Hallo,
wer hat welche Erfahrungen mit Indien-Rundreisen mit Tour-Direkt gemacht?
Hallo,
wer hat welche Erfahrungen mit Indien-Rundreisen mit Tour-Direkt gemacht?
Hallo zusammen,
da mich viele Bewertungen, die ich im Internet zu lidl/ tour direkt gefunden habe sehr verunsichert haben und ich meine 8-Tage-Irland Rundreise fast nicht gebucht hätte, möchte ich nun gerne auch eine Bewertung abgeben.
Ich habe diesen September mit lidl/tour direkt (durchgeführt durch die Agentur hotels&more) eine Busrundreise in Irland gemacht und ich fand es einfach toll - mal von diesem wunderschönen Land an sich abgesehen.
- der Transfer von/ zum Flughafen klappte schnell und problemlos
- das Essen (Halbpension: morgens mittleres bis großes Buffet (kalt + warm), abends
aus 2-3 Alternativen (Vorspeise + Hauptgang) auswählbares 3-Gänge-Menü)war
sehr lecker, natürlich keine großen Sprünge was die Variation unter den Hotels
angeht
- die vorher unbekannten Hotels (3-Sterne nicht zentral - dafür Pool, B&Bdirekt am
Meer, 4-Sterne nicht zentral, 3-/4-Sterne unschlagbare 1min von der Innenstadt
entfernt) waren alle bis auf winzige Details einfach top
--> jedoch hatten diejenigen, die keine HP gebucht haben, bei dezentraler Lage erhebliche Probleme etwas außerhalb des Hotels zu finden (über Taxi/ Busverbindungen wurde aber informiert)
- die Reiseführerin war toll, hatte sehr viel Erfahrung, wusste unglaublich viel und hat
auch noch extra Stopps neben dem eigentlichen Reiseverlauf eingefügt, sodass wir
Dublin und Cork für jeweils ca. 2h selbst erkunden konnten (ansonsten wurde alles
übersetzt, Englischkenntnisse sind so gut wie nicht nötig)
- der Busfahrer war der heimliche Held der Reise - ich habe noch nie gesehen wie
jemand auf so engen Straßen mit einem so großen Bus so souverän und entspannt
gefahren ist
- beim Flug gab es keine Änderungen in der von mir gebuchten Flugzeit, d.h.
ich konnte die Urlaubstage voll ausnutzen
- es gab ein im Voraus buchbares Eintrittsgelder-Paket, da am Ende alle Teilnehmer
diese Eintritte benötigten (für den identischen Preis vor Ort im Bus), ist mir nicht
ganz klar warum es nicht bei der Buchung verpflichtend war (Gruppenrabatt)
Letztendlich war Preis-Leistung einfach unschlagbar (ich kann auch nicht nachvollziehen wie andere Teilnehmer sich über manche Details beschweren konnten - ich habe die originalen Zimmer-/ Essenspreise gesehen). Es war eine unvergessliche Reise, die ich nur jedem empfehlen kann. Ein kleiner Nachteil ist natürlich, dass man kaum mit Einheimischen zusammentrifft, aber dies ist auch so in 8 Tagen schwierig. Auch gibt es häufig Pausen, da auf alle Mitreisende geachtet werden muss (ab und zu ein bisschen nervig). Den obligatorischen Souvenirshop gab es aber überall und wer eine Busreise (in Hinblick auf den Alkoholkonsum beim Pub Besuch vorteilhafter) statt ein Mietauto wählt, sollte wissen worauf er sich einlässt.
Für Indienreisen kann ich djoser.de empfehlen. Günstig und gut und dazu einen tollen deutschen Guide!
Wir haben im Dezember mit Tour Direkt (über Lidl) eine Radjasthan-Rundreise gemacht. Es war alles perfekt! Organisation, Bus, Hotels - es hat alles wunderbar geklappt und ich kann das nur weiterempfehlen!
Hallo Gecko273
Ich mache Ende März auch die Lidl-Rundreise und habe ein paar Fragen an dich.
Wie viel Leute waren es bei dieser Rundreise und in welchem Alter? Hast du vielleicht besondere Tipps bzgl. "freie Zeit", hattest du einen Reiseführer der was gebracht hat?
Wir haben die Ballonfahrt dazu gebucht, kannst du dazu was erzählen und was waren für dich die Highlights?
Danke dir für deine Antwort und Tipps
Lg Caro0303
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Vietnam-Rundreisen über TourDirekt? Ich interessiere mich im Allgemeinen für Erfahrungen mit diesem Veranstalter in Bezug auf Vietnam-Rundreisen und im Speziellen, ob schon jemand die 18-tägige Vietnam-Rundreise gemacht hat mit dem Namen "Exotische Welten" Große Vietnam Rundreise & Baden. 2.-14. Tag Rundreise (mit Bus, Rad, Schiff, Nachtzug etc.), 14.-17. Tag Badeurlaub in Phan Thiet (Reisecode: HANA1R).
Danke!
Maja
Hallo,
hat jemand aktuell Erfahrungen mit der Agentur gemacht?
Möchten auch über Lidl buchen. Der Preis ist unschlagbar.
Tour drekt
Hallo,
wer hat welche Erfahrungen mit Botswana/Namibia Reisen mit Tour-Direkt gemacht?
Johannes
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!