Bezüglich Transferart und rail&fly wirklich nochmal nachhaken. Dass man nichts zum "heraus trennen" hat, ist heute üblich. Das brauchen weder Fluggesellschaft noch Hotel.
Viel Erfolg und schönen Urlaub vorab.
Bezüglich Transferart und rail&fly wirklich nochmal nachhaken. Dass man nichts zum "heraus trennen" hat, ist heute üblich. Das brauchen weder Fluggesellschaft noch Hotel.
Viel Erfolg und schönen Urlaub vorab.
ich habe bei Schauinslandreisen telefonisch immer nach maximal 5 Minuten jemanden am Ohr gehabt, vielleicht versuchst du es, telefonisch zu klären.
Ich hab nun HC angerufen, die haben mit Bahntickets generiert, haben SLR angemailt da die auch sagen der Wasserflieger ist incl. ich soll bis Montag warten, es ist Wochenende...
@miniellert sagte:
Ich hab nun HC angerufen ...
Vollkommen korrekt, die OTA ist ein Ansprechpartner für alle Belange vor der Reise und nicht Schlauinsand.
Sehe ich auch so dass das Reisebüro Ansprechparter ist, aber nun beginnt das Chaos.
In der Beschreibung und Rechnung steht eindeutig Bei Ankunft nach 15:30 Uhr, bzw. Abflug vor 09 Uhr wird ein Inlandsflug gebucht. Außerhalb dieser Zeiten findet der Transfer mit dem Wasserflugzeug statt.
und das hatte ich zur Sicherheit nochmals nachgefragt übers Reisebüro,da auch schriftlich
"Transfer via Wasserflugzeug"
Nun kommt gerade von HC und auch SLR die Info dass dies sein 20/21 nichtmehr so wäre - ja dann darf man es auch nicht zusichern oder in die Rechnung/Beschreibung reinschreiben... Die Dame mit der ich heute telefoniert habe von HC hat es ebenso gelesen wie ich und gesagt klar ist das Wasserflieger...
Warten wir ab, im Zweifel müssen die das nachbuchen und dann sehen wir weiter, mit Speedboot fahren wir sicher nicht, "Fische füttern" kommt nicht so gut
@miniellert…..
Welch ein Fauxpas…,, sorry, dass ich dir geraten habe bei Schauinslandreisen anzurufen, ich ging davon aus, dass deine Buchung direkt bei Schauinslandreisen stattfand.
ich habe nicht soweit zurück gelesen
alles Gute und einen tollen Urlaub
DANKE sanne, wir freuen uns auch schon riesig !
Hallo Dagmar, hast du das unten stehende vielleicht übersehen?
und in der Bestätigung steht es bei mir dann drin und bei Hinweis
Bei Ankunft nach 15:30 Uhr, bzw. Abflug vor 09 Uhr wird ein Inlandsflug gebucht. Außerhalb dieser Zeiten findet der Transfer mit dem Wasserflugzeug statt.
und genau deswegen hatte ich ja auch schriftlich nachgefragt. SLR verwies mich ans Reisebüro und die schrieben dann eben dass es der Wasserflieger wäre. (Der Satz steht auch erst wieder seit Frühling drin, im Winter war er raus)
Ich habe ja erst im Frühjahr gebucht, sprich nachdem die 20/21 Wintersaison war, dann hätte man es rausnehmen müssen.
Zu Deutsch es gibt widersprüchliche Angaben in der Beschreibung, der Kunde fragt nach und muss sich ja dann auf diese Antwort verlassen.
Fragt sich jetzt, wer hats verbockt, die mit der doofen Beschreibung, HC weil sie mir eine falsche Auskunft gaben? Und was hätte ich anders machen können um das Problem nicht zu haben ausser nachzufragen ?
Raus aus der Nummer heisst den Transfer nachzubuchen, was auch immer es kostet, aber warum soll ich es bezahlen wenn ich doch in meinen Augen das tat was man hätte tun müssen ? Speedboot hätte ich niemals gebucht
Das ganze ist in der tat ärgerlich, aber wenn du das mit dem Flugzeug schriftlich hast, und nicht nur für eine Teilstrecke, somit würde ich auch darauf bestehen, schließlich gibt es ja diese Option immer noch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!