• guest
    geschrieben 1069853831000

war im sommer mit thomas cook in der türkei.

thomas cook war am teuersten(1500euro pro person), aber wir dachten uns dann läuft auch alles in ordnung.es gab auch nicht viel auszusetzten.wir waren unzufrieden mit unserem hotelzimmer und da wollten wir mit thomes cook reden.die dame von der reiseleitung war sehr unfreundlich und sagte sie hätte keine zeit.nachdem meine mutter sagte,dass sie sie thomas cook gebucht habe,da sie davon ausgegangen ist-dafür auch service zu bekommen,sagte die dame fresch.."wieso?sie sind doch mit bucherreisen hier"nachdam wir unseren namen nochmals nannten und die nette dame checkte wer wir sind,kam sie uns dann in den ***** gekrochen und hat dann auch alles geregelt.2stunden später erhielten wir sogar noch als entschädigung einen obstkorb mit vielen grüßen von thomas cook...naja wie nett,

gott sei dank waren wir net mit bucher da haben wir nur gedacht

• guest
    geschrieben 1070391780000

Die Damen bei ALDI sind besser geschult und sagen an der Kasse zumindest mal Guten Tag und Hallo, und ein Umtausch ist auch kein Problem...... Aber bei manchen Reisenveranstaltern... puuuh. Ich kann auch nur sagen: Kunden (Gäste) sind ziemlich lästig!

• guest
    geschrieben 1070391780000

Die Damen bei ALDI sind besser geschult und sagen an der Kasse zumindest mal Guten Tag und Hallo, und ein Umtausch ist auch kein Problem...... Aber bei manchen Reisenveranstaltern... puuuh. Ich kann auch nur sagen: Kunden (Gäste) sind ziemlich lästig!

• guest
    geschrieben 1070474017000

Also ich kann auch nur sagen, bucht im Reisebüro.

Teurer als im Intenet ist es in der Regel nicht. Wenn die Reise bei einem Veranstalter wie z. B. Thomas Cook gebucht werden kann, ist es im Reisebüro keinesfalls teurer. Im Gegenteil, die Angestellten im Reisebüro können Euch sogar noch sagen, ob die selbe Reise bei einem anderen Veranstalter oder von einem anderen Flughafen, an einem Tag später z. B. wesentlich billiger ist. Zwar gehören auch da motivierte Mitarbeiter dazu, daß dies so geschieht.

Wir praktizieren das schon seit Jahren unaufgefordert und haben damit nur beste Erfahrungen.

Die ersten Kunden, die meinten im Internet buchen zu müssen, kommen schon reumütig wieder zurück.

Außerdem können unsere Kunden wenn sie wollen ebenfalls im Internet auf unserer Seite buchen und haben trotzdem einen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme gibt.

Ihr seht, es kommt eben einfach auf die Richtige Wahl Eures Reisebüros an.

Und wenn ich Sprüche höre wie "die wollen auch nur verdienen", bekomme ich einen dicken Hals. Wollt Ihr nichts verdienen?

Aber glaubt Ihr, wenn Ihr mit so einem Gedanken aus einem Reisebüro rausgegangen seid, daß Ihr dann da nochmal reingeht?

Nein? Seht Ihr, so was können wir Reisebüros uns eigentlich gar nicht leisten. Also ist es angebracht, die Reise dem Kunden beim günstigsten Veranstalter anzubieten, damit er das nächste mal gerne wieder bei uns bucht. Dann hat sicher keiner was dagegen, daß auch wir was verdienen - schließlich muß man ja auch von was leben.

• guest
    geschrieben 1070474017000

Also ich kann auch nur sagen, bucht im Reisebüro.

Teurer als im Intenet ist es in der Regel nicht. Wenn die Reise bei einem Veranstalter wie z. B. Thomas Cook gebucht werden kann, ist es im Reisebüro keinesfalls teurer. Im Gegenteil, die Angestellten im Reisebüro können Euch sogar noch sagen, ob die selbe Reise bei einem anderen Veranstalter oder von einem anderen Flughafen, an einem Tag später z. B. wesentlich billiger ist. Zwar gehören auch da motivierte Mitarbeiter dazu, daß dies so geschieht.

