• pizromek
    geschrieben 1505030356352

@Nordpfeil sagte:

Also ich kann nur Jedem von diesem Veranstalter bzw. der ganzen Gruppe (Tourini, reisen. de, ab-in-den-Urlaub. de etc) (ist aus der Insolvenz der Unister-Gruppe hervorgegangen) abraten. Unser Urlaub soll am Dienstag um 06.00 Uhr beginnen und bis jetzt sind die Reiseunterlagen noch nicht eingetroffen. Mehrfach bei reisen. de angerufen und vertröstet worden (die Unterlagen kommen bis heute Abend, die Unterlagen kommen bis Morgen 12.00 Uhr, sie bekommen die Unterlagen sicher) und am Ende, wenn man sich damit nicht abfinden möchte wird das Telefonat einfach beendet.

Wir fliegen (bzw. wollen wir) mit einer Airline die nur Online-Check-In anbietet. Dafür brauche ich die Reiseunterlagen. Wenn ihr euch also auf den Urlaub freuen wollt und nicht total gestresst und voller Bangen darauf warten wollt ob die Unterlagen denn noch kommen, dann meidet diese Gruppe!

PS: Wäre schön gewesen, wenn der Veranstalter in seinem Statement auch eine Telefonnummer angibt unter welcher man ihn erreichen kann.

Unglaublich. Bitte halte uns unbedingt auf dem laufenden ob die Unterlagen noch kommen. Wir fliegen zwar erst in 6 Wochen aber unsere Unterkunft weiß von nix. Was für ein Horror. Ich drücke ganz fest die Daumen für euch,

• Nordpfeil
    geschrieben 1505057639692

Am Sonntag um 13.00 Uhr kam nun eine Mail mit dem Hotelvoucher und dem Transfer, leider keinerlei Informationen zu unserem Flug! Telefonisch Niemanden erreicht, daher per Mail um schnellstmögliche Übersendung der Buchungsnummer für die Airline gebeten.

• pizromek
    geschrieben 1505060579785 , zuletzt editiert von pizromek

Eine Unverschämtheit. Gibt es rechtliche Möglichkeiten, welche unverzüglich wirken könnten? Was raten andere?

Diese Ungewissheit ist ja gerade bei einem Urlaub nicht auszuhalten.

Haltet uns auf dem laufenden.

• xx11
    geschrieben 1505101246706

Im Handgepäck dürfen aber nicht mehr als 100 ml Flüssigkeit pro Person mitgenommen werden. Also nix mit Sonnenschutz usw, wenn man Bedenken hat, dass die Koffer nicht rechtzeitig ankommen.

• nate1
    geschrieben 1505110668938 , zuletzt editiert von nate1

In diesem Thread geht es aber nur um den Reiseveranstalter und nicht um nicht angekommene Koffer. Und außerdem darf man sehr wohl pro Person mehr als nur 100 ml Flüssigkeit im Handgepäck haben, nämlich so viele 100 ml-Behältnisse, wie in eine 1Liter Zippbeutel passen.:hushed:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • pizromek
    geschrieben 1505110866390

Noch knapp 24 Stunden bis User "Nordpfeil" seinen Urlaub antritt. Ich drücke ganz fest die Daumen.

• Bibbonbianca
    geschrieben 1505141458522

Meine Freundin wollte bei "ab-in-den-urlaub" über "Tourini" eine Pauschalreise für uns buchen. Wir haben uns ein Hotel rausgesucht und alles hat gepasst. Wir hatten schon unsere Adresse bei der Buchung ausgefüllt und haben aber gemerkt, dass die Reise am falschen Datum war. Dann sind wir wieder zurück und haben uns bei einem anderen Hotel ungesehen, da es in der Hauptsaison doch etwas zu teuer war. Wir haben letztendlich über lufthansa unseren Flug gebucht und das Hotel auch seperat, jedoch nicht über "ab-in-den-urlaub". Alles war in Ordnung, bis vor ein paar Wochen hat meine Freundin eine Reisebestätigung von Tourini bekommen, dass wir den Betrag von über 1000€ auf das angegebene Konto überweisen sollen. Wir sind nicht weiter darauf eingegangen, weil wir keine Reise kostenpflichtig gebucht haben. Nachdem wir nicht reagiert haben kam vor ca. 1 Woche eine Mahnung wenn wir nicht überweisen, wird die Reise kostenpflichtig storniert. Wir haben daraufhin geschrieben das wir diese Reise nicht buchten. Der Herr meinte, dass er eine Bestätigung hat und dass wir jetzt die Stornogebühren von über 1000€ bezahlen müssen, sonst droht Inkasso. Nachdem wir ihm eine E-Mail mit den Paragraphen, gegen die verstoßen werden, geschickt haben, konnte eine weitere E-mail auf diesen Account nicht zugestellt werden. Das heißt es war eine Betrügungsmasche von Tourini oder Anderen, die sich als diesen Veranstalter ausgeben und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen! Wer auch diese Erfahrung gemacht hat, bitte bei mir melden oder wenn jemand auch so eine E-mail bekommen hat, ich kann helfen wir Ihr darauf reagieren müsst.

