• thias160281
    geschrieben 1103747805000

lieber lubomir,

für die flugzeiten kann der veranstalter am wenigsten.

will er günstige sachen anbieten, müssen kosten gespart werden. abfluggebühren sind nun mal in der nacht günstiger. du kannst auch tagsüber fliegen. musst dann eben tiefer in die tasche greifen.

das wolltest du reklamieren? hm ehrlich gesagt kein wunder dass du auf taube ohren gestossen bist.

• Thilo
    geschrieben 1103755778000

also gestern war ich im reisebüro da ich noch etwas bezahlen musste. eine befreundete familie war mit. Wir haben beide das gleiche Hotel gebucht aber der eine bei Neckermann und ich bei Thomas Cook. Als wir fertig fahren bekam ich da ich bei TC gebucht habe ein Weihnachtsgeschenk. Es war ein 50 euro Gutschein für Ausflüge von TC und ein Kofferband. Die anderen haben nichts bekommen da sie bei Neckermann gebucht haben. Es sind nur kleine unterschiede aber wenn man alle ausnutz die TC bieten dann kommt man billiger weg

bye thilo

• LuziFair
    geschrieben 1103840679000

@ thilo: und wie war der Preisunterschied von eurer Reise zu der von Neckermann?

Alles wird gut!
  • SuperSurfer1979
    geschrieben 1104175196000

Hallo,

wir fliegen im Januar regelmäßig nach Gran Canaria. Bis jetzt haben wir immer bei Neckermann Reisen gebucht. Dieses Jahr haben wir bei Thomas Cook gebucht, die Reise war zwar 25,- pro Person teurer, aber wir haben die Zugtickets zum Flughafen und bei 200 km zum Airport lohnt sich das schon und dann haben wir noch den besseren Transfer zum Hotel (Kleinbus, max. 5 Stops), bis jetzt waren wir mit Neckermann ca. 1 Stunde unterwegs zum Hotel.

Das besondere: Ich habe heute meine Tickets im Reisebüro abholen können und die Reiseunterlagen war in einer hochwertigen Tasche mit besonderen Kofferanhänger aus Metall. Außerdem haben wir einen Gutschein in Höhe von 50,- für Ausflüge als Weihnachtsgeschenk bekommen...

Das finde ich sehr gut!

• Thilo
    geschrieben 1104178219000

es waren glaub ich 50 euro pro person und ich als kind 10 euro

• Cynthia
    geschrieben 1105818918000

Hallo Senoravita,

Wohin seit ihr mit TC geflogen?

• reisegern
    geschrieben 1117998606000

War im Sommer 2004 in einer Appartementanlage , die von Thomas C. und Neckermann angeboten wurde.

Die Appartements von T.C. waren die besseren, was die Lage und Größe betrifft. Der Transfer erfolgte bei T.C. mit einem Taxi, bei Neckermann mit einem Bus.

Bei T.C. war das "Zug zum Flug"- Ticket inclusive. Außerdem erhielten auch wir einen gratis Reiseführer nach Wahl.

Die Reise kostete nur wenige Euro mehr bei T.C.

• Mienchen
    geschrieben 1118062031000

Hallo allerseits,

also wir haben schon einige Reisen mit Neckermann und Thomas Cook gemacht und waren bei beiden immer voll zufrieden.

Wir sind letzten Dezember mit Neckermann Reisen für knapp 4 Wochen nach Kuba geflogen und bei uns war alles super. Gut... wir haben fast 6.000 Euronen für 2 Personen bei Neckermann "gelassen" - da erwarte ich eigentlich auch guten Service. Unser gebuchtes Hotel war übrigens bei TC genauso teuer wie bei Neckermann, wir haben dann bei Neckermann gebucht, weil einfach das bessere Angebot an Rundreisen im Programm war (größere Auswahl).

Was diese "kleinen Extras" angeht, gibt es diese genauso auch bei Neckermann Reisen. So war der Zug zum Flug inkl., Reiseunterlagen kamen super rechtzeitig mit vielerlei zusätzlichem und informativen Material. Außerdem gab's einen "Nelle's" Reiseführer auch noch umsonst mit drauf. Unser (voll ausgestattete) Reise-Bus ist ist an garkeinem anderem Hotel gehalten, sondern es gab einen speziellen Bus für uns "Rundreisende", der direkt zu unserem Hotel gefahren ist und für die nächsten 8 Tage auch nur uns "Neckermännern" (15 Pers.) zur Verfügung stand. Die Zimmer im Hotel waren sowohl auf der Rundreise als auch nachher im Rio de Oro (Anschlußhotel) absolut klasse (unser vorher mitgeteilte Zimmerwunsch wurde zu 100% erfüllt). Von TUI-Gästen haben wir durchaus schlechteres für die gleiche Leistung gehört.

Alles in allem glaube ich aber, dass es auch ein wenig "Glückssache" in Sachen Zimmervergabe ist. Wir waren mit unserer kleinen Gruppe z. B. immer relativ früh an den jeweiligen Tagespunkten und Hotels angekommen und bekamen demnach auch oft als erstes unsere Zimmer. Sofern wir gleiche Hotels hatten, kam der TUI-Bus fast immer nach uns an...

Gruß :wave:

• Turtles
    geschrieben 1119092554000

Hi,

also wir sind such schon des öfteren mit beiden geflogen.

Preislich war dieses Jahr Neckermann etwas günstiger.

Wir hatten bei Thomas Cook auch den Privattransfer.

Aber den fanden wir eigentlich nicht so toll - es ist finde ich - doch schon recht nett, ein paar andere Horels zu sehen - und das hat man halt wenn man mit dem Bus fährt.

Die Reiseleitung war bis jetzt ein und dieselbe - egal ob NC oder TC.

Also das einzige was wirklich schön ist wenn man mit TC fliegt, ist denke ich, der tolle Kofferanhänger - sonst ist es reine *******.

Und wir haben echt schon einige Reisen mit denen gamacht:

DOM REP = Iberostar Hacienda Domincus (der Hammer)

Ägypten = Sheraton Soma BAY (nur zum Tauchen gut)

Venezuela

Und dieses Jahr Mexico (Iberostar Paraiso Lindo)

Also ich denke, das unser Einblick schon der richtige ist.

TC ist halt das Gefühl man hat was besseres - ist aber leider nicht so.

Gruß an alle

Turtles

• Trancegirl
    geschrieben 1119185094000

HI @ ALL :wave:

Wir sind einmal mit Neckermann nach Sri Lanka geflogen und das hat uns gereicht. Einmal und nie wieder Neckermann. Das Hotel, Zimmer, Essen und Strand waren eine Katastrophe. Es hat 2 Tage gedauert, bis wir endlich in ein anderes Hotel gekommen sind und dafür haben wir auch noch 280 € bezahlen müssen. Das ist nun schon über 2 Jahre her und wir sind mit Neckermann immer noch im Rechtsstreit, aber Neckermann stellt sich ja momentan quer :rage:

Mit Thomas Cook haben wir nur super gute Erfahrungen gemacht. Sind letztes Jahr in die Dom Rep. geflogen. Super Transfer, spitzen Hotel, super Essen und grandioser Strand. Alles super klasse. Wir werden auf jeden Fall nur noch über Thomas Cook buchen :D

@ Senoravita

Wie sieht es denn aus mit diesen Flughafenparktickets ? Waren die für die Dauer von 14 Tagen ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!