Also kann man sagen, momentan versendet SLR die Reiseunterlagen etwa 10 Tage vor Reisebeginn.
Schauinsland Teil II
-
geschrieben 163050517323602-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1630598714508
Gute Kommunikation mit Schainsland:
Ich wurde heute per email darüber informiert daß mein gebuchtes Hotel Mena Palace Sonnenstrand am 20.09., also 2 Tage vor meinem Urlausende, schließt. Mir wurde alternativ ohne Mehrpreis das Hotel Sentido Neptun Beach, ebenfalls am Sonnenstrand, für die ganzen 2 Wochen angeboten.
Ich habe mich hier nicht lange bitten lassen...
Super, innerhalb einer Stunde war alles erledigt, inklusive Bestätigung durch SLR..
..so soll es sein
-
geschrieben 1631015066310
Hallo,
wir haben vor einigen Wochen über Schauinsland Reisen eine Reise für nächstes Jahr gebucht und zwar mit dem Flex2relax Tarif. Somit können wir kostengünstig stornieren und zweimal kostenfrei umbuchen. Nun müssen wir tatsächlich leider umbuchen, ich habe Holidaycheck diesbezüglich bereits vergangene Woche angeschrieben. Telefonisch keine Chance, da unsere Reise noch mehr als 150 Tage hin ist. Ich habe bisher keine Antwort erhalten und da ich natürlich Angst habe das die neuen Reisedaten teurer werden, wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt was ich noch versuchen kann und ob ihr generell Erfahrungen mit Umbuchungen bei Holidaycheck gemacht habt? Dauert es immer so lange und habe ich gar keine Möglichkeit selbstständig umzubuchen?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1631017881828 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Schwierig da irgendwelche Tipps zu geben--
Du hast das Reisebüro angeschrieben, der Travelstart ist erst in fünf Monaten.
Ganz generell zu dem Thema:
In allen derartigen Fällen muss zuerst mal der Reiseveranstalter kontaktiert werden--- das hatte Dir aber unser Admin Ahotep im geschlossenen Thread schon geschrieben- und das dauert eben bis da eine Rückmeldung kommt.. Gerade wenn es bis zum Urlaub noch lange hin ist.
Einfach ein wenig Geduld haben-- die Kollegen vom Reisebüro melden sich schon. Nachhaken bringt da nichts und vergessen wirst Du auch nicht.
Zudem ist momentan überall viel los, bei Veranstaltern und bei Reisebüro. Versprechen kann ich nichts -aber mache die Kollegen mal auf Dich aufmerksam.
-
geschrieben 1631023161589
Bei mir ging es innerhalb weniger Tage und die neuen Zeiten waren sogar günstiger.
Ellert -
geschrieben 1631027283529
Das überall viel los ist ist mir natürlich klar. Nur mit jedem Tag der ins Land geht wächst das Risiko das die gewünschte Reise ausgebucht ist oder deutlich teurer wird. Wenn ich wüsste das überhaupt schon irgendwas passiert wäre das ja okay. Aber komplett ohne Feedback überlegt man halt für 60€ zu stornieren und die neue Reise selber zu buchen.. Aber natürlich würde ich mir diese Kosten lieber sparen, deshalb die Frage ob man selber irgendwas in die Wege leiten kann. Stornieren kann man selber, umbuchen nicht, das ist unglücklich.
-
geschrieben 1631027380155
@miniellert sagte:
Bei mir ging es innerhalb weniger Tage und die neuen Zeiten waren sogar günstiger.
Haben Sie sich auch über das Kontaktformular an Holidaycheck gewandt?
-
geschrieben 1631030592422
Nein ich hatte eine normale email geschrieben an die Buchung… und meinen konkreten umbuchungswunsch
War im Frühling ist ne Reise jetzt
Ellert -
geschrieben 1631032612751
@ladylike88 sagte:
Stornieren kann man selber, umbuchen nicht, das ist unglücklich.
Sehr witzig ... du fändest also glücklicher, die neue Reise dann eben mal selbst einzubuchen?
Eine Umbuchung ist nichts anderes als ein Storno und eine Neubuchung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1631076294969
@vonschmeling sagte:
Sehr witzig ... du fändest also glücklicher, die neue Reise dann eben mal selbst einzubuchen?
Eine Umbuchung ist nichts anderes als ein Storno und eine Neubuchung.
Mit dem Unterschied das ich für eine Stornierung 60 Euro bezahle und für eine Umbuchung 0 Euro, die Umbuchung aber nicht selbst vornehmen kann. Aber danke für den hilfreichen Kommentar.
Ich schließe das Thema jetzt auch für mich. Danke für die Antworten.