• Reisender2017
    geschrieben 1416232665000

Die zuständigkeit zwischen "Lidl" und "Tour Direkt" scheint bei der "Südamerika - Grosse Rundreise" nicht klar geregelt zu sein.

Eine telefonische nachfrage bei "Tour Direkt" ergab, dass "Tour Direkt" diese Reise (wird noch zu verschiedenen Terminen angeboten) vollständig an "Lidl" "abgegeben" habe. Entsprechend waren von "Tour direkt" keine weiteren Informationen zu dieser Reise zu bekommen.

Von Lidl hingegen wird "Tour Direkt" als Veranstalter angegeben und Lidl habe lediglich jene Informationen zu dieser Reise, die im Lidl Prospekt genannt sind...

:?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1416238380000

Also - ich traue Lidl ja allerhand zu, dass die jetzt aber ihre Reisen auch noch selber veranstalten sollen, beim besten Willen nicht!

Ich habe keinen Prospekt der Lidl - Reisen zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, steht unten auf jeder Seite im Kleingedruckten, wer der Reiseveranstalter ist. Vermutlich war die hochqualifizierte und ebenso hochbezahlte Fachkraft in der Hotline von Tour Direkt bei dem Anruf etwas überfordert! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • fraenni
    geschrieben 1416247173000

Sokrates:

.......aber wenn ich mich recht erinnere, steht unten auf jeder Seite im Kleingedruckten, wer der Reiseveranstalter ist.

++++++++

....und das ist bei lidl-reisen.ch ....Tour Direkt eine Veranstaltermarke der Mediplus-GRUPPE GmbH

und lidl-reisen.de......TC Touristik GmbH   ;) :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • last_unicorn
    geschrieben 1422288233000

Tour Direkt Reise nach Istanbul  Jan-2015

Abflug Friedrichshafen für schlappe 199.-€...  4 Tage, 3 ÜF

> Buchung und Information über die Reise und deren Abaluf ....alles OK

> Reiseunterlagen kamen pünktlich ....auch hier alles OK

> Flug mit Turkish Airline ...bestens .. sehr freundlich, pünktlich und keine  Beanstandungen , im Gegenteil  !

> Hotel vor Ort , wie beschrieben...3*** und auch soweit in Ordnung

MANKO : Reiseleiter vor Ort der die Ausflüge und Ausfahrten begleitete. !!

Dieser war sehr politisch angehaucht und hat dies bei jeder Gelegenheit auch kundgetan.....und es gab viele !!!  Er hat sich nicht auf die 16-18 köpfige Reisegruppe eingelassen sondern sein Programm durchgezogen ( Goldfabrik und Lederhaus MUSSTEN sein)...Ebenso direkte Hinweise auf sein "Honorar" am Ende der 2 Tagesführungen wurden direkt von ihm angesprochen.

Ein mangelhaft bis "geht gar nicht" für diesen begleitenden "Reiseleiter".

SCHLECHT :  Der Heimflug wurde kurzerhand umgestaltet. Anstatt Friedrichshafen wurde uns München zugeteilt - Grund : es mussten Änderungen vorgenommen werden....natürlich trifft Tour Direkt keine Schuld , es würde an der Airline liegen.  - hierzu keine weiteren Angaben, als kleine Entschädigung wurden SOFORT 30.-€ ausbezahlt, für event. Umständen !! 

Schlecht bedient wer das angenommen hat :-) 

Am Airport istanbul stellte sich heraus , das TOUR DIREKT den Rückflug (aus Kostengründen) bereits VOR unserem Reisebeginn nach München umbuchte um Kosten zu sparen . Die Reisenden wurden nicht informiert und im dem Glauben gelassen ...Hin-, und Rückflugort seien identisch - wie gebucht !!    Hier eine glatte 6   !!!...so wurden also 10 Personen nach München verfrachtet, die dann mit erheblichen Verspätungen per Zug die mehrstündige Zugfahrt antreten mussten.

Wir werden nun sehen was aus diesem , noch offenen, Thema werden wird..!

