• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1504274043941

In Ausnahmefällen posten wir hier auch mal ein Statement eines Veranstalters. In diesem Fall hat uns Tourini darum gebeten.

Weitere Erläuterungen zu dem Thema werden von unserer Seite nicht erfolgen.

================================================================

Statement Tourini GmbH

„Wir vom Reiseveranstalter Tourini verfolgen dieses Forum, da wir fortlaufend bestrebt sind unsere Service-Qualität zu verbessern und nehmen daher Ihre geäußerten Erfahrungen sehr ernst. Nachfolgend ein paar Hinweise unsererseits:

• Gepäck: ob Gepäck bei Ihrer Reise gebucht ist, sehen Sie bereits in den Gepäckinformationen im Buchungsprozess sowie auf Ihrem Bestätigungsdokument. Bitte haben Sie Verständnis, dass Gepäckbestimmungen angebots- und airlineabhängig sind. Hinzubuchen von Gepäck ist immer möglich.

• Erreichbarkeit: die Kontaktdaten Ihres Reisebüros entnehmen Sie Ihren Bestätigungs-Unterlagen oder Sie finden diese im Travel-Login-Bereich des Reiseportals. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Reisebüros in der Hochsaison sehr viele Anrufe entgegen nehmen und es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

• Reiseunterlagen: die Unterlagen werden nach eingehender Prüfung ca. 7-14 Werktage vor Reisebeginn versandt. Leider kann es in der Ferienzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

Für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen danken wir Ihnen.“

• Mari2Odo
    geschrieben 1504852738130

Hallo Gute Frau,

ich habe auch das Pech gehabt durch ab in den urlaub eine Reise bei dieser Tourini zu buchen und ich werde es bestimmt nie wieder tun, da ab in den urlaub (welche vor vielen Jahre eine gute Reisefirma war) ist in diesen letzten Jahren sehr runtergekommen.

• Mari2Odo
    geschrieben 1504852973425

Lieber Butter Cup,

ich habe soeben eine Mail an das Amtsgericht Leipzig geschickt, da ich keinene Telefonnummer von diese Firma finden kann, so ich hoffe die werden mir antworten und die Antwort werde ich sofort hier posten! Ich wünsche dir alles gute, auf bald!

• henri09
    geschrieben 1504898563689 , zuletzt editiert von henri09

Heute kamen per Mail unsere Reiseunterlagen. Alles bestens einschl. Airline-buchungsnr. Und das ganze 15 Tage vor Abreise.

Es lief bei uns alles reibungslos - wie im Statement von Tourini beschrieben!

• pizromek
    geschrieben 1504904764105

Wir haben am 26.07. via "Ab in den Urlaub Spezial by Tourini" gebucht für eine Reise nach Corfu Mitte Oktober. Eine Anzahlung über 30% erfolgte. Nachdem wir das Appartement heute angeschrieben haben bzgl. Details, teilte uns der Besitzer mit, dass keine Buchung für den Zeitraum vorliegt. Aktuell sind wir unter Schock und wollen erst mal überlegen wie wir weiter vorgehen sollen.

Das Call Center konnte uns nicht weiter helfen bzw. sprach die Dame am Telefon sehr schlechtes deutsch. Dem alten Motto "erst alles über den Veranstalter lesen-dann buchen" haben wir in einer Art Black-Out, nicht befolgt. Sind für jede Hilfe dankbar.

• Possibaer
    geschrieben 1504906015144

In wie weit konnte die Dame aus dem Callcenter nicht helfen? Kann die Daten nicht einsehen oder was war das Problem?

Hier findest du nochmal andere Rufnummern aufgelistet nach Reiseart:

http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/impressum

Steht ziemlich weit unten auf der Seite.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • pizromek
    geschrieben 1504943144921

Sie sagte uns, dass die Unterkunft definitiv gebucht wurde und uns der Vermieter Unsinn erzählt haben muss. Dabei haben wir bereits die zweite schriftliche Bestätigung des Appartements, dass definitiv keine Buchung vorliegt.

Vielen, lieben Dank für die anderen Telefonnummern. Jedoch führt keine davon direkt nach Tourini.

• Butter-Cup
    geschrieben 1504970118677

Hallo ihr Lieben ich nochmal,

eine neue Frage, sicher finde ich die Antwort dazu irgendwo aber vielleicht kann mir einer schneller helfen. Wir wollen ja jetzt am 06.10. nach Miami fliegen. Nun ist ja derzeit die Hurrikan Lage nicht so viel versprechend. Was passiert eigentlich mit der gebuchten und voll bezahlten Reise, wenn man wegen einem Reiseverbot wegen des Hurrikans nicht hinkann, weil die Airline nicht fliegt, oder Miami Bzw. Florida, das Hotel oder oder oder zerstört ist -was ich für die dort lebenden Menschen nicht hoffe!!!! ???

• Nordpfeil
    geschrieben 1504975536206

@Günter/HolidayCheck sagte:

In Ausnahmefällen posten wir hier auch mal ein Statement eines Veranstalters. In diesem Fall hat uns Tourini darum gebeten.

Weitere Erläuterungen zu dem Thema werden von unserer Seite nicht erfolgen.

================================================================

Statement Tourini GmbH

„Wir vom Reiseveranstalter Tourini verfolgen dieses Forum, da wir fortlaufend bestrebt sind unsere Service-Qualität zu verbessern und nehmen daher Ihre geäußerten Erfahrungen sehr ernst. Nachfolgend ein paar Hinweise unsererseits:

Reiseunterlagen: die Unterlagen werden nach eingehender Prüfung ca. 7-14 Werktage vor Reisebeginn versandt. Leider kann es in der Ferienzeit zu leichten Verzögerungen kommen.

Also ich kann nur Jedem von diesem Veranstalter bzw. der ganzen Gruppe (Tourini, reisen. de, ab-in-den-Urlaub. de etc) (ist aus der Insolvenz der Unister-Gruppe hervorgegangen) abraten. Unser Urlaub soll am Dienstag um 06.00 Uhr beginnen und bis jetzt sind die Reiseunterlagen noch nicht eingetroffen. Mehrfach bei reisen. de angerufen und vertröstet worden (die Unterlagen kommen bis heute Abend, die Unterlagen kommen bis Morgen 12.00 Uhr, sie bekommen die Unterlagen sicher) und am Ende, wenn man sich damit nicht abfinden möchte wird das Telefonat einfach beendet.

Wir fliegen (bzw. wollen wir) mit einer Airline die nur Online-Check-In anbietet. Dafür brauche ich die Reiseunterlagen. Wenn ihr euch also auf den Urlaub freuen wollt und nicht total gestresst und voller Bangen darauf warten wollt ob die Unterlagen denn noch kommen, dann meidet diese Gruppe!

PS: Wäre schön gewesen, wenn der Veranstalter in seinem Statement auch eine Telefonnummer angibt unter welcher man ihn erreichen kann.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505025096134

@henri09 sagte:

Heute kamen per Mail unsere Reiseunterlagen. Alles bestens einschl. Airline-buchungsnr. Und das ganze 15 Tage vor Abreise.

Es lief bei uns alles reibungslos - wie im Statement von Tourini beschrieben!

Wenn man den Rest hier so liest, hättest Du wohl besser Lotto gespielt?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!