ich würde eher der ersten hälfte des satzes bedeutung beimessen
Die von Ihnen angeführte „Frankfurter Tabelle“ entspricht lediglich einer nicht bindenden Orientierungshilfe und findet bei Kölner Gerichten keine Anwendung
ich würde eher der ersten hälfte des satzes bedeutung beimessen
Die von Ihnen angeführte „Frankfurter Tabelle“ entspricht lediglich einer nicht bindenden Orientierungshilfe und findet bei Kölner Gerichten keine Anwendung
Nur noch soviel zu meinem Vortrag.
Das Fettgedruckte, kursive war heute die Schriftliche Antwort von Tjaereborg.
Ich wollte nicht das gesamte Schreiben hier posten, sondern nur das wichtigste, was in der Antwort vom Reiseanbieter steht.
So sehr wir uns auch bemühen, eine Urlaubsreise sorgfältig zu planen und zu organisieren, kommt es in Einzelfällen leider trotzdem vor, dass Probleme auftauchen.
Wir möchten noch einmal unser Bedauern ausdrücken, dass dies bei Ihrer Reise offensichtlich der Fall war.
Die von Ihnen angeführte „Frankfurter Tabelle“ entspricht lediglich einer nicht bindenden Orientierungshilfe und findet bei Kölner Gerichten keine Anwendung.
Alles weitere sollten Urlauber, welche bei Tjaereborg buchen, selbst entscheiden.
Ich wollte nur wegen der vielen Unanehmlichkeiten (Wassereimer enteeren, laufend Monteure im Zimmer usw. auf Missstände hinweisen und wie Kulanz bei Tjaereborg behandelt wird (zuerst möglichst aussitzen, wenn nicht dann ablehnen).
Zur "Kulanz" / zum Entgegenkommen:
Ist man dir nicht bereits entgegengekommen ? Dein BestPrice Zimmer war ein Zimmer ohne Klimaanlage zur Straße hin. Diese zwei Dinge (keine Klimaanlage / zur Straße hin) haben dich sehr gestört.
Dank der Reiseleitung (!) - das schreibst du in deiner HB - erhieltest du dann ein Bungalowzimmer mit Klimaanlage.
Ja, und die tropfte... Und darum nun weitere "Kulanz" ?
ich verstehe dich auch nicht so ganz.
entgegenkommenderweise hast du ein upgrade auf ein "normalo" zimmer bekommen.
obwohl du bestprice gebucht und auch nur bezahlt hast.
und dann bist du noch nicht zufrieden?
und findest deinen veranstalter kleinlich?
ich verstehe auch den aufwand nicht so ganz. eimer unter den schlauch stellen, aus dem das kondenswasser läuft und gut ist. ab und an mal ausschütten. fertig.
fühltest du dich verpflichtet, dich im zimmer aufzuhalten, als die monteure sich deiner ac angenommen haben?
Hallo,
hier nochmals ein paar Klarstellungen für gewisse „Schlaumeier“, die dann noch nicht mal Ihr Profil öffentlich machen.
Es war auch nach dem Umzug weiter ein sogenanntes „Bestpreiszimmer“!!
Und die Klimaanlage war nicht zum Spaß eingebaut denn ohne war es unbewohnbar,
da keine ordentliche Belüftung des Raumes möglich war. Oder würde jemand am Tag und auch in der Nacht die Terrassentür im Erdgeschoß (dies war der Zugang zum Zimmer) offen lassen??
Und unter welchen Schlauch sollte ich einen Eimer stellen??
An der Klimaanlage war kein Schlauch.
Alles weitere lasse ich hier, da keine realistischen Antworten zu erwarten sind.
Wie ich schon schrieb, muss jeder selbst entscheiden, ob er bei Tjaereborg bucht.
Die Äußerung zur Frankfurter Tabelle und das diese bei Kölner Gerichten keine
Anwendung findet ist aber für ein Reiseunternehmen in meinen Augen skandalös.
Es ist keinesfalls skandalös! Ebenso wie die Mängel (chen).
Was erwartest Du denn für realistische Antworten..??
Du hast nun mal Bestpricezimmer gebucht, und auch bekommen..
Wie Ahotep schon schrieb..
Das habe ich von Tjaereborg zum IFA Beach in der Beschreibung zum Bestpreis/Zimmer gefunden ies ist ein Zimmer mit Preisvorteil.
Es kann gegenüber einem Standardzimmer
Nachteile in der Lage und in der Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie
werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick, angenommen. Weitere
Informationen zu den Zimmerkategorien des Hotels finden Sie unter "Kataloginfos".
Auch wurde nie in der Beschreibung u.a.eine Klimaanlage erwähnt,
somit hast Du sogar noch Glück gehabt ,wenn man es so nimmt..
Ärgerlich sicher, aber auch ein gewisses Risiko das man eingeht ,wenn man dies bucht..
Ärgerlich wäre es auch, für Gäste die einiges mehr bezahlen für ein regulares Zimmer,
wenn Gäste Bestprice buchen, und Standartzimmer bekämen..
Zudem , hättest Du direkt vor Ort beim Hotelier darrauf bestehen müssen,ein akzeptables Zimmer zu erhalten..aber selbst der letzten Hotelbewertung nach lagen auch die Komfortzimmer nicht alle gerade ruhig,
Dies kann bei jedem Veranstalter passieren, und Tjäreborg ist nicht der einzige Veranstalter im Hotel ,somit hätte es auch einen Neckermann Gast treffen können..
Rudi166:
hier nochmals ein paar Klarstellungen für gewisse „Schlaumeier“, die dann noch nicht mal Ihr Profil öffentlich machen.
Beleidigen muss man hier keinen und wer sein Profil öffentlich oder nicht öffentlich macht, dass hast du nicht zu bestimmen und kann dir wurscht sein.
Scheinbar passt es dir nicht, dass dir einige Schlaumeier nicht zustimmen.
guten morgen rudi.
was genau sollte sich im verlauf dieser diskussion ändern, wenn alle user ihr profil freigäben? ich sehe da keinen zusammenhang.
dein tipp, jeder sollte selbst entscheiden, ob er bei tjaereborg bucht, ist richtig.
jeder muß die vom veranstalter angebotenen informationen für sich selbst abwägen und entscheiden, ob es für ihn das richtige ist.
du hast scheinbar die gebotenen infos für dich nicht richtig nutzen können.
wenn man selbst einen fehler geamcht hat, steht man sich den selbst sehr ungerne
ein.
einen veranstalter dafür verantwortlich zu machen, nur weil grad kein anderer da ist, finde ich recht unsportlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!