• Delphinluder007
    geschrieben 1473323452000

Hallo

ich habe jetzt einigeErfahrungen von euch durchgelesen den ich  habe gestern angeblich eine Reise für 4 Personnen gewonnen ohne irgendwelche Kosten HIn und Rückfahrt Doppelzimmer mir Frühstück sind im Gewinn enthalten. Ich kann mir aus einer Auswahl von 6 Städten aussuchen wohin ich möchte.

Sollte es wirklich eine Kaffefahrt sein dachte ich muss ich ja nciht mit fahren ich kann ja dann im Hotel bleiben.

Bin aber noch ein bischen verunsichert

• Lavandula
    geschrieben 1473330274000

@Delphinluder007:

......  habe gestern angeblich eine Reise für 4 Personnen gewonnen ohne irgendwelche Kosten..... HIn und Rückfahrt Doppelzimmer mir Frühstück ....kann mir aus einer Auswahl von 6 Städten aussuchen .....

Nahmst du dich denn an einem Gewinnspiel teil ? Wo,wie, wann?

Und bist du  sicher, dass es der Reiseveranstalter "trendtoursTouristik"( um den es in diesem Thread geht) ist, der dir nun diesen "Gewinn" zukommen ließ?

Über das Unternehmen "trendtoursTouristik "mit Sitz in Frankfurt /Main  wird von Kunden (und Kritikern!)  hier im HC-Reiseforum schon seit mehr als 10Jahren, sowohl positiv als auch negativ, berichtet ; jedoch  von Gewinnspielen ,Verlosungen, GratisReisen ..... war dabei  bislang  noch n i e die Rede .

Es  wäre jetzt interessant ,  den genauen Namen der  Firma, des Unternehmens , des Veranstalters, Verlages  u.ä. , zu erfahren , welche/r  dir diesen "Gewinn geschenkt" hat !

LG @Lavandula

• tommy-tempo
    geschrieben 1473644356000

Mein Fazit was TrendToursanbelangt: Nicht noch einmal! Wir hatten für Juli 2016 die Glanzlichter Irlands gebucht. Es begann schon damit, dass die Flugdaten erst 10 Tage vorher mitgeteilt wurden, obwohl der Flugplan schon viel länger feststeht. In Dublin angekommen, wurden wir zwar von einer Dame von TT auf dem Flughafen in Empfang genommen, dann aber ohne Begleitung in den Bus verfrachtet und im Hotel (ca 40 km von Dublin entfernt) sich selbst überlassen - für den Rest des Tages. Am nächsten Tag wurde die Stadtrundfahrt in Dublin einfach mal gecancelt. Die weiteren beschriebenen Staionen wurden zwar angefahren, aber der Reiseleiter war anscheinend nicht willens den Stadtrundgang und Pubbesuch in Donegal zu realisieren. Dafür erfuhren wir von ihm jeden 2. Tag "wie schlimm alles in Irland ist, vor allem die Zigeuner! Aber die Deutschen sind die Guten, die haben uns gegen die Engländer geholfen und dafür haben wir ihnen im Krieg die U-Boote aufgetankt".

Von der typischen irischen Küche haben wir gar nichts kennen gelernt, dafür gab es abends jeweils entweder Huhn oder Fisch. Der Gipfel war die vorletzte Übernachtung in Waterford. Das Tracy-Hotel war so verkeimt, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Bei der Rückfahrt nach Dublin am vorletzten Tag sollte die Stadtrundfahrt nachgeholt werden. Es war schon spannend die Ausreden von Busfahrer und Reiseleiter zu hören, dies nicht tun zu wollen; Baustellen, eine Brücke gesperrt....Nach Protesten einiger Reisender wurde eine halbe Stunde ins Centrum gefahren und dann 1 h Selbststudium.

Die letzte Übernachtung war unmittelbar am Flughafen, aber unser Flug ging erst um 18:00 Uhr und kein Programm mehr.

Ach so, am vorletzten Tag forderte uns der Reiseleiter auf, die rumgehenden Tüten zu füllen. Das so etwas üblich ist, war uns schon klar, aber das man aufgefordert wird, pro Tag und Reisenden einen bestimmten Betrag hinein zu tun, fand ich unverfroren.

Gesamturteil: 3-4! Die Unterkünfte mit einer Ausnahme ok, Verpflegung so lala, Reiseleiter eine Katastrofe und statt der bezahlten 10 Tage war nur für 8 ein Programm vorgesehen.

• Mam62
    geschrieben 1473668138000

Irgendwo müssen ja die "unschlagbar günstigen" Preise herkommen.

Danke für Deine Schilderung.

• HansiM23
    geschrieben 1473983771000

Die Story mit dem nach dem Flughafen angefahrenen Hotel in 40 Kilometer Entfernung von Dublin halte ich schlicht für gelogen. Welches Hotel war das denn? TT fährt normalerweise das Clayton Hotel (früher Bewleys) an.

Wenn schon dieser Punkt gelogen ist, kann man damit auf den Wahrheitsgehalt des Restes der Schilderung schließen.

• Helger
    geschrieben 1474036074000

Der Kritik von Hansi M am Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Auch wir nahmen an dieser Rundreise im März teil und stellen die Ereignisse aus unserer Sicht wie folgt dar.