Wir praktizieren das schon seit Jahren unaufgefordert und haben damit nur beste Erfahrungen.

Die ersten Kunden, die meinten im Internet buchen zu müssen, kommen schon reumütig wieder zurück.

Außerdem können unsere Kunden wenn sie wollen ebenfalls im Internet auf unserer Seite buchen und haben trotzdem einen Ansprechpartner, wenn es mal Probleme gibt.

Ihr seht, es kommt eben einfach auf die Richtige Wahl Eures Reisebüros an.

Und wenn ich Sprüche höre wie "die wollen auch nur verdienen", bekomme ich einen dicken Hals. Wollt Ihr nichts verdienen?

Aber glaubt Ihr, wenn Ihr mit so einem Gedanken aus einem Reisebüro rausgegangen seid, daß Ihr dann da nochmal reingeht?

Nein? Seht Ihr, so was können wir Reisebüros uns eigentlich gar nicht leisten. Also ist es angebracht, die Reise dem Kunden beim günstigsten Veranstalter anzubieten, damit er das nächste mal gerne wieder bei uns bucht. Dann hat sicher keiner was dagegen, daß auch wir was verdienen - schließlich muß man ja auch von was leben.

• scout-99
    geschrieben 1070476296000

Und genau aus diesem Grund buche ich im Reisebüro. Nicht zu vergessen, dass man sich nach dem urlaub noch unterhält - Thema: "Wie war es ...".

Außerdem habe ich nicht festgestellt, dass z.B. TUI u.a. im Internet günstiger anbieten, die Provision streichen sie wohl selbst ein.

scout

• scout-99
    geschrieben 1070476296000

Und genau aus diesem Grund buche ich im Reisebüro. Nicht zu vergessen, dass man sich nach dem urlaub noch unterhält - Thema: "Wie war es ...".

Außerdem habe ich nicht festgestellt, dass z.B. TUI u.a. im Internet günstiger anbieten, die Provision streichen sie wohl selbst ein.

scout

• guest
    geschrieben 1070529959000

Ich kann aber nicht im Reisebüro buchen weil ich selbst im Verkauf arbeite und bis 20.00 Uhr im Laden stehe, selbst Samstags bis um Acht.

So bleibt mir nur das Internet. Ist ja auch ganz praktisch für die "armen Leute" die keine Zeit haben shoppen zu gehen. Ich Kaufe selbst meine Klamotten online.

Für meine Leute gehts nunmal nicht anders.

Heißt dass ich bin dumm wenn ich online buche?

Auch wenn man nicht im Reisebüro bucht, kann man doch Service erwarten oder nicht?

• guest
    geschrieben 1070529959000

Ich kann aber nicht im Reisebüro buchen weil ich selbst im Verkauf arbeite und bis 20.00 Uhr im Laden stehe, selbst Samstags bis um Acht.

So bleibt mir nur das Internet. Ist ja auch ganz praktisch für die "armen Leute" die keine Zeit haben shoppen zu gehen. Ich Kaufe selbst meine Klamotten online.

Für meine Leute gehts nunmal nicht anders.

Heißt dass ich bin dumm wenn ich online buche?

Auch wenn man nicht im Reisebüro bucht, kann man doch Service erwarten oder nicht?

• guest
    geschrieben 1071958224000

Hallo, nachdem ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir: "Mensch, hast du bisher Glück gehabt ....! Sagen wir mal, bei nahezu 100 Charterflügen kann ich mich nur an einen krassen Fall erinnern: Eine griechische Airline brachte uns 23 Stunden später als geplant von Kreta zurück, einen Tag zuvor angekündigt. Glück gehabt, ein zusätzlicher, kostenloser Urlaubstag, und Wochenende!

OK, irgendwann mal gab es auch einen Flug zurück von Istanbul, irgendeine türkische Gesellschaft, mit 5 Stunden Verspätung, mitten in der Nacht. Haben wir dann eben an der Bar überbrückt.

Bin richtig froh, dass wir nicht zu den Pechvögeln, oder solchen, die sich selbst dazu machen, gehören. Sorry!

Neulich waren wir übrigens auf den Seychellen, mit Thomas Cook! Super Flieger, super pünktlich, super Essen, super Crew, super angenehme Atmosphäre.

Glück gehabt? Oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!