Reiseunterlagen entsprechen nicht den gebuchten Daten. Zwischenlandung statt Direktflug wie gebucht. Reiseunterlagen später bekommen. Keine Hilfe bei Sitzplatzreservierung für die Flüge. Keine Hilfe bei Problemen mit Visumantrag. Telefonnummer geht nur über die Buchungshotlein. Wenn ein anderer Mitarbeiter anruft kann man über die angezeigte Nummer nicht zurück rufen. Also alles läuft auf Täuschung hinaus und alles soll der Reisende selbst machen. Ich könnte noch viel mehr schreiben. Entstandener Schaden für mich ca. 2000 Euro. *******. Nie mehr über diesen Reiseveranstalter. Ein Stern ist noch viel zu viel. Schulnote 6-
select Holiday
-
geschrieben 1732803711123
-
geschrieben 1732805060278 , zuletzt editiert von Kourion
@enttaeuschter-kunde sagte:
... Zwischenlandung statt Direktflug wie gebucht...
Nur zu diesem einen Punkt, dann kannst du deine Schulnote schon mal etwas raufsetzen
Direktflug und Nonstop-Flug: Das ist der Unterschied = bei einem Direktflug sind Zwischenlandungen möglich = Direktflug ungleich Nonstop-Flug.
Sterne kannst du hier übrigens eh nicht vergeben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1747109829148
Über Lidl Rundreise gebucht..würden mit einer weiteren Reisegruppe,die das Selbe über Sonnenklar gebucht haben, zusammengewürfelt. 90 Personen..Strandhüpfen Deluxe.. FURCHTBAR, UNZUMUTBAR, NIEEEE WIEDER..hatte letztlich nichts mehr gutes..schlechte Organisation..Hotels waren schlimm, Essen auch..Finger weg von select holiday..lieber mehr bezahlen und selber organisieren.
-
geschrieben 1747118122827 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Schillerinchen.
Es wäre hilfreich, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest. So bringt das nichts.
Hattet ihr eine normale Gruppenreise gebucht oder eine Kleingruppenreise ? Oder bist du davon ausgegangen, dass ihr die Reise nur für euch gebucht hättet ?
Und... wohin ging die Reise ? 90 Personen sind natürlich sehr viele und ihr wart dann mit zwei Bussen unterwegs ? Noch eine Frage: Was meinst du mit "Strandhüpfen" ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1747124359740 , zuletzt editiert von Schillerinchen
Sorry, sind noch in der Türkei..der Alptraum hat noch kein Ende..werde alles ausführlich schreiben, wenn wir wieder daheim sind.
Rund Reise Bodrum, Kos, Rhodos, Gulet Schiff, Antalya. Die Überschrift hieß"Traumkombi..Strandhüpfen Delux.." ja, mehrere Busse.. 80% beschweren sich gerade beim Reisebegleiter Nr.3, der noch gar nix gemacht hat..Zusatzleistungen in den Hotels die bezahlt waren, wurden bis auf 1 auch nicht eingelöst...drückt uns die Daumen, dass wenigstens der Rückflug passt.. müssen leider mitten in der Nacht das Hotel verlassen..auch so toll organisiert..Abflug 7.50..aber 1,5 Std Anfahrt und 3 Std. Soll man vorher da sein...
-
geschrieben 1747125212897 , zuletzt editiert von Kourion
Danke für die Rückmeldung. Habe die Reise im Netz gefunden. Am Preis für die gesamte Reise bei einer Belegung von 2 Personen im DZ ist nun wirklich nichts auszusetzen. Das ist sehr preisgünstig.
geschrieben 1747131259633
Bis hierher habe ich alles aufmerksam gelesen. Und denke mir, unabhängig vom konkreten Fall, der vielleicht wirklich Anlass zum Ärrger bietet, gilt immer noch der Satz, you get what you pay for. Und there is no free lunch. Eine Discountreise wird nie first class sein können, weil der Preis ja irgendwo herkommen muss.
Vielleicht draus lernen und sich sagen, nein, mach ich nicht wieder, zu günstig geht nicht, meine Ansprüche sind andere.
