• Michaela Kuhn
    geschrieben 1129721475000

Hallo Susanne, genau das ist der Punkt!!! Wir waren bereits in mehreren Appartment untergebracht, die platzmäßig locker mit 2 Erw. und 3 Kindern hätten belegt werden können. Eines dieser Zimmer konnten wir damals auch nur buchen, weil unsere Kleine noch keine zwei Jahre alt war, und ein Gitterzustellbett bekam. Warum kann man dann nicht auch ein anderes Zustellbett reinstellen, wenn der Platz da ist ???!!! Aber auf unsere Nachfrage beim Veranstalter erhielten wir die Auskunft, das eben pro Zimmer nur max. 4 Personen zugelassen (?!) sind. Also in meinen Augen nur mangelnde Flexibilität, denn es ist doch mein Problem, wenn ich solch ein Zimmer buchen möchte, oder?

Gruß Michaela

• Mühlengeist
    geschrieben 1129731867000

Hallo Michaela,

dein Problem kenne ich nur zu gut. Sind auch immer 5 Personen "Gewesen" und wenn dann die Kinder über 12oder 13 sind hilft nur noch 2 vollbezahlte Doppelzimmer zu buchen. In diesem Jahr d.h. 2006 sind wir wahrscheinlich nur zu 4. Aber eben (auf Grund des Alters von 15 J.) 3 Erwachsene und 1 Kind jedenfalls bei den meistens Veranstaltern und in dem Vorabkatalog sind nun mal fast nur 2+1, also nicht mal 2+2 wo man anfragen könnte ob die 3. Person bei Vollzahlung mit ins Zimmer kann.

Gruß Birgit

• erinshore
    geschrieben 1129743066000

@'mally' sagte:

Hallo!

Wir werden auch wohl aus dem Vorabkatalog buchen. Habe die Preise mit einigen Katalogen aus diesen Sommer verglichen und finde es wirklich günstig. Also entschieden haben wir uns für das Marins Playa in Cala Millor/Mallorca. Das wird uns für zwei Wochen im Juni ca. 1300€ kosten. Zwei Erwachsene, ein Kind (2Jahre alt), App. u. HP. Denke nicht, dass das teuer ist. Den Ort kenne wir sehr gut und das Hotel hat hier bei HC super Bewertungen.

Aber weis vielleicht jemand von Euch, wann die Flugzeiten feststehen. Klar sind immer voraussichtlich, aber würde es schon gerne bei Buchung so wissen.

LG

Mally

Hallo Mally,

schau einfach auf der seite eures flughafens nach ob es dort eine info über die flüge gibt. Ansonsten gibts von condor die aussage das sich die zeiten vom sommer 2005 nicht groß geändert haben.

Von welchem flughafen aus startet ihr denn???

• mally
    geschrieben 1129752574000

Hi,

fliegen von Paderborn. Der neue Flugplan ist noch nicht online. Aber der vom Sommer 2005 und da hat Condor nicht so tolle Flugzeiten von Paderborn. Erst immer gegen Abend. Aber naja, da wir zwei Wochen fliegen wollen und der Preis echt super ist. Müssen wir das wohl in Kauf nehmen.

Bisher sind wir immer ganz frühmorgens geflogen und da die letzten Jahre unser Kurz dabei war, war das recht super. Aber nächsten Sommer ist sie fast 3 und mit etwas Gejammer und Gezicke wird sie auch son späten Flug schaffen.

LG

mally

• muffy
    geschrieben 1129884655000

Ich hab den Katalog vom Reisebüro zugeschickt bekommen.

Ich denke auch dass die Preise so toll nicht sind. Vorallem mit 2 Kindern oder älteren Kindern (ab 12) ist der Katalog uninteressant. Ausserdem sind nicht alle Abflughäfen verfügbar. Ich glaube auch nicht, dass alle Flüge wie im Katalog aufgeführt wirklich mit Condor durchgeführt werden. Die meisten Airlines haben den Sommerflugplan bestimmt noch gar nicht erstellt. So wird es dann wohl passieren, dass man mit ner ganz anderen Airline fliegt.

Gut einzelne Reisen in einzelne Zielgebiete sind sicherlich recht interessant, aber so billig wie geworben wird auch wieder nicht.

Ich warte auf jeden Fall auf die regulären Kataloge.

:bulb:

• flkehn3956z
    geschrieben 1129977937000

Hallo Marcus!