• Nordpfeil
    geschrieben 1505156416843 , zuletzt editiert von Nordpfeil

So, es ist jetzt 21.00 Uhr und endlich, endlich habe ich die Buchungsnummer der Airline (per Telefonanruf) bekommen. Der Herr am Telefon sagte mir eigentlich könne er da nichts machen, da es Sache des Reiseveranstalters sei und er darauf keinen Einfluss habe. Aber dennoch konnte er dann aus irgendwelchen Quellen die Buchungsnummer finden. Habe gerade eingecheckt (sind ja schließlich auch noch 9 Stunden bis zum Abflug) und hoffe, dass der Rest des Urlaubs nun ohne weitere Zwischenfälle abläuft.

Vielen Dank für das Daumendrücken, hat anscheinend geholfen!

• pizromek
    geschrieben 1505201406425

@Nordpfeil sagte:

So, es ist jetzt 21.00 Uhr und endlich, endlich habe ich die Buchungsnummer der Airline (per Telefonanruf) bekommen. Der Herr am Telefon sagte mir eigentlich könne er da nichts machen, da es Sache des Reiseveranstalters sei und er darauf keinen Einfluss habe. Aber dennoch konnte er dann aus irgendwelchen Quellen die Buchungsnummer finden. Habe gerade eingecheckt (sind ja schließlich auch noch 9 Stunden bis zum Abflug) und hoffe, dass der Rest des Urlaubs nun ohne weitere Zwischenfälle abläuft.

Vielen Dank für das Daumendrücken, hat anscheinend geholfen!

Gottlob hat es noch geklappt. Eins muss man sagen...es scheint am Ende alles zu klappen. JEDOCH...wenn man 10 Stunden vor der Abreise keine Unterlagen bekommt, ist es natürlich untragbar. Wir fliegen in 5 Wochen und haben das Problem, dass unsere Unterkunft nichts von unserer Anreise informiert ist.

• luckyempire
    geschrieben 1505204132157

Hallo Bionbianca,

bei uns ist der Fall ähnlich. Wir haben eine Reise buchen wollen und nachdem im Laufe des Buchungsvorganges der kostenpflichtige Transfer (obwohl wir nur Angebote inklusive Transfer auswählten) und dann auch noch Zusatzkosten für Gepäck ersichtlich wurden, brachen wir den Vorgang ab, da die angebotene Reise für uns nicht mehr attraktiv war.

3 Tage später haben wir in unserem E-Mail-Postfach eine Buchungsbestätigung erhalten. Telefonisch war nach zig Versuchen und insgesamt 5 Stunden niemand zu erreichen. also habe ich auf allen uns möglichen Kanälen diese Bestätigung widerrufen.

Daraufhin forderte Tourini 490 Euro Stornierungsgebühren. Dieser Sache haben wir natürlich auch widersprochen, wir hatten ja auch nichts verbindlich gebucht.

Nach nun 4 Wochen bekomme ich von einem Inkasso Büro FirstDebit GmbH mit Sitz in Hamm eine Aufforderung zur Zahlung geschickt. Es ist einfach nur dreist, mit welchen Mitteln hier agiert wird.

Und noch dazu rühmt sich die FirstDebit GmbH damit, ein Familienunternehmen zu sein. Da stellt sich mir die Frage ob diese Familie überhaupt ein Gewissen besitzt, solche Betrüger zu unterstützen.

Was kann man da machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!