• mally
    geschrieben 1129066870000

Hallo!

Wir werden auch wohl aus dem Vorabkatalog buchen. Habe die Preise mit einigen Katalogen aus diesen Sommer verglichen und finde es wirklich günstig. Also entschieden haben wir uns für das Marins Playa in Cala Millor/Mallorca. Das wird uns für zwei Wochen im Juni ca. 1300€ kosten. Zwei Erwachsene, ein Kind (2Jahre alt), App. u. HP. Denke nicht, dass das teuer ist. Den Ort kenne wir sehr gut und das Hotel hat hier bei HC super Bewertungen.

Aber weis vielleicht jemand von Euch, wann die Flugzeiten feststehen. Klar sind immer voraussichtlich, aber würde es schon gerne bei Buchung so wissen.

LG

Mally

• flkehn3956z
    geschrieben 1129072324000

Hallo Mally!

Die Flugzeiten gibt es sicher erst wenn der reguläre Katalog erscheint. Du kannst ja öfter mal auf die Homepage der Fluggesellschaft, dann siehst Du gleich, wenn deren Plan steht. Oder frag doch dort mal nach.

Das ist ein kleiner Nachteil des Katalogs. Bei zwei Wochen Urlaub hatte ich schon 15 volle Tage (früh morgens Anreise, spät abends Rückreise). Allerdings hatte ich auch schon den Fall, dass ich nur 13 vollte Tage hatte. Lassen wir uns überraschen!

Viele Grüße

Susanne

• serramanna
    geschrieben 1129103482000

Hallo zusammen,

auch ich empfinde es immer wieder als Unverschämtheit, wie Familien mit Kindern zu den Ferienzeiten abgezockt werden- wenn mich selber das Problem auch nicht betrifft. Egal, wie die Preisentwicklung in der Touristik 2006 aussieht-es lohnt sich immer, nach Sparmöglichkeiten zu suchen. :bulb: Und da gibt es bei einigen Veranstaltern die Möglichkeit, ohne Mehraufwand von einem billigeren Abflughafen zu starten. Auch Gabelflüge sind möglich.

Beispiel: Ich war 2004 mit TUI in der Hauptsaison in Menorca (ich treffe mich dort öfters mit befreundeten Familien im Sommer zum Tauchen). Ab Düsseldorf (mein Heimatflughafen) war es 200€ teurer als ab Basel.Also habe ich die Strecke BSL-Menorca-DUS buchen lassen, denn für die Saisonklasse gilt der Abflughafen, wohin der Rückflug geht, ist irrelevant. Ich bin dann gemütlich mit dem IC kostenlos von Düsseldorf nach Basel gefahren (bei TUI ist Zug-zum-Flug inklusive), habe in Basel die TUT ANCH AMUN -Ausstellung besucht und bei Freunden in Freiburg übernachtet.Mit dem Zug kann darf man einen Tag vorher anreisen; es wäre aber auch ohne Übernachtung möglich gewesen, den Flieger (Hapgfly, grrrrrrr :disappointed:) zu erreichen.

So kann man einen kleinen Urlaub-vor-dem-Urlaub machen und noch Geld sparen. Für eine Familie können da schon einige hundert Euro an Ersparnis zusammenkommen. :D

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129105623000

Hallo Gerd!

Wir hatten schon den Fall, dass die Wahl eines anderen Flughafens bei 2 + 2 eine Preisdifferenz von insgesamt 1000 Euro aufwies.

Das wußte ich bisher nicht, dass nur der Abflug den Preis regelt. Schade, dass ich das dieses Jahr nicht wußte. Wir sind nämlich ab Leipzig geflogen (300 Éuro Ersparnis). Wenn ich das gewußte hätte, hätte man zusehen können, in Frankfurt zurückzukommen. Sowas lohnt sich natürlich nur, wenn der Zug zum Flug dabei ist.

Viele Grüße

Susanne

• melbelle
    geschrieben 1129132537000

Aber wie soll das funktionieren, hin und zurück anders zu fliegen, also hin z. B. ab Leipzig, zurück nach Nürnberg? Habe bei den Homepages keine solche Variante gefunden (hab bei Tui geguckt)

;) melbelle
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129198995000

Hallo Melbelle!

