@tradewind
Opulentes Abendessen... Dazu ein OT:
Sizilien-Rundreise / HP (im Sommer) gebucht über TUI. War echt super, normaler Preis.
Hotel in Agrigento - ein wenig in der Pampa, aaaber... mit dem schönsten modernen Zimmer, das mir bisher untergekommen ist.
Wunderschöne Terrasse, wo dann am Abend auch für unsere 17 Personen-Gruppe eingedeckt war. Echt edel. Dann kam die Vorspeise - Suppe / gemischter Salat in drei großen "Gemeinschaftsschüsseln", dann der Hauptgang - 2 hauchdünn geschnittene Scheiben Kalbfleisch (wie Gouda-Scheiben) mit Rosmarinkartoffeln.
Nun schielten schon einige nach dem hübschen Tischchen mit den leckeren Kuchen. Aber das wurde leider an uns vorbeigeschoben und man brachte uns Wassermelone.
Nach dem ersten "nä, ne" allgemeines Gelächter.
Das Frühstücksbuffet war ok - hauptsächlich italienisch.
Am Folgeabend waren wir in einem Hotel in Giardini Naxos untergebracht. Miserable Zimmer, aber das riesige Buffet beim Abendessen... alle fanden es himmlisch und haben nach der Panne vom Vorabend voll zugeschlagen (war aber auch echt gut). Der Speisesaal wurde dementsprechend spät verlassen.
Pannen kann es halt immer mal geben - auch wenn man einen normalen Preis entrichtet. Übrigens hat keiner in der Gruppe genölt. Und nach Giardini Naxos war die Welt des "italienisches Abendessen" soundso wieder in Ordnung.
Allerdings... geführte Rundreisen sind nicht mein Ding wie ich festgestellt habe. Drum werde ich wohl nicht zum Wiederholungstäter.