hallo!
hat jemand von euch erfahrung mit dem reiseanbieter tour vital(<< Werbung >>) aus köln gemacht?
LG willusch35
Hallo,
ich weiß, der Beitrag ist schon alt, aber ich suche auch Meinungen zu Tour Vital. Ich finde im Internet einfach nichts. Egal ob negativ oder positiv
Hat denn wirklich niemand Erfahrungen damit gemacht?
Hi Stine,
wir haben eine Rundreise durch Südindien mit tour vital gebucht. Die Reise findet allerdings erst im Februar 2010 statt, sodass wir auch noch nicht von konkreten Erfahrungen berichten können.
Wir sind auch sehr gespannt, wie das alles so wird mit diesem Veranstalter.
Bisher beim Buchungsvorgang, Fragen beantworten, Erreichbarkeit usw war der Service sehr gut.
Welche Reise möchtest Du denn mit diesem Veranstalter machen?
Ja, wir haben jetzt über Neujahr eine sehr schöne Rundreise mit Tour Vital gemacht, tolle Truppe war hier zusammen. Super Reiseleiter, xxxxxxxxx sehr viel Wissen, gute Menschenführung.
Aber fast zeitgleich war eine weitere Gruppe unterwegs, die wir gelegentlich im Hotel trafen. Diese hatte nicht soviel Glück, hier war der Reiseleiter und die Teilnehmer wohl nicht so toll.
================================
Namen von Personen bitte hier nicht!
Dankeschön
Bin grade von einer Myanamar-Rundreise mit Tourvital zurückgekommen. Die Rundreise im Land war interessant und toll, mit zauberhaften burmesischen Reiseleiterin, die Hotels wirklich sehr schön, die Flugverbindung reichlich strapaziös über Peking mit Zwischenlandung in Kunming/ Südchina. Die schriftliche Ablaufänderung der Rundreise mit anderem Badehotel habe ich bis heute noch nicht erhalten. Die Reiseteilnehmer - Alterdurchschnitt 60 + - naja, einige wohl im falschen Zielgebiet ..., die ärztliche Begleitung hatte noch nicht mal ein Pflaster für Beinverletzung. Jüngeren und aktiven Reisenden würde ich eine anderen Veranstalter empfehlen, wobei andere Leute in der Gruppe auf vorherigen Reisen bessere Erfahrungen gemacht haben sollen.
Hi,
wir haben im Februar die Südindien Rundreise mit tour vital gemacht.
Wir waren überwiegend total begeistert. Alles hat super geklappt, der Reiseleiter war Spitze, der Bus auch. Der mitreisende Arzt wurde zwar nur für Kleinigkeiten benötigt, aber er war kompetent und sehr nett.
Die Hotels waren überwiegend gut, einige sehr gut, einige etwas weniger gut. Aber alles war sauber und das ist meiner Meinung die Hauptsache. Wenn ich nur abends im Hotel anlange, dort noch eben was esse und morgens geht es wieder weiter, braucht es nicht das Super Luxushotel zu sein. Das Essen war immer hervorragend.
Das einzig Ärgerliche an dieser Reise für uns war, dass der letzte Rundreisetag nur ein Parken in einem Hotel nahe des Bangalore Flughafens war. Der Flieger nach Frankfurt ging um 3:00 nachts, mann hätte eigentlich noch in Mysore bleiben können oder wenigestens in Bangalore noch was begucken können. Aber der Reiseleiter musste um 18:00 nach Chennai fliegen, sodass nur für uns nur warten angesagt war.
Die Reisegruppe war ziemlich groß mit 30 Personen, der Bus war voll, aber mir ist es auch egal, ob ich mit 20 oder 30 Leuten im Bus sitze. Jedenfalls waren alle sehr nett und wir haben uns gut vertragen.
Die Reise mit Tchibo war sicherlich um einiges günstiger als z.B. Meiers oder Tui, dieses bedenkend war das Preis-Leistungsverhältnis für uns in Ordnung.
Wir würden auf jeden Fall noch mal mit Tour Vital reisen, wenn uns eine Reise von denen interessiert.
Hallo,
das freut uns, dass es in letzter Zeit doch einige positive Rückmeldungen über Tour Vital gibt. Wir besuchen mit denen im Oktober Vietnam und Kambodscha.
Neben dem Zielgebiet hat uns der relativ günstige Reisepreis und die gute Routenführung zur Buchung veranlasst (Badepause liegt in der Mitte der Reise), deshalb kein hin und her erforderlich.
Anfangs hatten wir Bedenken wegen des Altersdurchschnitts bei einer ärztlich begleiteten Reise, aber das kann einem mittlerweile auf jeder Tour passieren, dass Hochbetagte dabei sind, die sich mächtig überschätzen.
Hat jemand aus dem Forum schon mal oben erwähnte Reise mit Tour Vital gemacht, wenn ja, Rückmeldung wäre toll.
Schöne Ostern Evelin
Hallo,
wir haben schon zweimal bei Tourvital gebucht und waren jedesmal sehr zufrieden. 2009 im Januar 1 Woche Nilkreuzfahrt und dieses Jahr im Januar das gleiche mit anschließendem einwöchigen Badeurlaub. Die Nilkreuzfahrt kann ich nur jedem empfehlen. Die Reiseleiter sind sehr kompetent. Also wir würden jederzeit wieder bei Tourvital buchen.
Gruß abaddon
Wir haben einen Wellnessaufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland gebucht. Budni bietet Reisen von Tour Vital an.
Mir gefällt, dass wir durch diese Buchung Hilfsprojekte unterstützen, die Budnianerhilfe e.V., Kinder in Not und Zerrüttung, und bei Tour Vital mit einem Euro ein Kinderhilfsprojekt in Indien, außerdem sammeln wir Budni-Punkte und können die später auch noch spenden. Beim googeln habe ich eine Seite von Tour Vital gefunden, und ich finde, es liest sich gut:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!