• Kourion
    geschrieben 1747291076650 , zuletzt editiert von Kourion

@Schillerinchen

Danke für die ausführlliche Rückmeldung..

Zum Punkt Hotels im "Outback": Das ist keine Besonderheit von Select Holidays. Diese Beschwerde findest du regelmäßig bei Kritiken zu Rundreisen, egal bei welchem Veranstalter gebucht.

Der weitere Punkt ist die daraus resultierende Fahrt in die jweilige Stadt per Bus oder Taxi. Per Taxi war ich weder auf Kos, noch auf Rhodos und auch nicht in der türkischen Ägäis unterwegs, sondern immer per Öffi-Busse oder per Dolmus. Und das ist nun wirklich nicht teuer. .

Z. B. lt. dem allgemeinen aktuellen Fahrplan für Kos ab Kardamena - Kos-Stadt 3,80 € - hier klicken zu Zeiten und Preis Und zu Rhodos hier klicken / z. B. von Faliraki nach Rhodos Stadt aktuell 2,40 €. In welchem Ort wart ihr denn auf Kos und auf Rhodos ?

Dolmus-Preise in Kusadasi und Özdere... kostete nen Appel und Ei :grinning: Ist aber was her.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schillerinchen
    geschrieben 1747297665798 , zuletzt editiert von Schillerinchen

Wir waren zu 6 im Taxi, so ging es auch. Wir wussten uns durchaus zu helfen..aber alles extra.

Im Übrigen ist mein Mann Halbtürke.. ist nicht das erste mal Türkei.

Sag mal, versuchst du hier Select Holiday gut darzustellen oder weshalb solche Bemerkungen?

80 % der Reisenden waren unzufrieden!!

• nate1
    geschrieben 1747297820450

@Schillerinchen - Bzgl. Kurtaxen wird in der Reisebeschreibung darauf hingewiesen, dass diese evtl. anfallen können und vor Ort zu bezahlen sind. Desweiteren ist es bei der Verpflegungsstufe Vollpension schon immer unüblich, dass Getränke zum Mittag- und Abendessen inklusive sind, andernfalls wäre dies erwähnt worden. Auch fehlt ein Hinweis, dass Zusatzkosten wie Trinkgelder und Ausflugskosten includiert wären. Fakt ist, alles was nicht explizit erwähnt wird, ist u.U. auch nicht Bestandteil des Reisepreises. In das Wort "Deluxe" sollte man außerdem nicht so viel hineininterpretieren, kann jeder benutzen wie er möchte, ist kein geschütztes Wort, schon gar nicht in Griechenland oder der Türkei.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1747299637578 , zuletzt editiert von Kourion

@Schillerinchen

Nein, ich kenne Select Holidays nicht. habe aber auch schon mal eine Rundreise gemacht, mit TUI durch Sizilien. Gab sehr viel Schönes zu sehen. Morgens ging es sehr früh los, die Hotels lagen bis auf eines im - wie du schreibst - "Outback" und natürlich waren nicht alle Teilnehmer mit den Hotels, den Getränkepreisen beim Abendessen, der Reiseleiterin usw. usf. zufrieden.

Weiterhin lese ich hier viel im Forum über Rundreisen von diversen Anbietern, kenne die Kritikpunkte und die Beschwerden über Lage der Hotels, über die zu großen Gruppen, den schlechten Reiseleitern, usw usf. Ist alles nichts Außergewöhnliches.

Ansonsten schließe ich mich Gute.Fee und nate1 an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schillerinchen
    geschrieben 1747303449979

Sstimmt einfach nicht.Zu den Kurtaxen stand da gar nichts!

• Kourion
    geschrieben 1747308126589 , zuletzt editiert von Kourion

@Schillerinchen

Kurtaxe steht dort nicht. Aber es steht dort:

• "City- und Hoteltaxe ca. 3.- bis 4.- p.P./Nacht (zahlbar vor Ort)"

Ist der Letzte Punkt unter "Inklusivleistungen" unten auf der Seite - hier klicken

• vonschmeling
    geschrieben 1747316365010 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Schillerlinchen

Kleiner redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Forum und dient dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Genau solche trägt Kourion bei!

Letztlich sehe ich es so, dass bei einem wahrhaftigen Spottpreis für eine solche Reise zusätzliche Kosten nach gesundem Menschenverstand zu kalkulieren sind. Auch das Aufkommen von Kurtaxen ist bei Rundreisen üblich und praktisch nie inkludiert, selbst nicht bei teureren Angeboten.

Es spielt ferner keine Rolle, ob nun 1% oder 99% der Mitreisenden "unzufrieden" waren, man muss schlicht seine Erwartungen justieren. Unkomfortable An- und Abreisezeiten sind ebenso wenig ein Alleinstellungsmerkmal von Select Holidays.

Du hast deine Eindrücke hier geschildert, somit können sich Reisewillige ein besseres Bild davon machen, was bei solchen Schnappern noch zusätzlich einkalkuliert werden muss. Letzten Endes kann man immer noch eigenmächtig Abhilfe schaffen, so habe ich beispielsweise einfach einen Rückflug dazu gebucht weil mir die Reisezeit nicht passte. Vermutlich war unterm Strich trotz der Ausgaben noch immer ziemlich preiswert und ist m.E. unter dem Motto pay peanuts - get monkeys abzuhaken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schillerinchen
    geschrieben 1747318319681

BEi uns wurden Reisende geradezu dazu genötigt gute Bewertungen abzugeben für Hotels, die man gerade mal 2 Tage genossen hat. Zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten Rezessionen zu schreiben als hier. Auf Bewertungen sollte man wohl eh nur wenig geben.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1747318392483

@schillerinchen sagte:

Wir waren zu 6 im Taxi, so ging es auch. Wir wussten uns durchaus zu helfen..aber alles extra.

Im Übrigen ist mein Mann Halbtürke.. ist nicht das erste mal Türkei.

Sag mal, versuchst du hier Select Holiday gut darzustellen oder weshalb solche Bemerkungen?

80 % der Reisenden waren unzufrieden!!

Jeder sieht das anders. Und oft finden nur die schlechten Bewerter den Weg ins www bzw. dem Frustpiloten. Lass also andere Urlauber ihre Erfahrungen machen:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!