• nicmatz
    geschrieben 1317296656000

Wir haben über ×Werbung× bei Touristik Service Schürmann einen 1-wöchigen All-inclusive Urlaub auf Lanzarote mit Flug und Transfer gebucht.

Es hat alles super geklappt; Kontakt mit dem Reiseunternehmen. Nach der Buchung haben wir sofort über E-Mail eine Bestätigungsmail mit Rechnung und online-Check-in-Formular erhalten. Das Formular wurde ausgefüllt per Mail zurückgeschickt, TS Schürmann hat per Mail den Eingang des Formulars umgehend bestätigt, dies hatten wir erbeten. Anzahlung mussten wir 20 Prozent des Reisepreises sofort und vier Wochen vor der Reise den restlichen Betrag. Die Reiseunterlagen erhielten wir per Post zehn Tage vor Reiseantritt. Wir waren schon etwas beunruhigt, nachdem wir die schlechten Bewertungen gelesen hatten, aber soweit war alles perfekt.

Flug mit Ryan Air problemlos, Transferunternehmen sehr klein, hat aber prima funktioniert; Rückreisetransfer wurde telefonisch Uhrzeit durchgegeben; Mitarbeiter sprachen perfekt deutsch.

Unterkunft und Verpflegung echt toll. Wir können nur danke für den tollen Urlaub sagen und würden jederzeit wieder bei TS Schürmann buchen!

• Michel1585
    geschrieben 1319748697000

Hallo, wir haben "eine sehr gute" Erfahrung mit dem Reisebüro Schürmann gehabt, wir haben eine Reise nach Rhodos gebucht und alle Unterlagen waren nach 3 Tagen bei uns in der Post. Leider konnten wir die Reise wegen der Streiks in Griechenland nicht antreten, hierzu wir sind vom TSS Reisebüro schnell und umfassend über die weitere Vorgehensweise und Möglichkeiten informiert worden.  Letzendlich sind wir von der Reise zurückgetretten, TSS hat uns umgehemd den Reisepreis in voller Höhe erstattet. Ich möcht besonders Frau T. loben.

• Evale85
    geschrieben 1329425094000

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor ein paar Stunden eine Pauschalreise über TSS SChürmann gebucht... jetzt habe ich gerade die Kritiken gelesen.. :( uiuiui.. sind ja sehr unterschiedlich..  hat wer aktuelle Erfahrungen? ich hoffe es klappt alles...

• Hachiko89
    geschrieben 1334569481000

Ich komme grade von meinem Mallorcaurlaub wieder ... El'Arenal war über TSS Reisen gebucht. Hatte zuerst gebucht (Halbpension), bekam aufeinmal die Mitteilung ab München sind die Flieger voll. Also für 40€ mehr ab Stuttgart geflogen und nichtmal den Transfer von München nach Stuttgart gezahlt bekommen :/

Das Hotel selbst war ok, das dort alles aus Pulver+Wasser bestand dafür kann der Veranstalter ja nix. Jedoch mussten wir für den letzten Tag das Frühstück bezahlen obwohl die dortigen Frühstückszeiten von 7:30 bis 10:30 waren und unser Transfer zum Flughafen um 6:30 war.Gab natürlich auch keine Lunchpaket oder sonstiges vom Hotel ....

Da werde ich mich nochmal deutlich bei TSS beschweren .....

• bernhard707
    geschrieben 1334598900000

Eine deutliche Beschwerde würde ich ebenso verfassen, vielleicht bekommst du ja ein paar Tüten Pulver und eine Flasche Wasser als Ausgleich für das entgangene Frühstück,

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1334604464000

@Hachiko

Hi,

ist gewiss eine ärgerliche Sache, wenn man umgebucht werden muss. Aber man "muss"  das nicht akzeptieren, sondern kann aus dem Vertrag aussteigen.

Akzeptierst du es aber, muss der RV nicht für den Transfer zum neuen Abflughafen aufkommen. OK, der eine oder andere RV  entschädigt für die widrigen Umstände durch eine kleine Pauschalsumme, wenn man die Umbuchung akzeptiert, aber das ist auf freiwilliger Basis. Er ist keinesfalls dazu verpflichtet.

Was nun das dir entgangene Frühstück betrifft :? : Mit einer solchen Situation kannst du - egal, über welchen RV du buchst - konfrontiert werden. Hotels bieten den Service der Lunchpakete an oder sie bieten ihn nicht an. Die meisten tun es.

Ein RV hat leider keinerlei Einfluss auf die Öffnung der Küche, etc.

Zu deiner zukünftigen "Beschwerde" möchte ich mich nicht äußern.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • andrinho
    geschrieben 1334930405000

Ende März über TSS Reisen eine Woche in einem super Hotel auf Lanzarote verbracht. Gebucht hatte ich Anfang des Jahres. Es hat alles reibungslos geklappt. Flug ging mit Ryanair und Transport wurde durch ein Busunternehmen vor Ort durchgeführt. Gerne wieder.

• Helmut Helmis
    geschrieben 1337210981000

Habe Anfang des Jahres eine Reise mit TSS in die Türkei gebucht.

Möchte feststellen, das alles gut geklappt hat.

Von der Reisebestätigung mit Sicherungsschein bis zu den Reiseunterlagen habe ich alles überpunklich erhalten.

Auch vor Ort hat fast alles, bis auf die Abfluginformation, die nicht rechtzeitig

im Hotel eingetroffen ist, geklappt. Unsere Gästebetreuerin im Hotel hat sich

darum aber zu unser vollsten Zufriedenheit gekümmert.

Der Transfer klappte aber dafür um so besser. Wir waren wie auch beim Transfer

ins Hotel die einzigen Gäaste. im Gegensatz zu unseren Kindern die mit einem

renomierten Reiseveranstalter unterwegs waren, kamen wir pünklich am

Flughafen an.

Ich würde jederzeit wieder über TSS Reisen buchen.

• Uributz
    geschrieben 1338605791000

TSS Schürmann

bin zufällig üben den Reisepreis auf TSS aufmerksam geworden und habe auch gleich gebucht.

Alles verlief reibungslos. Flug mit RY und Transfer mit örtlichem Anbieter ebenfalls OK. Man muss halt das Preis/Leistungsverhältnis beachten.

Ich würde wieder bei TSS buchen.

• ruun20
    geschrieben 1343042216000

So, bin auf meiner Last-Minute-Suche auch über TSS gestolpert. Hab auch was schönes auf Kos gefunden, Flug mit Ryanair und ein nettes 4* AI Hotel.

Nun hier meine spezielle Frage: Gibt´s hier jmd. mit Griechenlanderfahrungen mit TSS? Im Netz liest man ja allgemein recht wenig und wenn dann relativ schlechtes über TSS, bin mir da noch nicht ganz so sicher. Der Presiunterschied ist schon deutlich im Vgl. zu anderen Veranstaltern...

Bin doch recht verunsichert nach meiner Recherche :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!