• miha24
    geschrieben 1573308147188

Hallo! Also ist mir auch sowas passiert,und zwar ich habe eine Reise gebucht und am nächsten Tag wollte ich auch die Reise stornieren,das Problem war dass ich überhaupt nicht wusste das ich Storno Gebühren zahlen muss,ich habe die Reise auch nicht bestätigt und jetzt bekomme ich eine Mahnbescheid vom Amtsgericht,was soll ich nun ??

Es geht um 2000 Euro Gebühren

• HABERLING
    geschrieben 1573311570877 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo du kannst: a, Einspruch erheben dann kommt es zu einer Gerichtsverhandlung oder b, bezahlen.:worried:

Du muss auf alle fälle etwas tun, ansonsten steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür.:disappointed_relieved:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1573313108416

@miha24

Du hast mit Sicherheit eine Stornorechnung bekommen, spätestens da hättest du insistieren müssen!

Ferner hast du dich offenbar überhaupt nicht um die Bedingungen der Buchung informiert, wäre aber deine Obliegenheit gewesen.

Versuche dich mit dem Gläubiger auf eine Ratenzahlung zu einigen, um die Forderung an sich kommst du nicht herum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • miniellert
    geschrieben 1573328182553

@miha24 sagte:

Hallo! Also ist mir auch sowas passiert,und zwar ich habe eine Reise gebucht und am nächsten Tag wollte ich auch die Reise stornieren,das Problem war dass ich überhaupt nicht wusste das ich Storno Gebühren zahlen muss,ich habe die Reise auch nicht bestätigt

Du hast gebucht und wolltest stornieren oder Du hast storniert ?

Dass man bei Storno Kosten hat weiss man doch, das steht auch eigentlich bei allen VA in den AGB drin.

Du hast weder eine Rechnung der Buchung bekommen noch die Stornierung schriftlich bestätigt bekommen ?

verstehe ichnicht so ganz...

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!