• holzwurm
    geschrieben 1194948093000

@meltog sagte:

Hallo!

Vielen dank für die schnellen antworten.

Die Reisebestätigung von TC ist noch nicht da.Habe letzte Woche Dienstag im Reisebüro gebucht.Ich bekomme dann also eine Karte zum wegschicken.Super das ist doch mal was.Wie funktioniert das jetzt noch mal genau mit den Sitzplatzreservierungen im Flieger?

Dann sollten die Unterlagen spätestens heute oder morgen eintrudeln.

Die Sitzplatzreservierung würde ich über das Reisebüro vornehmen und aber von der Airline bestätigen lassen. Dann kannst Du reagaieren falls Dir doch die falschen Sitze bestätigt werden sollten.

LG

holzwurm

• rakiman
    geschrieben 1194992279000

@Nicki1 sagte:

Und siehe da, wir haben auf den Katalogpreis noch 5 % Geburtstagsrabatt bekommen!!! bei TC ist erst noch Zug zum Flug inklusive, die Sitzplatzreservationsowie ein Reiseführer :laughing: .

Ist doch toll, oder? :D

Nicki

Kann ich nur bestätigen, wer bis 30.11.07 bei TC bucht macht noch richtig schnäppchen. Haben gleich zwei reisen für nächstes Jahr gebucht. Und jedesmal um die 60 Euro ersparnis (wegen den 5% Geburtstagsrabatt).

Dadurch ist auch TC billiger als NEC.

Und TC könnte man schon bei buchung im Reisebüro die Sitzplätze raussuchen (sind incl.)und einen Reiseführer deiner wahl wählen. ;)

Und TC hat die bessere Zimmer, meistens in den oberen Etagen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195029648000

@rakiman sagte:

Und TC hat die bessere Zimmer, meistens in den oberen Etagen.

...also die schlechteren, wenn man unten sein möchte/sollte... ;)

• meltog
    geschrieben 1195040907000

Hallo!!!

Habe gerade die Sitzplatzreservierung für den Hin und Rückflug im Reisebüro gemacht.Hat alles reibungslos geklappt.Nochmal danke für die Tips.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • robidani
    geschrieben 1203698217000

Hallo,

hier wurde geschrieben,dass ich bei TOC gratis meine Flugplätze reservieren kann...

ich fragte bei uns im RB nach ,doch die sagten,da es AirBerlin sei, könne man nicht reservieren...

Habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht? oder wissen sie im RB mal wd. nicht richtig bescheid?

Grüsse

Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Jesla
    geschrieben 1203699455000

Hallo Dani!

Bei Thomas Cook ist die Sitzplatzreservierung für Flüge mit Condor und LTU inklusive, nicht für Flüge mit Air Berlin!

Steht alles auch im Katalog und die Leute im Reisebüro sind nicht immer so blöd wie sie oft dargestellt werden! ;)

LG, Jenny

• robidani
    geschrieben 1203702628000

Hallo Jenny,

ich bin ja selber aus der Branche :shock1: aber eben vom Fahrkartenverkauf und meine Kollegen kennen sich oft wirklich nicht so detailiert aus...wenn ich ne reise buche sitze ich meist std. vor dem PC und weiss dann immer mehr wie sie...früher hab ich mich beraten lassen,doch jetzt im zeitalter des www ....

Es gibt viele,die wirkl.wissen was sie reden,aber leider auch sehr viele,die reine theoretiker sind und nur das Prospekt kennen,bzw. wie man dort Preise abliest...

Grüsse

Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Jesla
    geschrieben 1203708124000

Hallo Dani!

Da gebe ich Dir Recht, es gibt sicherlich einige, die nicht immer auf dem neuesten Stand sind, aber ich denke, man muss auch sagen, dass es unheimlich schwer ist, sich von Saison zu Saison alle Neuheiten jedes einzelnen Veranstalters zu merken. Und ich denke, wenn man einem Kunden im Reisebüro so etwas sagt wie Du angesprochen hast, dann wissen die auch, wovon sie reden, denn wenn sie es nicht wüssten, würden sie auch im Katalog blättern.

Ich will nur damit sagen, dass man nicht immer alles in Frage stellen sollte, was man im Reisebüro erzählt bekommt.

Ist jetzt auch nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern ganz allgemein gesagt! Und wie gesagt, es gibt mit Sicherheit etliche schwarze Schafe, die falsch in dem Job sind, da gebe ich Dir vollkommen recht...

LG, Jenny

• vickymausi
    geschrieben 1203754067000

Da TC die Premium Marke ist ist diese auch definitiv teurer was wir bei der disjährigen Hotelsuche feststellen mussten. Mit NEC haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, dennoch wenn der Preis fast identisch sein sollte tät ich trotzdem bei TC buchen! Einfach nur aus "ideologie" :laughing:

• holzwurm
    geschrieben 1203760848000

@vickymausi sagte:

Da TC die Premium Marke ist ist diese auch definitiv teurer was wir bei der disjährigen Hotelsuche feststellen mussten.

Unterm Strich muß diese Aussage nicht stimmen.

Wenn man TOC und NEC miteinander vergleichen will muß man erst mal bei TOC die includierten Zusatzleistungen rausrechnen bzw. bei NEC drauf schlagen.

Somit schlägt ein Reiseführer im Schnitt mit 7 Euro zu Buche und ein Zug-zum-Flug-Ticket kann man mit 60 Euro für Hin- und Rückfahrt pro Person rechnen.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!