Der Kritik von Hansi M am Vorschreiber kann ich mich nur anschließen. Auch wir nahmen an dieser Rundreise im März teil und stellen die Ereignisse aus unserer Sicht wie folgt dar.
Es stimmt zwar, dass die Flugdaten erst 10 Tage vorher eintreffen. Aber handhaben dies andere Reiseveranstalter nicht ähnlich? Wozu braucht man diese früher?
Auch wir fuhren bei Ankunft mit dem Shuttlebus ohne Begleitung zum Hotel Clayton. Für uns stellte dies aber kein erwähnenswertes oder sogar nervenaufreibendes Problem dar, da wir auch bei sonstigen Urlauben "unbegleitet" vom Flughafen zum Hotel chauffiert werden. Bisher kamen wir immer heil und gesund an.
In allen von uns besuchten Hotels entsprach die Verpflegung in unseren Augen absolut dem Preis und bot genügend Vielfalt, allerdings nicht die eines first class Hotels. Diese hatten wir aber auch nicht bezahlt und erwartet.
Wie bereits in diesem Forum dargestellt, glänzte unsere Reiseleiterin Prisca während der gesamten Reisedauer mit originellen, interessant vorgetragenen Details über Geschichte, Land und Leute Irlands. Eine "Sammeltüte" schickte sie jedoch nicht im Bus herum, vielmehr initiierte ein zufriedener Reisegast eine kleine anonyme "Kollekte", an der sich meiner Erinnerung nach ein jeder gerne beteiligte.
Auch die angekündigte Stadtrundfahrt in Dublin wurde durchgeführt. Dies allerdings in abgespeckter Version, da an diesem Tag die Aufräumarbeiten nach der 100 - Jahrfeier des Aufstands in der Stadt durchgeführt wurden und so die Durchfahrt nur sehr schwierig möglich war. Dafür hatte aber jeder Teilnehmer unserer Gruppe Verständnis.
Lediglich im letzten angesprochenen Punkt kann ich mich dem Kritiker in vollem Umfang anschließen: Das Tracy Hotel in Waterford entsprach tatsächlich in keiner Weise heutigen Ansprüchen. Dies kritisierte ich schon in meinem oben genannten Beitrag und bei der Hotelbewertung. Außerdem teilte ich es auch Trendtours in einer Mail unmittelbar nach Rückkunft mit.
Offensichtlich klaffen Vorstellung und Realität bei unterschiedlichen Kunden, wie man an diesen beiden Beiträgen ablesen kann, doch sehr weit auseinander.
Abschließend sei angefügt, dass ich weder beim Veranstalter angestellt bin, noch irgendwelche Vorteile aus diesem Statement ziehe. Vielmehr bin ich ein Bucher, den tt bei mittlerweile vier Reisen absolut überzeugen konnte. Daher stehen in 2017 die nächsten beiden Reiseziele auf dem Programm.