• sommerfrau49
    geschrieben 1522404442925 , zuletzt editiert von sommerfrau49

in weichem Hotel waren sie untergekommen,Sonnensch. hab auch bei Schauinsland Reisen ein Hotel in Mallorca gebucht und hab jetzt ein wenig Bedenken

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522406869879

Du fragst ein one hit frustation wonder von vor 4 Monaten, mache Dir nicht zu große Hoffnungen auf eine Antwort...

Allerdings frage ich mich eh, warum Dich so ein "hingerotzter Schnellverriss" so verunsichert und Du Dich nicht eher an den überwiegend positiven Aussagen orientierst? Das ist in Veranstalterthreads schon geradezu eine paradiesische Quote und vor allem noch von dauerhaften und aktiveren Mitgliedern der Community als eine unfundierte Motztirade, bei der ich wenigstens eine bebilderte Hotelbewertung erwartet hätte.

SLR ist ein recht großer deutscher Reiseveranstalter, der sicherlich nicht nur ein Hotel auf Mallorca im Portfolio hat, also mach Dir wegen des Beitrages nicht so nen Kopf, sondern freue Dich auf den Urlaub!:smiley:

• Bienekind
    geschrieben 1522408741444 , zuletzt editiert von Bienekind

@sommerfrau49 : sonnensch war nicht auf Mallorca, sondern auf Sri Lanka. Steht 1. nicht in dem "Verriss" und geht 2. aus dem nahezu gleichlautenden Hotelverriss hervor. Also nicht verunsichern lassen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1522409404645

Korrekt Bienekind, da war ich nicht aufmerksam genug und hatte nur nach einer Hotelbewertung für Mallorca geschaut, sorry!

Aber dann verwundert es mich noch mehr, wie man sich von so einer Aussage in Bezug auf seinen bevorstehenden Mallorcaurlaub so verunsichern lassen kann, da sind ja kaum noch Berührungspunkte gegeben und wahrscheinlich war genau darin meine Unaufmerksamkeit begründet.

• Detlef M
    geschrieben 1522732565300

Also, ich kann Schauinsland wirklich nur empfehlen. Wir sind zwei Mal mit SLR nach Sri Lanka geflogen und es war beide Male fast perfekt. Das heisst, beim 1. Mal war alles perfekt und hätte nicht besser laufen können. Bei der 2. Reise hatten wir kaum Kontakt mit dem Reiseleiter, da er seine termin nicht eingehalten hatte und wir nicht länger als 30min warten wollten. Hatte uns aber nicht weiter gestört, da ansonsten alles super lief. Auch eine Gutschrift haben wir von SLR deswegen sofort anstandslos bekommen. In 3 Wochen machen wir dann unsere 3. Reise mit SLR und freuen uns schon darauf.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • altlöwin63
    geschrieben 1524389870710

10 Tage im April, Türkei. Alles bestens mit Reiseveranstalter Schauinsland. Unterlagen 14 Tage vor der Reise erhalten.

Reiseleiter vor Ort sehr freundlich, für Fragen offen und versuchte nur so nebenbei Ausflüge zu verkaufen.

Vorbildlich das ganze !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • windsor-99
    geschrieben 1527063662903

******* BEIM GEPÄCK

Hallo zusammen, hier meine Erfahrungen mit Schauinsland: Buchung, Hinflug, Hotel: alles in Ordnung. Vorsicht aber ist geboten, wenn Schauinsland als Partner die Fluggesellschaft NORWEGIAN nutzt. Wir haben von Schauinsland pro Person 23 kg Freigepäck zugestanden bekommen und im Flugticket entsprechend bestätigt bekommen. Auf dem Hinflug war es dementsprechend auch überhaupt kein Problem, dass ein Koffer 21,5 und der andere 21 kg gewogen hatte. Problematisch war es auf dem Rückflug von PMI. Die Abfertigungskraft von Norwegian bestand darauf, dass die Gepäckstücke max. 20 kg wiegen dürften. Der Hinweis auf das im Flugticket vermerkte zulässige Gewicht von 23 kg pro Koffer interessierte überhaupt nicht. Es wurde darauf bestanden, entweder 11 €/ pro Kilo oberhalb von 20 kg zu bezahlen, oder das überschüssige Gewicht aus dem Koffer zu entnehmen. Bei geglaubten 23 kg/ Koffer kommen da mal eben zusätzlich 66 € zusammen. Dieses Erlebnis hatten mehrere Fluggäste. Der Frust ist groß und man kann sich auf die Angaben von Schauinsland nicht verlassen. Also, wer sein Budget nicht über Gebühr belasten will, Vorsicht vor dieser Art von *******!!!!!

• wukovits
    geschrieben 1527064777141

Hallo windsor - 99

Wenn der Angestellte der Fluglinie deine Papiere ignoriert hättest Du vieleicht verlangen sollen das er seinen Vorgesetzten ruft.

In jedem Fall ist dieser Vorfall nicht Schauinsland zuzurechnen. Beschwere dich doch bei der Fluglinie.

Gruß

Karl

• Detlef M
    geschrieben 1527066283006

Sind vor 3 Wochen noch mit Schauinsland nach Griechenland geflogen. Habe mal in den Unterlagen geschaut.

Fluglinie war Tuifly. Laut Tuifly und auch Buchungsbestätigung Schauinsland 20 Kg Gepäck pro Person. In den Reiseunterlagen von Schauinsland, die immer wenige Wochen vor Reisebeginn versendet werden, steht auch bei uns 23Kg pro Person. Also ist Schauinsland wohl doch nicht so ganz unschuldig daran :smirk:

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • windsor-99
    geschrieben 1527080292651

Hallo Karl (von Schauinsland?),

1. hatte ich den Vorgesetzten verlangt, der dann die Ansicht der Abfertigungskraft bestätigte (auch ihn interessierte nicht, was auf dem Ticket angegeben war)
    2. können Sie sich vorstellen, was für eine psychologische Situation entsteht, wenn Sie sich beim Einchecken mit den Servicekräften in eine sich im Kreis drehende Diskussion begeben - da entstehen Tumulte in der Schlange hinter Ihnen und Sie ziehen den Kürzeren. Letztlich sitzt die Servicekraft am längeren Hebel und droht Ihnen auch offen an, Sie nicht in den Flieger zu lassen.
    3. Hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, dass die Airline über diese Verhaltensweise versucht, an Schauinsland vergebene günstige Platzkontingente zu kompensieren (pro Kilo 11 €!!!!!!). Und Schauinsland spielt dieses Spiel offensichtlich mit. Daher meine Warnung an alle, die beabsichtigen mit diesem Reiseveranstalter zu verreisen, verlassen Sie sich nicht auf derartige Zusagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!