• rosenrot1978
    geschrieben 1501871954267

Was, wann, wo und wie mein Ex seine freie eigene Meinung über Tourini äußert ist ihm überlassen.

Bloedsinn sind falsche Unterstellungen hier. Punkt.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501872709526

Laut Forenregeln sind Doppelaccounts verboten. Das war ein Doppelaccount.

Anstatt hier sinnlos zu diskutieren solltest du froh sein, dass wir nicht alle Accounts gesperrt haben.

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501886637430

Seit wann sind 2 User mit einer IP zwingend ein Doppelaccount, @max06:question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chinacat
    geschrieben 1501886711189

Hallo,

vorerst möchte ich anmerken, das auch ich mich nicht im Vorfeld über TOURINI informiert habe...man kann mich gerne für naiv halten, aber da ich bereits seit 10 Jahren meine Reisen über AIDU buche und nie Probleme hatte, kam mir einfach nicht in den Sinn zu recherchieren :wink:

Ich habe am 12.7. für den November eine Reise gebucht, bin jedoch bereits jetzt schon total genervt.

Erstmal zum Thema Gepäck. Ich ärgere mich auch über die Extrakosten für unsere Koffer. Nichtmal darüber, das es extra kostet, sondern darüber auf welche Weise es ablief.

Denn VOR der verbindlichen Buchung gab es dazu keinen Hinweis. Erst nachdem die Buchung abgeschlossen war, öffneten sich die üblichen Nachfragen nach Reiseversicherung, Mietwagen ect. und unter genau diesen dann plötzlich die Frage, ob man Gepäck aufgeben wolle und wenn nicht hier, dann würde es um vieles teurer am Schalter werden.

Ich dachte mir "Hä, hat man nicht generell einen Koffer frei?" Da ich jedoch ziemlich verunsichert war, buchte ich für meinen Mann und mich jeweils einen Koffer (15 Kilo) zu je 49,- € zu. Als ich dann nach Erhalt der Reisebestätigung bei Tourine anrief und nachfragte, bekam ich die Bestätigung, das ich richtig gehandelt habe, da eben kein Koffer inclusive ist.

Wobei wir beim Thema Telefonate sind. Ich habe schon mehrmals angerufen und musste nie lange warten. Dafür habe ich aber jedesmal Mitarbeiter mit grad ausreichenden Deutschkenntnissen als gegenüber gehabt. Im allgemeinen habe ich damit rein gar kein Problem, wenn ich aber wichtige Dinge zu klären habe, dann wäre es von Vorteil, wenn ich nicht ständig das Gefühl habe, das man nicht versteht was ich möchte.

JETZT zu meinem aktuellen HAUPTPROBLEM :wink:

Nach Erhalt der Rechnung überwies ich am 17.7. die Anzahlung. Für die Restzahlung habe ich ein Zahlungsziel bis zum 03.10.

Am 19.7. kam per Mail eine Zahlungserinnerung für die RESTZAHLUNG zahlbar bis 25.7.

1. Anruf bei Tourini, der MA recherchierte und sagte mir, es wäre lediglich eine generelle Erinnerung an die Restzahlung und alles sei Ok. Das jedoch der 25.7. drin steht, schien ihm gar nicht zu interessieren und er versicherte mir, es wäre hinfällig und ich hätte bis zum 3.10. Zahlungsziel.

OK...dachte ich...denn am 26.7. kam eine "Letzte Mahnung" mit Aufforderung den Restbetrag bis zum 01.08. zzgl. 7,50 € Mahngebühr zu zahen. Ansonsten gerichtliche Schritte blabla...

2. Anruf, mein Problem dargelegt, MA recherchierte und sagte mir zu, das es ein Systemfehler sein, ich solle dieses Schreiben ignorieren. Erst als ich beharrlich blieb und ihm klar machte, das zuvor sein Kollege genau dasselbe sagte, bat er mich um Geduld und steckte mich in die Warteschleife. Dann sagte er mir, ich würde eine neu geschriebene Rechnung erhalten, woraus ergeht, das ich diese Schreiben ignorieren kann.

Ich staunte nicht schlecht, als ich tatsächlich 1 Std später eine neu geschriebene Rechnung erhielt, die alles Wichtige beinhaltete, z.Bsp. das diese die Rechnung xxx ersetzt, sowie auch festgehalten wurde, das die Anzahlung erhalten wurde und die Restzahlung am 3.10. fällig ist.

Die Welt war wieder für mich gerade gerückt :wink:

DENKSTE

Heute schaute ich meine Mails durch und siehe da, eine Mail von Tourini, die am 02.08. an mich ging. Der Inhalt ist...trommelwirbel...

"Letzte Mahnung", bezugnehmend auf Mahnung vom 26.7., soll ich nun bis 08.08. die Restzahlung leisten zzgl. 22,50 € Mahngebühr. !!!!!!!!!!

Der "Verein" hat Glück, das es bereits sehr spät war und ich nicht sofort anruffen konnte. Ich hoffe das ich mich bis Morgen etwas beruhigt habe, um meinen Gesprächspartner dann nicht durch den Hörer zu ziehen. Bin gespannt wie es weiter geht...

Tja...und nachdem ich hier eure Erfahrungen gelesen habe, bin ich gespannt, was mich denn noch so alles erwartet. Bis November ist ja noch reichlich Zeit für nette Überraschungen.

Nach 10 Jahren AIDU das erste mal solchen Ärger. Von daher werde ich zwar weiterhin bei denen buchen, aber dann nie wieder mit TOURINI.

• Butter-Cup
    geschrieben 1501921836003

Jetzt haben ja hier schon mehrere geschrieben, dass sie bei Tourini selbst angerufen haben. Könnte mir da mal jemand die Nummer geben?! Entweder ich bin zu blöd oder blind, aber ich finde einfach keine:/

dann versuche ich da mal mein Glück anstatt bei AifU ständig in der Warteschleife zu hängen.

Danke schonmal im Voraus :grinning:

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501922226748

@Malini sagte:

Wo haben wir etwas von selber IP geschrieben?

Wir werden hier nicht darüber reden, mit welchen technischen Mitteln wir Doppel- und Fake-Accounts erkennen.

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • HABERLING
    geschrieben 1501924019318

@Malini sagte:

es ist die sog. MAC Adresse die einem Computer zugeordnet werden kann:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1501924464928 , zuletzt editiert von max06de

@Haberling

Im übrigen ist ein auslesen der Mac-Adresse in einer Browser-Sandbox (JavaScript) unmöglich.

Wie ich vorhin schon schrieb, werden wir uns hier nicht über die Möglichkeiten austauschen. Keine Vermutungen, keine Ratespielchen, keine Aussagen um uns eine Bestätigung zu entlocken.

• HABERLING
    geschrieben 1501924653635

OK !

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501926827694 , zuletzt editiert von Malini

@max06de,

geschrieben hast du nichts davon, die HC-Seite reagiert aber durchaus entsprechend.

Über hinterlegte Kekse und ausgewertete Fingerabdrücke musst du mir natürlich nix erzählen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!