• Melliausosna3
    geschrieben 1629617488378 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat aufs Wesentliche gekürzt! xxx

@miniellert sagte:

Und, kamen die Unterlagen jetzt an ?

Ja zum Glück gestern

✈ Kreta 2023
  • Melliausosna3
    geschrieben 1629617624533 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat überflüssig - editiert! xxx

@miniellert

Transfer steht bei mir auch nicht extra nur beim hotel. Weiß gar nicht wer da zuständig ist in kreta

✈ Kreta 2023
  • miniellert
    geschrieben 1629617774748 , zuletzt editiert von miniellert

Ich warte das morgen nun ab, eindeutig schriftlich habe ich es von HC ( Reisebüro)

Bezüglich Ihrer Frage zum Transfer, ist es wie der Veranstalter Ihnen bereits bestätigt hat via Wasserflugzeug.

Ich hatte mich bei der Frage auf die o.a. Formulierung in der Beschreibung berufen....

Sollen sie es nachbuchen und der für diese Falschaussage verantwortlich ist die Kosten tragen.

SLR hatte vielleicht einfach nur die alten Beschreibungen vom Vorjahr so übernommen, in der Homepage verstehe ich es ja, aber in der Rechnung ?

@ Melliausosna3 Transfer steht bei mir auch bei Hotel, normal kommt man raus aus dem Flughafen und da steht einer mit der Tafel SLR und der verteilt Dich dann auf den Hoteltransfer, da gibt es ja auch nur eine Option. Wir fliegen auf die Malediven und da gibt es verschiedene Optionen, darum habe ich auch drauf geachtet in den Unterlagen. Was nicht auf dem Zettel steht werde ich da nicht bekommen, darum muss ich Fehler von hier vor dem Abflug eben klären.

Ellert
  • Melliausosna3
    geschrieben 1629618141213 , zuletzt editiert von Ahotep

Absolut überflüssiges Zitat eine Beitrages von dieser Seite entfernt. Bitte Button Antworten nutzen, danke

@miniellert

Vielen Dank. Hatte ich sonst immer extra bei anderen Buchungen stehen

✈ Kreta 2023
  • miniellert
    geschrieben 1629824320401 , zuletzt editiert von miniellert

So, und nachmals mein Problem hochgeholt, wir haben den Transfer bekommen so wie wir ihn wollten, die Homepagebeschreibung und meine Rechnung war irreführend, und sie haben sofort als sie das Problem erkannten für die Zukunft die Beschreibung in der Homepage geändert. Am Ende lief das direkt über Schauinsland und ich habe supernette kompetente Ansprechpartner gefunden. Man kann auch mal Beschreibungsfehler machen, es war keine Sekunde die Rede ich müsste den Aufpreis zahlen. Nerven gelassen aber am Ende alles gut, und wieder eine positive Erfahrung mit dem Veranstalter bei mir, drum buche ich da gerne !

Ellert
  • Sven0512
    geschrieben 1629957579533

Hallo,

auch wir haben nun die Reiseunterlagen (Abflug am 04.09.) digital per Mail erhalten. Auch im Bereich mein-schauinsland.de stehen sie bereit.

Neu ist nicht nur, dass die Unterlagen auch von SL mittlerweile digital ausgegeben werden, sondern das im Flugticket recht unauffällig eine Internetseite angegeben ist, auf der man sich selbst die Tickets für rail&fly erstellt.

Hatte zunächst auch gedacht, man hätte die Bahntickets in unserem Fall vergessen.

Alles in allem bin ich weiterhin zufrieden mit SL und auf das Booklet mit Kofferanhängern kann ich gut verzichten.

Beste Grüße, Sven
  • Summerlady-2
    geschrieben 1629958512834

Unsere Buchungsbestätigung kam per Post und auch die Reiseunterlagen sollen dann per Post hier ankommen. Es ist also nicht generell so, mit den digitalen Unterlagen.

Kommunizieren tut Schauinsland selbst mit uns überhaupt nicht, bisher alles über das Reisebüro HC. Aber die konnten die aufgetretenen Probleme bislang nicht lösen.

• miniellert
    geschrieben 1629986128669 , zuletzt editiert von miniellert

Das Problem mit dem Zuckticket hatte ich auch... HC hat die mir dann generiert da ich es übersehen hatte. bei uns kam auch nichts per Post obwohl es in der Buchung so drinstand.

Kommunikaton läuft eigentlich immer übers Reisebüro, da ich ein Problem hatte mit meinen Vouchers hatte ich dann eben auf antworten an SLR direkt geschrieben, auch weil es eilte. Witzig finde ich immer noch dass wir der Anlass waren dass sie nun den Text der Hotelbeschreibung geändert haben, waren wir die ersten die das so dann einforderten?

Ellert
  • Hugo1896
    geschrieben 1630476254446

Hallo zusammen,

wir fliegen am 11.09.21 nach Bulgarien und haben heute morgen unsere Reiseunterlagen direkt per E-Mail erhalten, allen einen schönen Urlaub.

Gruß Hugo

• Armin
    geschrieben 1630503267437

Ich habe meine SLR-Reiseunterlagen für meine Reise an den Sonnenstrand Bulgarien ab 08.09. am letzten Sonntag bzw. Montag erhalten. Flug- und Hotelvoucher kamen getrennt (Flug am Sonntag/ Hotel am Montag), alles per email. Im Flugvoucher war der link zum Fahrkartenservice von SLR enthalten, über diesen lassen sich mittels Eingabe der Buchungs- und der Agenturnummer (steht beides in den Reiseunterlagen) die rail & fly-Fahrkarten generieren. Gesendet werden diese an die email-Adresse als pdf-Datei, von dort sind sie einfach auszudrucken. Ich gehe davon aus daß dieses Prozedere bei SLR nun einheitlich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!