• Kourion
    geschrieben 1560595268411 , zuletzt editiert von Kourion

@ssj3rd

Habe selbst keine Erfahrung mit Schauinsland dyn.

Kannst aber schon mal in diese älteren Postings schauen - hier klicken bzw. hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BlauesSteinchen
    geschrieben 1561140577093

@ssj3rd sagte:

Hat jemand Erfahrung mit Schauinsland dynamisch?

Wir sind mit Schauinsland dynamisch nach Mexiko geflogen. Hat alles super funktioniert. Am Ende spielt es aus meiner Sicht keine Rolle ob dynamisch oder "normal" (keine Ahnung, wie der Gegenbegriff lautet ^^). Ist zumindest nicht so, dass man irgendwie als Gast 2. Klasse behandelt werden würde. Im Hotel gab's auch nur einen Ordner und eine Ansprechpartnerin von Schauinsland. Letztendlich ist es nur die Art und Weise wie die Pauschalreise zusammengestellt wird, als Kunde merkt man davon nix.

Hilfe, sie folgt mir überall hin...
  • maus1602
    geschrieben 1561222822555

Theoretisch können die falls sich die Preise zb Kerosin etc drastisch steigen den Beitrag erhöhen und auch verlangen.Aber laut meinem Reisebüro werden die das nicht machen da es kompliziert wird wenn es genau umgekehrt ist.Ich bin dieses Jahr mit Schauinsland Dynamisch verreist und hatte null Probleme.Hatte die Reise auch 9 Monate davor gebucht und ein gutes Angebot erhalten.

• W0lf
    geschrieben 1561278029605

Hallo,

steht bzw. stand in euren Reiseunterlagen das Alter der Reisenden?

In unseren Unterlagen steht unser Alter nämlich nicht.

Probleme dürfte es ja nicht geben oder da weder Kind noch Senior reist.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1561440688905 , zuletzt editiert von Reisemäuserich

Hallo Wolf,

habe heute früh meine Reisebestätigung von Schauinsland, gebucht über HC, bekommen, es ist keine Altersangabe vermerkt auch kein Geburtsdatum.

Auch in meiner alten Reisebestätigung vom Mai steht keine Altersangabe.

• W0lf
    geschrieben 1561454302881

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. Dann ist das wohl gang und gäbe bei SLR.

Hatte auch schon direkt bei SLR nachgefragt und dort wurde das Alter angeblich nicht übermittelt, obwohl es bei der Buchung angegeben wurde.

• Reisemäuserich
    geschrieben 1561459058632

Hallo Wolf,

ich habe nachgeschaut ob ich von alten Buchungen noch Unterlagen habe.

Von HC leider nur von einer Reise mit L'tur im November 2018. Da wurde mein Geburtsdatum angegeben, bei L'tur erschien es aber nicht auf den Unterlagen.

Bei einer weiteren SLR Reise, die ich über ein anderes Reisebüro gebucht habe, steht mein Alter auf der Reisebestätigung vom Reisebüro und bei SLR.

Also, mal so mal so

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1561464985949 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@blauessteinchen sagte:

Wir sind mit Schauinsland dynamisch nach Mexiko geflogen.......... Letztendlich ist es nur die Art und Weise wie die Pauschalreise zusammengestellt wird, als Kunde merkt man davon nix...

Richtig-

Und -----man hat das Ticket kurz nach der Buchung schon vorliegen-- es wird sofort gekauft und vom RV bezahlt --im Gegensatz zu klassisch produzierten Pauschalreisen..

Änderungen bei der gewählten Airline sind damit nahezu ausgeschlossen.

• wukovits
    geschrieben 1563046402048 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub mit Schauinsland Reisen in Malia/Kreta zurückgekommen und mußte leider gleich nach der Landung die Entdeckung machen das der Veranstalter einige Einsparungsmaßnahmen gesetzt hat.

Der Transferbus ist über eine Stunde am Flughafenparkplatz gestanden da scheinbar ein weiteres Flugzeug abgewartet wurde.

Auf meinem Willkommenskuvert stand lediglich "telefonische Betreuung". Letztes Jahr hatte ich beim selben Veranstalter im selben Hotel die übliche vor Ort Betreuung mit Begrüßungsgespräch. Wenn ich beim selben Veranstalter das selbe Hotel wie im letzten Jahr buche, erwarte ich - sofern keine anderen Informationen vorliegen - das ich die selbe Leistung bekomme wie im letzten Jahr. Sollte der Veranstalter eine Veränderung vornehmen will ich das vor der Buchung wissen.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1563047409896 , zuletzt editiert von Kourion

wukowits, es ist aber nun wirklich nichts Neues, dass ein Transferbus schon mal auf einen weiteren Flieger wartet, und das kann auch mal was länger dauern. Ist auch keine "Einsparungsmaßnahme" speziell von Schauinsland.

Dito was die "telefonische Betreuung" angeht. Kennst du doch. Gab doch bereits eine Diskussion darüber. RL, die persönlich im Hotel erscheinen, werden halt seltener.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!