Also wir hatten hier mit Neckermann keine Probleme und konnten unseren bald 15-jährigen Sohn auf ein Einzelzimmer buchen. Ansonsten wäre das ja ein Witz, da die Belegung nur bis 2+1 geht.

Wenn ich zwei Kinder habe, muss ich die auch mitnehmen können.

Bei Tjaereborg war sicher der Beweggrund, dass man mit dem Familienzimmer größeren Provit erzielt. Das ist schon allerhand.

Viele Grüße

Susanne

• erinshore
    geschrieben 1130081366000

Hallo muffy,

da es sich bei dem katalog ja um neckermann handelt kannste davon ausgehn das alle flüge mit condor abgewickelt werden. auch wenn der neue flugplan von denen noch nicht 100% ig steht werden die zeiten aber laut aussage condor nicht großartig von den zeiten des flugplanes von 2005 abweichen. da condor auch mittlerweile zur gruppe thomas cook gehört werden wohl kaum flüge an andere airlines abgegeben.

gruß

heike

• melbelle
    geschrieben 1130147495000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen,

ich erinnere mich noch dunkel an eine Stern-TV Sendung von vor ca. 4 Jahren (?). Hier wurden mehrere Beispiele gezeigt, wo eine Pauschalreise mit 2 Erw. + 2 Kindern teurer war, als genau die gleiche Reise mit 4 Erw. Das betroffene Ehepaar wollte daraufhin die Kinder als Erw. buchen, was aber komischerweise nicht ging.

Als Stern-TV daraufhin bei Tjäreborg (??), anfragte was das soll, wurde es als Ausnahme bzw. Tipfehler abgestempelt.

So kann es auch gehen.

Grüße

Marcus

Dasselbe ist auch bei Tui passiert. Ich hab online diesen Fehler bemerkt und Tui angeschrieben. Erst bekam ich eine unzureichende Standardmail, bei meiner 2. etwas heftigeren Beschwerde bekam ich eine Entschuldigung, man würde den Fehler beheben. Das Ergebnis war dennoch niederschmetternd: Man hat einfach den Preis für "Nurerwachsene" erhöht, anstelle den Preis für die Familie mit Kind zu senken. Im Grunde hat da keiner gewonnen, nur Tui!

;) melbelle
  • muffy
    geschrieben 1130151934000

@'erinshore' sagte:

Hallo muffy,

da es sich bei dem katalog ja um neckermann handelt kannste davon ausgehn das alle flüge mit condor abgewickelt werden. auch wenn der neue flugplan von denen noch nicht 100% ig steht werden die zeiten aber laut aussage condor nicht großartig von den zeiten des flugplanes von 2005 abweichen. da condor auch mittlerweile zur gruppe thomas cook gehört werden wohl kaum flüge an andere airlines abgegeben.

gruß

heike

Ich weiss schon dass Condor zu TCO gehört. Wenn man sich aber die Kataloge von 2005 anschaut, sieht man doch, dass TCO bei weitem nicht die meisten flüge mit Condor abwickelt. Also wir haben in den letzten 6 Jahren immer bei Neckermann gebucht, sind aber nie mit Condor geflogen. Da es ja für den Veranstalter jederzeit möglich ist die Airline zu wechseln, denke ich, dass dies bei den Flügen aus dem Vorverkauf auf jeden Fall auch teilweise so gemacht wird.

Gruss

muffy

• erinshore
    geschrieben 1130166350000

@'muffy' sagte:

Ich weiss schon dass Condor zu TCO gehört. Wenn man sich aber die Kataloge von 2005 anschaut, sieht man doch, dass TCO bei weitem nicht die meisten flüge mit Condor abwickelt. Also wir haben in den letzten 6 Jahren immer bei Neckermann gebucht, sind aber nie mit Condor geflogen. Da es ja für den Veranstalter jederzeit möglich ist die Airline zu wechseln, denke ich, dass dies bei den Flügen aus dem Vorverkauf auf jeden Fall auch teilweise so gemacht wird.

Gruss

muffy

hi muffy,

hab für den sommerkatalog mal ne stichprobe gemacht zumindest für frankfurt kann ich sagen das die flüge bis jetzt alle über condor laufen so ist zum beispiel dort auch schon ne flugzeit angegeben obwohl der neue flugplan noch gar nicht veröffentlich ist.

von wo aus fliegst du denn ???

hab übrigens die letzten jahre immer mit neckermann gebucht, war sehr zufrieden auch wenns mal ne rekla gab. zu den flügen kann ich sagen das ich auch immer mit condor abgehoben bin und das von den unterschiedlichsten flughäfen.

gruß heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!