also lieber FTI
Schauinsland Teil II
-
geschrieben 1614722305478
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1614722983626
Da hat man die Wahl, fliegen oder stornieren. Vielleicht ist das bei SIL ja auch so, keine Ahnung. Die haben gute Kritiken in der Pandemie. Fakt ist, dieses Jahr ist in Sachen Eiersuchen am Strand in Ägypten, recht wenig los.....Es kann sich sogar alles noch verschlechtern mit den Mutationen. am Nil....
Und Quarantäne bleibt uns auch erhalten.
-
geschrieben 1614724745211
wir wollen ja erst Mitte Mai fliegen. Vielleicht klappt das ja bis dahin. Eventuell buchen wir Hotel und Flug getrennt.
-
geschrieben 1614731628399"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1614764310184 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Kurzes Update
Schauinsland will wohl ab dem 19.März wieder nach Ägypten fliegen--
Der Hinweis bezieht sich allerdings nur auf mündliche Hintergrundinfos--eine definitive Bestätigung des Veranstalters steht noch aus.
-
geschrieben 1614786416707
Ich gehe davon aus daß Schauinsland das Ganze dann so handhaben wird wie mein gebuchter und von mir stornierter Kanarenurlaub ab 7.3. Man ließ mir ca. 3 Wochen vor Abreise die Wahl..entweder reisen trotz Reisewarnung oder kostenloses Storno. Ich mußte mich aber innerhalb von 3 Tagen entscheiden. Das Ganze finde ich sehr kundenfreundlich, es gibt ja doch etliche die trotz Reisewarnung und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Risiken reisen möchten. Diesbezüglich wurde auch in der email von Schauinsland umfassend informiert.
-
geschrieben 1616277044852 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@armin Zitat gelöscht, da unnötigXX
XXX
Unannehmlichkeiten und Risiken? Diese müssten Sie mir bitte nennen.
Teilweise haben Gebiete im Ausland einen niedrigeren Inzidenz als der eigene Wohnort, werden halt aufgrund der banalen 50/100k Regel als Risikogebiet und damit mit einer Reisewarnung ausgewiesen. Wo dort das Risiko sein soll, erschließt sich mir nicht..
-
geschrieben 1616282029635
Muss sich dir auch nicht erschließen, es wurde so beschlossen.
Fertig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1617823659003
Ist jemand von Euch in letzter Zeit pauschal nach Ägypten geflogen oder habt es unmittelbar vor? Es wird ja zumindest angeboten. Teilweise werden Flüge zwar zusammen gelegt, aber zumindest durchgeführt.
-
geschrieben 1617825387924 , zuletzt editiert von Kourion
Versuch's doch mal so:
Es gibt hier aktuelle Hotelbewertungen, z. B. für Hurghada - hier klicken
Dort sind die neuesten HB gelistet. Wenn der Verfassername blau erscheint, ist das Profil geöffnet und du kannst eine PN schicken. So einige Namen sind blau, scroll ein wenig runter.
Diese Listen gibt's auch für Marsa Alam, El Gouna, sonstiges Ägypten. Schreib die User an. Vllt. gibt's ja den einen oder anderen Pauschalreisenden unter ihnen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)