Es stimmt zwar, dass die Flugdaten erst 10 Tage vorher eintreffen. Aber handhaben dies andere Reiseveranstalter nicht ähnlich? Wozu braucht man diese früher?

Auch wir fuhren bei Ankunft mit dem Shuttlebus ohne Begleitung zum Hotel Clayton. Für uns stellte dies aber kein erwähnenswertes oder sogar nervenaufreibendes Problem dar, da wir auch bei sonstigen Urlauben "unbegleitet" vom Flughafen zum Hotel chauffiert werden. Bisher kamen wir immer heil und gesund an.

In allen von uns besuchten Hotels entsprach die Verpflegung in unseren Augen absolut dem Preis und bot genügend Vielfalt, allerdings nicht die eines first class Hotels. Diese hatten wir aber auch nicht bezahlt und erwartet.

Wie bereits in diesem Forum dargestellt, glänzte unsere Reiseleiterin Prisca während der gesamten Reisedauer mit originellen, interessant vorgetragenen Details über Geschichte, Land und Leute Irlands. Eine "Sammeltüte" schickte sie jedoch nicht im Bus herum, vielmehr initiierte ein zufriedener Reisegast eine kleine anonyme "Kollekte", an der sich meiner Erinnerung nach ein jeder gerne beteiligte.

Auch die angekündigte Stadtrundfahrt in Dublin wurde durchgeführt. Dies allerdings in abgespeckter Version, da an diesem Tag die Aufräumarbeiten nach der 100 - Jahrfeier des Aufstands in der Stadt durchgeführt wurden und so die Durchfahrt nur sehr schwierig möglich war. Dafür hatte aber jeder Teilnehmer unserer Gruppe Verständnis.

Lediglich im letzten angesprochenen Punkt kann ich mich dem Kritiker in vollem Umfang anschließen: Das Tracy Hotel in Waterford entsprach tatsächlich in keiner Weise heutigen Ansprüchen. Dies kritisierte ich schon in meinem oben genannten Beitrag und bei der Hotelbewertung. Außerdem teilte ich es auch Trendtours in einer Mail unmittelbar nach Rückkunft mit.

Offensichtlich klaffen Vorstellung und Realität bei unterschiedlichen Kunden, wie man an diesen beiden Beiträgen ablesen kann, doch sehr weit auseinander.

Abschließend sei angefügt, dass ich weder beim Veranstalter angestellt bin, noch irgendwelche Vorteile aus diesem Statement ziehe. Vielmehr bin ich ein Bucher, den tt bei mittlerweile vier Reisen absolut überzeugen konnte. Daher stehen in 2017 die nächsten beiden Reiseziele auf dem Programm.

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474041680000

@helger 

Schön, dass Du mit der Reise im März 2016 zufrieden warst und dies hier so ausführlich geschildert hast.

Allerdings bezieht sich die Kritik vom "Vorschreiber" tommy-tempo auf die Reise im Juli 2016 und da sich von Reise zu Reise einiges verändern kann - zum Positiven und zum Negativen - sollte man sich mit Bewertungen der Bewertungen etwas zurückhalten.

Nicht ohne Grund diskutieren wir hier im Forum keine Hotelbewertungen.  ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • erhard50
    geschrieben 1474464764000

Meine Frau und ich haben mittlerweile 11 Reisen mit Trendtours unternommen. Dabei haben wir positive und negative Erfahrungen gemacht:

Positiv:

- Grundsätzlich stimmen die Angaben der Prospekte mit dem tatsächlich durchgeführten      Programm überein.

- Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

Negativ:

- Die Hotels liegen oft ein gutes Stück von den angefahrenen Zielen weg.

- Insbesondere bei den reinen Busreisen verbringt man viele Stunden (Längste Anreise nach Venedig in 15 Stunden) im Bus.

- Die Hotels sind teilweise grenzwertig.

Fazit: Wer möglichst viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit sehen möchte, ist mit Trendtours gut bedient. Dabei sollte man keine hohen Ansprüche an Transportmittel und Unterkunft stellen.

Wer sich im Urlaub erholen möchte und an Luxus gewöhnt ist, sollte (insbesondere auf die Busreisen) verzichten.

• Helger
    geschrieben 1475434503000

Da wir bei den bisherigen Flugreisen mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei tt absolut zufrieden waren, locken uns zwei weitere interessante Angebote.

Dabei handelt es sich einmal um die Flugreise "Glanzlichter Portugals" und um die Busreise "Riviera & Mehr".

Falls jemand an einer dieser Reisen oder gar beiden bereits teilgenommen hat, sind wir für Erfahrungen, natürlich gern auch per PN, sehr dankbar.

Vielen Dank

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Reiseweh
    geschrieben 1476045225000

Trendtours gerne wieder!

Ich habe schon viele Reisen mit Trendtours gemacht. Im Allgemeinen waren Hotel und Organisation ok. Bei Busreisen muss man Abstriche machen, da die Busse immer voll belegt sind. Ich kann natürlich nicht bei einem extrem günstigen Preis, den gleichen Service erwarten, wie bei einem teuren Anbieter. Dass man keine Antwort bei Reklamationen bekommt, kann ich nicht behaupten. In der Regel gibt es sogar eine Gutschrift.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!