• lorenzo13
    geschrieben 1193768283000

Hallo Ihr Lieben

habe mal ne .....vielleicht dumme Frage................ und zwr betreff Kreditkartenzahlung..... wie schon mehrmals geschrieben wurde mit Karte bezahlt,weil die Rücktrittskosten incl waren

was heisst das bitte genau ....und was beinhaltet die Kreditkartenzahlung bei einer Reisestornierung......ist die Frage zu dumm ??????????????

Gruss Lorenzo

• Aussteiger
    geschrieben 1193769292000

Hallo,

die Frage ist nicht dumm.

Es gibt Kreditkarten bei denen verschiedene Leistungen inclusive sind.

z.B. Reiserücktrittskostenversicherung, Krankenversicherung im Ausland,

die sogenannte Mallorcapolice für Leihwagen . Eine Notrufnummer für Probleme mit dem Auto.

Es kommt immer darauf an, wer diese Karten herausgibt und mit was diese zusätzlich ausgestattet sind.

Die Gold-Karten sind meistens mit vielen solchen "Sachen", kosten aber dafür auch mehr an Jahresgebühren.

Um auf Deine Frage Reisestornierung einzugehen---eine Stornierung ist ja auch ein Reiserücktritt und wird dann laut den Versicherungsbedingungen übernommen. (Meistens Krankheit, Tod von Angehörigen, Feuer im Eigenheim usw.)

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • pzl64
    geschrieben 1193771253000

@robidani sagte:

@pzl64

hallo Ralf,

wg. den Sitzplatzreservierungen. Macht man die beim Abholen der Tickets?

Bei 12Fly geht das nicht. haben dann oft vorabendcheck-in gemacht,oder geschaut,dass wir früh am Flughafen waren.

lgDani

Bei Thomas Cook werden sie Sitzplätze gleich beim buchen mitreserviert, das macht also sofort das Reisebüro.

Gruß

Ralf

• pzl64
    geschrieben 1193771452000

@Aussteiger sagte:

Die Gold-Karten sind meistens mit vielen solchen "Sachen", kosten aber dafür auch mehr an Jahresgebühren.

Richtig, aber die goldene von einem grossen Automobilclub kostet 80 Euro, bei einem gewissen Umsatz halbiert sich die Gebühr noch. Wir bezahlen so im Jahr immer 40 Euro und sparen allein durch die Rücktrittversicherung über 100Euro, Auslandskrankenversicherung ist auch noch enthalten...

Ralf

• Bandit01
    geschrieben 1193826433000

Hallo

Also ich denke schonn das es da Unterschiede gibt.

nur als Beispiel:

Wir sind 2005 nach Hurghada über Neckerman gebucht!

Das fing schon bei Ankuft am Flughafen an.

Die Neckerman Kunden bekamen ihre Busnummer und wurde zu Parkplatz geschickt, die TC Kunden bekamnen gleich eine Kleine Flasche wasser in die Hand gedrückt.

Auf meine Nachfrage ob ich auch eine Flasche bekommen könnte, wurde mir erklärt das diese nur für TC Kunden ist.

Allerdings kann ich mir das mit den Preisen auch nicht vorstellen.

2 Beispiel:

2006 über TC Nilkreuzfahrt gebucht

Natürlich erst Preise vergliechen, und dabei festegestellt das Neckerman für das selbe Schiff und selbe Zeitraum c.a 80 € mehr haben wollte als TC bei gleichen Leistungen.

Allerdings glaub ich auch eben aus meiner erfahrung mit dem Veranstalltern das man als TC Kunde doch etwas besser behandet wird.

Nicht das man bei Neckerman schlecht behandet wird, aber man merkt es doch!

• Molli-1
    geschrieben 1193937781000

@ Dani,

bei uns wurde die Sitzplatzreservierung nicht automatisch bei der Buchung durch das Reisebüro vorgenommen. Habe aber ein paar Tage nach der Buchung dort angerufen, die Sitzplatzreservierung wurde dann sofort problem- u. kostenlos nachgeholt. :D (Thomas Cook)

@ Lorenzo,

warum sollte es eine dumme Frage sein?

Bis vor kurzem hatten wir auch noch keine Kreditkarte.

Bei uns hätte die Reiserücktrittversicherung ca. 160 Euro gekostet. Nachdem feststand, dass wir mit einer Kreditkarte bezahlen können (bei Neckermann geht das leider nicht), wollte ich die Goldene VISA/MasterCard (sehr viele Sonderleistungen inclusive) bei meiner Bank beantragen.

Dort wurde ich gut beraten. Seit neuestem gibt es auch die ReiseCard, sie ist eine Stufe unter der Goldenen und enthält u.a. Reiserücktrittkosten-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung und eine Reise-Service-Hotline. Eine Ausland-Krankenversicherung hatten wir eh schon.

Kosten: jährich 40 Euro.

Ab einem bestimmten Umsatz erhält man eine Rückvergütung. Ich glaube ab 2.500 sind es 20 Euro, bei über 5.000 Euro wird der ganze Jahrespreis zurückerstattet.

• lorenzo13
    geschrieben 1194109753000

Hallo .....

Betr. Kreditkartenfrage.........möchte mich herzlich bei moll1 ,Aussteiger und Ralf bedanken . Habt mir wertvolle Tips gegeben und michnicht wegen der Frage ausgelacht.....find ich echt gut

Gruss lorenzo

• lorenzo13
    geschrieben 1194110438000

Hallo ..........

da Ihr mir schon einmal so prima geholfen habt , muss ich noch eine Frage zum Thema Kreditkarte stellen:

Bei Stornierung des Urlaubs,übernimmt die Kartenversicherung nur meinen Buchungspreis ,oder auch den meiner Ehefrau.........

ich bezahle ja den komletten Urlaub mit der Karte ................ wenn ich aber krank werde und meine Frau somit auch nicht fliegen will.......

was wird dann übernommen ???????

Gruss Lorenzo

• Molli-1
    geschrieben 1194122258000

@Lorenzo

...sowie auf gemeinsamen Reisen und sofern in der Reiseanmeldung aufgeführt, der Ehegatte, der in häuslicher Gemeinschaft wohnende Lebensgefährte sowie deren unverheiratete Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Ferner...

Dein angenommener Fall wird bezahlt. Der Selbstbehalt je Stornierung liegt aber bei mind. 100 Euro (wird diese durch Krankheit ausgelöst, 20 Prozent der Stornokosten).

Für uns ist es die Versicherung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grüßle

Molli

• Connymonny
    geschrieben 1194220654000

Hallo,

wir haben bis jetzt alle unsere Fernreisen bei Neckermann gebucht. Die gleichen Hotels sind bei Thomas Cook immer um einiges teurer gewesen.

Zug zum Flug ist bei Neckermann auch inklusive. Und ob das Zimmer bei TC um so viel besser ist bezweifel ich. Außerdem fahren wir ja nicht in den Urlaub, um uns im Zimmer aufzuhalten.

Zur Kreditkarte. Man muß die Reise nicht mal in jedem Fall damit bezahlen, kommt auf die Vertragsbedingungen an. Mein Freund hat ne goldene Mastercard und wir bezahlen auch nicht mit der Karte, die Versicherungsleistungen haben wir trotzdem. Hab mich extra mal beim Versicherer deshalb erkundigt.

LG Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!