafen gebucht und wussten nun gar nicht, wie wir dorthin kommen. Kein Aushang, nix. Hatten die Adresse der Autovermietung aber in den Reiseunterlagen stehen und sind dann per Google Maps dort hingelaufen. Problem dann: Autovermietung öffnet erst um 8:00 Uhr, Rückflug geht bereits um 9:00 Uhr. Wir sollten 30,-€ bezahlen, damit wir das Auto früher abgeben können.
Habe dann im Hotel den Reiseleiter angerufen, weil auch in der Mappe keine Sprechstunden angegeben war. Er verstand das nicht....wir hätten doch in dem Begrüßungsschreiben am Flughafen seine Sprechzeiten erhalten.... Ähm, nein! Darauf ist er gar nicht eingegangen.
Wir verabredeten uns dann aber für den übernächsten Tag im Hotel. Er kümmerte sich zuerst um 2 andere Gäste, wollte dann wieder gehen, er hätte keine Zeit mehr. Habe ihn dann aufgehalten und ihm gesagt, wir hätten telefoniert und wir seien verabredet. Haben dann das Problem mit der Mietwagenabgabe erläutert. Er blockte sofort ab, meinte, man könne da sicherlich nichts machen, aber er sei ja nicht Schauinsland (!?), müsste mit Deutschland telefonieren und er meldet sich am nächsten Tag. Das tat er aber erst am 3. Tag nach dem Gespräch mit der Begründung, er hätte noch was zu tun gehabt. Seine Information war natürlich, dass man da nichts machen könne.
Da unsere Koffer zudem verspätet ankamen, habe ich ihm auch dies mitgeteilt. Seine Antwort: das kann mal 2 Tage dauern, da hätte Schauinsland bzgl. der Begleichung der Ausgaben für eine Notfallaustattung nichts mit zu tun, besser über die Fluggesellschaft. So einen Ansprechpartner braucht kein Mensch.
Ich hätte mir lediglich eine etwas kundenfreundlichere Reaktion gewünscht. Letztlich haben wir alles selber geregelt.
Nächstes Mal buchen wir wieder selber direkt.
@anke-d sagte:
Was mich sehr gestört hat, ist die zuständige Reiseleitung vor Ort. Das ist... ein angemieteter Service "Sidetours Incoming Service".
Ja, kommt häufig vor. Die früheren "typischen" Reiseleiter gibt's immer weniger. Und das nicht nur bei Schauinsland.
Klick doch mal in diesen Thread (dort findest du auch Erklärungen): Wo sind die Reiseleiter hin ?
Ich habe auch schon mehrere Male bei Schauinsland gebucht. Zweimal wollte ich umbuchen, weil das Hotel plötzlich renoviert wurde, das ging anstandlos bei Schauinslandreisen sogar ohne Aufpreis.. ok.. ich hab dann ein teureres Hotel gebucht. Jetzt fliege ich am 23.05 wieder mit Schauinsland nach Rhodos... allerdings ist es nicht sicher ob das Hotel nun wirklich eröffnet und falls nicht, welche Alternative mir Schauinsland bietet... grade weil es mit Erwachsenenhotels nicht so gut aussieht oder nur als Paar buchbar ist. . Bisher war ich immer hochzufrieden, dann wird das hoffentlich diesmal auch gut klappen
Liebe Grüße
Simone
Hallo Simonchen,
welches Hotel hast Du da anvisiert?
Wir wollen auch im September über Schauinsland auf die Insel Rhodos, bei uns ist es das Lindos Blu Hotel, Erfahrungen mit Schauinsland konnte ich bis jetzt noch nicht erfassen.
Guten Morgen KleinDoris,
bei mir war es das Costa Lindia Star, sollte jetzt am 12.05. eröffnen.. das ist schon zwei Wochen später als geplant.
Nachdem meine Tickets gestern kamen, hoffe ich das alles glatt geht und das Hotel auch wirklich fertig ist.
Dein Hotel hab ich auch schon gesehen, wollte ich auch buchen, aber war nicht für Alleinreisende zu buchen.
LEIDER... es sieht ja wirklich traumhaft aus.
LG
Simone
Oh danke Simone,
Deine Worte klingen ja gut über das Hotel. Ich hatte auch schon einige Filmchen angeschaut.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf Rhodos und ein "fertiges" Hotel natürlich.
Guten Morgen.. nun gibts doch neues über Schauinsland. Bisher ein super Reiseveranstalter hat alles immer gut geklappt.
Mein neu zu eröffnendes Hotel Costa Lindia Star wird nach der Eröffnungsverschiebung vom 12.05. angeblich am 16.05.19 eröffnet. Bekannte sind vor Ort... das Hotel ist wirklich noch eine Baustelle, teilweise ohne Fenster, ohne Balkon usw.
Schauinsland beharrt weiterhin darauf, die Eröffnung sei am 16.05.
Nachdem ich Alleinreisende bin, gibt es keine buchbaren Hotels mehr... die meisten Zimmer in den Adults only Hotels sind für Doppelbelegung gedacht. Das ist Schauinsland aber wohl egal.... jetzt harre ich der Dinge.... und warte auf ein Angebot von Schauinsland das hoffentlich meine Wünsche erfüllt. Ansonsten.. nixi Urlaub und daheim bleiben (((((
Nicht Schlauinsand beharrt darauf sondern deren Vertragspartner.
Sofern dieser den Termin nicht weiter nach hinten verschiebt, sind dem Veranstalter die Hände gebunden, Simonchen04.
Hat jemand Erfahrung mit Schauinsland dynamisch?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!