• Senoravita
    geschrieben 1099582625000

Hallo,

ich weiß dass die beiden o.g. Veranstalter Thomas Cook und Neckermann eigentlich ein und dasselbe sind, sprich die selbe Adresse, die selben Büros, das selbe Call Center.

Aber Fakt ist ja auch dass die beiden qualitativ sehr unterschiedlich sind.

Mit Neckermann hab ich nach 2 Reisen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, das ging schon bei der Buchung los. Ich bekam kein Rail and Fly Ticket, obwohl es gebucht war, meine Adresse wurde falsch geschrieben, obwohl ich es zig Mal angemahnt habe....

Im Hotel gab es auch nur Scherereien... Aber lassen wir das. Ich war unzufrieden. Nichts war so richtig organisiert. Alles glich einer Massenabfertigung.

Dieses Jahr reiste ich mit Thomas Cook. Oh Wunder, es gab null Probleme, ich erhielt meine Zugtickets zum Flug, sogar Flughafenparktickets waren dabei und ein gratis Reiseführer.

Nicht schlecht. Am Flughafen gab es 3 Busse für Neckermann und einen kleinen Jeep für uns 3 Thomas Cook Gäste. Wir kamen uns richtig wichtig vor.

Kann es sein dass Thomas Cook etwas hochwertigere Reisen anbietet oder einen besonderen Service für seine Kunden.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ward ihr vielleicht mit Cook total unzufrieden?

Mich würden ein paar Meinungen sehr interessieren. Der nächste Urlaub steht bevor und ich überlege mit wem ich reise.

Senoravita
  • TvB
    geschrieben 1099600355000

"Kann es sein dass Thomas Cook etwas hochwertigere Reisen anbietet"

Genau so ist es. Thomas Cook ist die Premium-Marke des Veranstalters. Neckermann Reisen steht für das mittlere Preis-Segment und  Neckermann-Preisknüller, ehemals Air Marin, für die günstigen Angebote. Natürlich sollte aber, unabhängig vom Preis, alles reibungslos ablaufen.

• Thilo
    geschrieben 1099675175000

Diese Frage war schon einmal. Bei Tc ist alles sozusagen ein bisschen besser aber auch teurer. Man wird mit kleinen Bussen vom Flughafen abgeholt und es werden nur wenige Hotels angefahren, Neckermann benutz große Busse und fährt viele Hoetls an. Tc bietet meistens auch bessere Zimmer an und Extras wie gratis Obsteller und Bademantel etc.

bye bye

Aventura: Die Leidenschaft aus der Dom.rep

• caribiangirl
    geschrieben 1099941438000

Hi und Hallo

War schon öfter mit Neckermannreisen unterwegs.Mit Condor oder Tomas Cook geflogen.Hab seither keine nennenswerte Probleme gehabt.Das einzigste war seither die unfreundliche Reiseleiterin in der Dom.Rep.Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

m.f.G.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • peppmaus
    geschrieben 1099995308000

Wir waren letztes Jahr mit TC in Tunesien. Da war TC sogar 30 € pro Person

preiswerter. Transfer war aber mit dem Neckermann-Bus.

Ansonsten alles prima, haben die Reiseleitung aber auch nicht in Anspruch

nehmen müssen, da es alles klappte. Es gab vorab einen Reiseführer inklusive.

Unsere Abfahrtszeit zurück bekamen wir unter der Zimmertür durchgereicht.

Keep smiling !
  • harramasch
    geschrieben 1100606279000

vor Neckermann-Reisen kann ich nur warnen !

Alles ein unfreundlicher Großbetrieb - hab nur schlechte Erfahrungen mit NUR.

Beispiel - Urlaub in Tunesien:

Am ersten Tag um halb zwei nachts angekommen - am letzten Tag um 4:30 auf-

stehen (eigentlich einen Tag geklaut). Wenn man sich beschwert, bekommt man als

Antwort einen vorgefertigten Brief.

Das ist doch Scheiss solche Kundenbehandlung !!!

• Thilo
    geschrieben 1100614656000

Also ich hatte auch bei TC eine Kulanz und wir haben einen personlichen brief mit gutschein über 50 euro bekommen

• Marion1804
    geschrieben 1100711065000

Hallo,

wir verreisen nun das 4 Mal mit Neckermann 3 Fernreisen und 1 Europaurlaub.

Wir sind mit den Neckermännern mehr als zufrieden.

Egal ob Rail und Fly alles hat geklappt und die Unterbringung in den Hotels war immer erste Sahne.

Weder mit dem Bustransfer vor Ort oder aber im Hotel selber gab es Probleme.

Mit der Reiseleitung hatten wir weniger am Hut, da wir lieber gerne selber alles in Angriff nehmen.

Dies ist nur meine ganz persönliche Erfahrung mit Neckermann, natürlich kann man immer mal wieder mit einem Reiseveranstalter oder Reiseführer Pech haben, aber laßt Euch dadurch nicht die schönsten Wochen im Jahr versauen.

Grüße

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • LuziFair
    geschrieben 1101760556000

Unsere Reisen mit Neckermann waren immer so, daß es einen zentralen Service gegeben hat, der sowohl Neckermann, Thomas Cook, ich glaube Bucheru nd Kreutzer? abgedeckt hat. Und nicht fpr Thomas Cook was anderes.

Allerdings hatten wir in Kenia arge Probleme und die Kulanz von Thomas Cook und Neckerman war nicht besonders, die Reiseleiterin das Allerletzte und wir haben im Endeffekt geklagt.

Alles wird gut!
  • thias160281
    geschrieben 1103661957000

dem habe ich nichts hinzu zu fügen. :o)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!