Fazit :  WIR WERDEN NICHT MEHR MIT DIESEM VERANSTALTER REISEN.

Wir hatten bereits -über- Lidl als Vermittler gebucht, werden es auch wieder tun und waren bisher zufrieden.

• Blackrose460
    geschrieben 1424957476000

Tour Direkt kommt für mich als Reiseveranstalter nicht mehr in Frage! Diese Gesellschaft hält sich nicht an Ihre eigenen Vertragsbedingungen. Man wird einfach ohne vorherige Ankündigung in ein anderes Hotel umgebucht und erfährt dies nach erfolgter Anreise (520 km) durch einen Aushang am gebuchten Hotel, das wegen Renovierung geschlossen ist. :disappointed:

Die erfolgte Reklamation wurde außerordentlich kundenunfreundlich und mit einem Hinweis auf die eigene Rechtsabteilung abgehandelt. Als kleines Dankeschön gab dann einen Verrechnungscheck über 20 € (10 % des Reisepreises) für die bereiteten Unannehmlichkeiten. :?

• kathrinchen72
    geschrieben 1426291661000

hallo, hat schon mal jemand die reise indien/sri lanka/malediven gemacht und kann darüber berichten? rundreise und badeurlaub 15 tage lang über lidl-reisen / direkt tours ... den link darf ich wohl nicht einstellen ... ich freue mich über jeden hinweis ... vielen dank :)

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • multikul
    geschrieben 1437908981000

Die Erfahrungen mit diesem Veranstalter sind gemischt. Nur von der Süd-Indien RR würde ich abraten. Die Hotels sind teilweise sehr weit entfernt von allem "Leben."

Der Veranstalter vor Ort spart sehr! Die Reiseleitung war gut, HOtels eher schwach und Essen mittelmässig.

• multikul
    geschrieben 1437909291000

xxBeitrag editiertxx

Herzlich willkommen @multikul :D ,

bitte auf Beitrag verfassen drücken, danke.

kathrinchen72:

Wir waren in Nord-Indien (KLasse), Süd-Indien (mittelmässig), Israel (in Ordnung) sowie Istanbul (in  Ordnung).

Abgesehn von Süd-Indien sind die Reisen für diesen Preis gut!

• kathrinchen72
    geschrieben 1437927413000

... meine sri lanka / malediven-reise ist leider schon vorüber und war traumhaft ... allerdings nicht über diesen veranstalter ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!
  • Südamerika2015
    geschrieben 1442715013000

Ich habe an der Großen Südamerikarundreise (Peru, Bolivien,Chile, Argentinien Brasilien) vom 30.04.2015 bis 15.05.2015 von Tour Direkt (Reiseveranstalter) teilgenommen (gebucht über Lidl).

Informationen waren im Vorfeld schwierig zu erhalten. VonLidl wurde man an Tour Direkt verwiesen und von Tour Direkt wurde man an Lidl verwiesen…

Die Reiseunterlagen trafen ca. 10 Tage vor Abreise ein. Waren inhaltlich aber etwas dürftig.

Bei 4 Hotels war der Lärm ein großes Problem.

Bei einem Hotel gab es als Frühstück nur einen Apfel und zwei kleine belegte Brote und Tee.

Ansonsten war das Frühstücksbufett in den Hotels einigermaßen ausreichend.Transfers zu und von den Flughäfen funktionierte Problemlos.

Die örtliche Reiseleitung in Bolivien fand ich nicht gut,ansonsten waren die örtlichen Reiseleiter ok. Die örtliche Reiseleitung hatte in jedem Land bzw. nach jedem Flug gewechselt (Reisleiter waren nicht im Flugzeug dabei).

Das im Prospekt zugesicherte Programm wurde absolviert, aber auch nicht mehr.Bei den Flügen innerhalb von Südamerika (LAN) war keine Vorabreservierung von bestimmten Plätzen möglich. Die Flüge waren fast immerpünktlich.

Das Essen in den Flugzeugen (LAN, TAN) fand ich hinsichtlich der Qualität und Quantität unterdurchschnittlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!