@Bäumelchen sagte:
War es nicht Neckermann, jener Deiner Hinz und Kunz, die HC jedoch sehr wohl anbietet ?
Jeder wie er mag, das ist Wirtschaft.
HC kann es scheinbar vertreten seinen potenziellen Kunden NEC zu offerieren. Meine Firma hält es aktuell für unvertretbar.[/quote]
@Bäumelchen sagte:
Ob atmosfair Quatsch ist oder nicht, überlasse doch bitte Deinen Premium-Kunden und nicht Deiner eigenen Einschätzung !
Atomsfair mag durchaus sinnvoll sein ( ich bin da wohl nicht in der Lage das kompetent zu beurteilen ), ich mag es allerdings nicht, wenn einer meiner Vertragspartner meine Kunden bevormunden möchte und sie unfreiwillig zu etwas zwingt. Das ist schlichtweg nicht ok.
@Bäumelchen sagte:
Die 4 mickrigen % Onlinebucher der TUI summieren sich mit den anderen 46 % der anderen RV zu stattlichen 50 %. Mag das vielleicht ein Grund Deiner abstrusen Behauptungen sein ?
Häh? Nochmal zum mitschreiben, die TUI hat einen eigenen Onlinevertriebsanteil von ca. 4% ( ), REWE, TOC und Co. dümpeln bei mehr oder weniger dem gleichen Prozentsatz. Mehr verkaufen die einfach nicht über Ihre Seiten.
Es mag einige (Spezial)Veranstalter geben die haben ggf. etwas mehr, es gibt Veranstalter die haben ggf. noch viel weniger, aber Du kannst mir glauben, dass die Veranstalterbuchungen von Urlaubsreisen bei weitem nicht zu 50 % Online abgewickelt werden ( auch wenn diese Firmen das ggf. gerne so hätten ... obwohl die meisten - z.B. TUI wollen das gar nicht wirklich, allerdings führt die Erklärung dazu jetzt zu weit und würde arg Off-Topic, du kannst aber gerne einen eigenen Thread eröffnen in welchem ich das mit Dir besprechen kann ), auch nicht zu 40%, auch nicht zu 30% usw.
Und das Beste ist, das wird sich in mittelfristig absehbarer Zeit auch nicht ändern!
@Bäumelchen sagte:
Da wünscht man sich, dass der Premium-Kunde recht schnell merkt, dass er an ein C-Reisebüro geraten ist.
Keine Sorge, er ist ja nicht an ein C-Reisebüro geraten, sondern an ein 1A-Reisebüro ( ), welches z.B. dafür sorgt, dass er nicht von jedem Veranstalter bei welchem er irgendwann mal eine Kleinigkeit gebucht haben sollte jahrelang unaufgefordert Mailings und anderes "zielgrupenspezifisches Marketing" ertragen muss.
Mein Kunde soll Urlaub machen, sonst nichts. Um alles weitere kümmere ich mich.
Und glaub mir, so etwas wissen die Kunden zu schätzen.
@Bäumelchen sagte:
Soweit ich mich erinnere sollen aber die Online-Buchungen für 2009 bei 25 % liegen, immerhin.
Wenn mir ein Kunde eine Email schickt mit der Bitte die Buchung festzumachen die er vorhin mit mir im Ladenlokal oder am Telefon besprochen hat, dann gilt das übrigens auch als Onlinebuchung ... so kann man sich die Zahlen natürlich auch schönreden
So gesehen liegt mein Anteil an Onlinebuchungen also bei knapp 35%. Ich bin ( und wachse ) stärker als der Markt. Juhu!
Viele Grüße!