• vonschmeling
    geschrieben 1590966162405 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sollte die Reise nicht durchführbar sein muss der Reisepreis erstattet werden.

Eine Argumentation "du hättest es wissen müssen" wäre vollkommen absurd und widerspräche geltender Rechtsprechung in jeglicher Hinsicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1590991603247 , zuletzt editiert von miniellert

Danke vonschmeling.

Es hätte auch sein können dass dann die Gutscheinlösung zumutbar gewesen wäre oder was auch immer.

Was passiert eigentlich wenn Betsandteile vor Ort nicht erfüllt werden können, das hätte man ja jetzt wissen können. )Mich trifft es nicht aber ne Bekannte) Iich werde für mich vermutlich das Wagnis heute eingehen und buchen, leider nur buchbar bei SLRdynamisch aber das ändert ja auch nichts falls es nicht stattfinden kann. Abikind hat überall Ausfälle, sie wünscht sich nun eine Woche Malta, ist Europa und auch wenn aktuell buchbar sehe ich Hoffnung. Mit SLR habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ist nur minimall teurer als mir unbekannte VAs !

Ellert
  • vonschmeling
    geschrieben 1590996946988

Ich nehme an, du beziehst dich auf die möglichen (bzw. wahrscheinlichen) Einschränkungen durch beispielsweise behördliche Auflagen?

Da wird man vermutlich etwas entspannt rangehen müssen, es gibt jedoch bekanntlich noch keinerlei Spruchpraxis z.B. ob das Tragen eines Mund/Nasenschutzes in den öffentlichen Bereichen des Hotels zu einer Preisminderung berechtigen wird.

Allein ein Hinweis vorab hebt die Ansprüche der Reisenden nicht auf, falls du das meinst.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1591002969657

Masken finde ich nun nicht so tragisch, ist hier ja auch zwischenzeitlich normal. Ich habe im Umfeld Familien die bewusst Wasserparkhotels teuer gebucht haben und diese vermutlich ebensowenig nutzen können mit deren Kindern wie den ganzen Tag am Pool liegen falls die gerüchte stimmen und da Zeiten zugeteilt werden.

Kenne auch Leute die sich über fehlende Buffetoptionen aufregen, mir persönlich kommt das eher entgegen, ich liebe a la carte ! Stornogrund scheint das nicht zu sein, ich sehe schon Berge an Leuten hinterher versuchen da auf dem Klageweg was zurückzubekommen statt sich zu freuen überhaupt wegzufliegen.

Ich bin gerade wieder fasziniert wie schnell man von Schauinsland Antwort bekommen auf Fragen

Ellert
  • nate1
    geschrieben 1591086942021

Anzahlung wurde am 29.05. meinem KK-Kto. gutgeschrieben. Alles gut.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Assassin
    geschrieben 1591103809793

@olivia20 sagte:

Unsere Reise sollte am 11.6.20 starten und wurde am 30.4.20 storniert, am 5.5.20 kam dann die Frage ob man Geld oder Gutschein will,

mit Hinweis auf die 40 Tage bis zur Auszahlung.

Geld noch nicht erhalten, sind ja auch erst 25 Tage, aber des wird schon.....

Bei mir ähnlich. Reisestart: 13.06

Stornomitteilung HC: 04.05.

Stornomitteilung SIL mit Auswahl-Link: 05.05. (direkt ausgeführt)

Wenigstens eine automatisierte Bestätigungsmail, dass die Auszahlung per Link efolgreich war und vermerkt wurde wäre nett gewesen (für jeden Dreck bekommt man überall eine Bestätigung und sei es nur ein Newsletter...).

Bis jetzt nichts gehört und die Reise ist nach wie vor im HC Konto aktiv und verbindlich bestätigt, zudem läuft schön der Timer, dass in 10 Tagen mein nächster Urlaub startet...

• miniellert
    geschrieben 1591122837421

Meine Reise ist sofort bei HC im account als storniert bestätigt gewesen und mein Gutschein gelöscht

Ellert
  • GofX
    geschrieben 1591167007238

@assassin sagte:

Bei mir ähnlich. Reisestart: 13.06

Bei mir ähnlich. Reisestart: 09.06.

Die Reise und der Gutschein sind hier im HC Account nach wie vor aktiv.

Bis heute (4 Wochen sind rum) keine Gutschrift durch SIL auf meiner Kreditkarte.

In der SIL Stornierung wurde ja bereits erwähnt, dass die Rückzahlung im "Einzelfall" bis zu 40 Tage dauern kann. Scheinbar bin ich dieser "Einzelfall". ;-)

• miniellert
    geschrieben 1591171494965 , zuletzt editiert von miniellert

Hat es Euch denn HC auch storniert ?

ich bekam meine Stornierung erst von Schauinsland und dann einen Tag später von Holidaycheck, dann stand es als Storniert markiert. seither ist auch der Gutschein weg ( was mich ärgert, ich habe neu gebucht und hätte den gerne genutzt)

Allerdings habe ich auch zwei stornierte Buchungen die immer noch im account als activ stehen die ich selbst aber storniert habe, Geld auch schnell zurück

Ellert
  • GofX
    geschrieben 1591173312980

@miniellert sagte:

Hat es Euch denn HC auch storniert ?

Ja, gerade eben. :-D

Also, eineinhalb Stunden, nachdem ich hier im Forum geschrieben hatte, dass meine Reise bei HC nach wie vor aktiv ist und auch der Gutschein noch angezeigt wird, hat HC reagiert und nun sind die Reise und auch der Gutschein storniert.

Jetzt fehlt nur noch die Kohle von SIL. Aber da warte ich mal locker noch zwei Wochen ab.

Dass der HC-Gutschein storniert wird, nachdem die dazugehörige Reise ebenfalls storniert wurde, ist völlig in Ordnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!