-
geschrieben 1747131839621 , zuletzt editiert von Schillerinchen
Das dachten wir auch..allerdings passte sonst gar nix..wenn man mit dem Taxi teuer zum Strand fahren muss hat das nix mehr mit Strandhüpfen Delux zu tun..die 4-5 Sterne Hotels waren höchstens 3, all inklusive könnte man von 15 Tagen höchstens 9 Tage nutzen, und wie gesagt, 80 % beklagen sich..ich sehe das nicht alleine so..werde aber ausführlich alles ins Netz stellen nach Heimkehr.. objektiv urteilen is hier nicht Kourion. Und ja, der Preis war unschlagbar, aber es wurde einem auch was anderes suggeriert .
Wir hatten vorher nie so was.. und ja..daraus gelernt und nie wieder..lieber teurer und selber organisieren
-
geschrieben 1747151680435 , zuletzt editiert von Kourion
Was mich noch interessieren würde: Ihr hattet ja auf den Inseln je 2 Tage zur freien Verfügung.
In welchem Ort waren denn eure Hotels auf Kos und Rhodos ? Und habt ihr euch auf den Inseln was angeschaut ? Gibt dort ja schon so einiges zu sehen - sehr schöne Inselhauptstädte usw.
geschrieben 1747283285712 , zuletzt editiert von Schillerinchen
Wir (4) sind mit nicht grossen Erwartungen in diese Rundreise gestartet,dazu war der Preis zu günstig.Dummerweise dachten wir aber schon an eine kleinere Reisegruppe, weil man geschrieben hatte, dass die Rundreise nur stattfinden würde, wenn mehr als 16 Personen sich dafür melden würden. Später erfuhren wir, dass wir aus 2 versch. Gruppen bestanden die man zusammengetan hatte zu über 90!!
3 der ursprünglich vorgestellten Hotels wurden kurzfristig vom Reiseveranstalter ausgetauscht (..stand aber auch..oder ähnliche im Angebot).Leider waren daher die Hotels im Outback und man musste mit Bus oder Taxi teuer in die Städte (Bodrum, Kos, Rhodos, Antalya) nur 2 der Hotels befanden sich nahe am Strand. Die Tagesausflüge waren stressig und mangelhaft durch nicht durchdachtes Zeitmanagement und wir haben viel zu wenig von den Inseln gesehen.
Bsp. Mussten in einem Hotel bis 12 Uhr auschecken, Abholung zum nächsten war gegen 15 Uhr erst..daran würde dann ein kurzer Tagesausflug angehängt.... Flug ging nach Izmir.. nicht nach Bodrum, so hatten wir nach dem späten Flug auch noch 4 Stunden Reisezeit im Bus bis zum ersten Hotel wo wir mitten in der Nacht ankamen. Die angebotenen Zusätze wie Obstteller, Kopfmassage, Wein auf dem Zimmer..Essen a la carte gab's nur mit Anfrage und ohne Information hierzu... überhaupt mangelte es an Information..auch schwierig bei 90 Leuten. 3 Nächte auf dem Gulet Segelboot fanden nur mit Motor statt und wir konnten nichts weiter Unternehmen. Essen und Crew waren da Spitze, das beste am ganzen Urlaub. Die Busse waren schlecht gewartet und für Bedürfnisse musste man Tankstellen anfahren..am Ende hatten sehr viele Husten und Schnupfen, bei einem Bus ging eine Scheibe zu Bruch, weil der Fahrer zu nah an einem Gebäude fuhr und hängen blieb. Rückflug war um 7.50 Uhr und so mussten wir mitten in der Nacht das letzte Hotel verlassen, das 1 Stund von Antalya entfernt lag. 2 haben die Gruppe verlassen und sich ein Hotel in Antalya gesucht um wenigstens da noch was zu erleben und insgesamt würde ich sagen, waren 80% von diesem Urlaub enttäuscht..ach ganz vergessen. Hierzu kamen Kurtaxen, Trinkgelder, Ausflüge die man extra bezahlen müsste und Getränke zur Vollpension auf den Schiff dazu..dies vorweg informiert hätte auch geholfen.