Also das dürfte denke ich kein Problem sein. Man wird das sicher nicht als Pauschalreise im Internet finden. Ich denke aber, wenn man telefonisch bzw. per E-Mail anfragt, dass es kein Problem sein dürfte das zu buchen. Vorrausgesetzt die Flüge sind auch verfügbar. Man muss nur aufpassen. Tui verlangt teilweise Rückflughafenzuschläge.

Viele Grüße

Susanne

• ConnyC.
    geschrieben 1129282527000

Muss nun auch ein klein wenig Frust ablassen...

Da wir unsern Urlaub rechtzeitig einreichen um bei der Buchung einen günstigen Preis zu bekommen, nehmen wir Frühbucherrabatte in Anspruch. So buchten wir Anfang September bei Neckermann eine Woche Zypern im 5 Sterne Hotel mit AI im Spartipzimmer mit allen Rabatten für 550 Euro pP. Jetzt kann man dieses Hotel beim gleichen Anbieter, zur gleichen Zeit ohne Frühbucher und Spartipzimmer für 470 € buchen. Da kann man sich dieses Frühbuchergewäsch sparen. Danke Neckermann!

Schöne Woche und viele Grüße von Conny

• serramanna
    geschrieben 1129389124000

@melbelle

Deine Frage:

"........Aber wie soll das funktionieren, hin und zurück anders zu fliegen, also hin z. B. ab Leipzig, zurück nach Nürnberg? Habe bei den Homepages keine solche Variante gefunden (hab bei Tui geguckt) ..........

Tja, das wäre mal wieder so ein Beispiel dafür, besser ins Reisebüro zu gehen, statt im Internet zu suchen (ich habe gelesen, dass Du ein Internet-Buchungs-Fan bist). Im Reisebüro sehen die die einzelnen Flüge und können die auch einzeln zuordnen.

Bei verschiedenen Flugzuschlägen (um bei deinem Beispiel zu bleiben) wie z. Leipzig + 30€ und Nürnberg + 50€ wird gemittelt. Man bezahlt dann 40 € Flugzuschlag insgesamt. Möglicherweise macht das auch ein Internet-Veranstalter, wenn Du am Telefon schön freundlich fragst..... ;) !!!!

Gruß Gerd

@ ConnyC.

Kann den Frust verstehen.

Mir ist das im Last Minute-Bereich passiert. Ich habe 1 Woche vor Abflug 10% mehr nach Fuertevertura bezahlt, als der Katalogpreis war. Da es Ostern war, gab es aber keine Alternative.

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Michaela Kuhn
    geschrieben 1129416819000

Hallo, habe mir gerade mal die Angebote des Vorkatalogs von Neckermann angeschaut und bin echt enttäuscht. Familienurlaub heisst da wohl: 2 Erwachsene und 1 Kind. Auf Familien mit mehr Kindern wird hier wohl kaum eingegangen. Was nutzt ein Superangebot für 2 Erw. und ein Kind bis 14 Jahre, wenn ich drei Kinder habe? Entweder lass ich eins zuhause oder wir bleiben alle zuhause? Ich bin der Meinung familienfreundlich sind die wenigsten Veranstalter auch wenn sie das in ihrer Werbung immer anpreisen. Familien mit mehr als max. zwei Kinder sind wohl unerwünscht oder man geht davon aus, das die sich ohnehin keinen Flugurlaub leisten können..... Gruß Michi

• mao3
    geschrieben 1129466498000

Hallo,

Schaut euch mal die Bewertungen bei HC über die aufgeführten Hotels an. Das ist schon Aufschlussreich. Ich war selber in einem der Hotels und habe mich schon damals gewundert wieso das bei Neckermann im Angebot war.

Für mich war da sofort klar, das ich nichts aus diesem Katalog buchen werde.

Vielleicht kann man besonders viel verdienen mit diesen Hotels?

Mao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!