Wir haben auch für Mitte August über Schürmann gebucht. Ich bekam eine Email, dass diese Reiseunterlagen 7-10 Tage vor Abflug per Email kommen. Jetzt meine Frage: Man schickt die Reiseunterlagen in der Regel doch mit der Post, oder? Würde ja bedeuten, ich müsste mit meinem spärlichen nicht so tollem Drucker alles ausdrucken???
TSS Schürmann Teil I
-
geschrieben 1343860565000
-
geschrieben 1343861581000
@ Mellycat
Heutzutage ist es üblich die Unterlagen mit E mail zu schicken..
ausser anders vereinbart..
Du kannst es ja vielleicht bei Bekannten ausdrucken,
und nicht vergessen, in den Spam-Ordner zu schauen..
Schönen Urlaub.
L.G.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1344280212000
TSS Schürmann
Also wir sind gerade aus dem Urlaub zurück und hatten auch über TSS Schürmann gebucht und kann nur positives berichten. Reiseunterlagen kamen mit der Post 10 Tage vor Abflug. Transfer optimal hin und zurück mit kleinem Bus und gut klimatisiert.
Info das der Rückflug später stattfindet auch rechtzeitig mitgeteilt. Danke hat alles optimal geklappt.
Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof. -
geschrieben 1346950002000
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit TSS-Reisen, die haben immer prompt geantortet, mit beim Online-Checkin bei Ryan air geholfen (ich konnte aus irgendeinem Grund kein Online-Ticket ausdrucken).
Jedoch war der Transfer, welchen TSS von Faro zum Hotel in Praia da Rocha (Algarve), organisiert hat, ein Total-Reinfall.
Hier mein Brief an TSS-Reisen, welcher bislang jedoch keinerlei Antwort für würdig befunden wurde:
Guten Tag
Wollte mich gerne kurz zu der gebuchten Reise bei Ihnen äußern.
Mit dem Hotel war ich vollauf zufrieden.
Jedoch nicht mit dem Transfer. Bei der Hinreise musste ich über 90 Minuten auf die Abfahrt warten, die Fahrt ging endlos in
zunächst einen anderen Ferienort, bevor am Ende endlich mein Hotel angefahren wurde.Völlig erledigt kamen mein Sohn und ich gegen 2 Uhr morgens im Hotel an, d.h. 3 !! Stunden nach Ankunft am Flughafen.Der Transfer dauerte mithin fast so lange wie der Hinflug, einfach untragbar.
Praia da Rocha ist aber eigentlich nur ca 60 km vom Flughafen entfernt.
Dir Rückfahrt war fast noch chaotischer:
Mein Flug ging um 16.20, Abholung am Hotel war 13.15 vereinbart. (sowieso schon ziemlich knapp bemessen)
Der Fahrer kam endlich fast 30 Minuten verspätet um 13.40 ans Hotel.
Um die Zeit hereinzuholen, fuhr er in einer Art und Weise, dass ich mich teilweise, trotz Gurt, am Sitz festhalten musste, um nicht aus der Kurve zu fliegen. Sowohl mein Sohn als auch ich sind einiges gewohnt, ich bin schon viel Bus gefahren, aber so einen schlechten Fahrer (ständig bremsen, anfahren, mit Vollgas an die Ampel, dann wieder apprupt abbremsen, 2 mal ein beinahe Zusammenstoß am Kreisverkehr...)hatte ich noch nie erlebt, nicht einmal im Berufsverkehr von Kairo, und das will was heißen!! (und ich reise sehr häufig).
30 Minuten vor Schließung des Abfertigungsschalter der Ryanair war ich am Flughafen, zum Glück war mein Heimflug also noch gut gegangen. Trotzdem war ich natürlich ständig in Sorge, ob wir den Flug noch erreichen, da der Fahrer kaum auf der Autobahn fuhr, sondern auch noch ein Hotel in Albufeira anfuhr.
Ganz ehrlich. hätte ich gewusst, welche Torturen mir auf Grund dieses Transfers bevorstehen, hätte ich mir lieber selber einen Transfer besorgt.
Ich habe mich noch nie auf irgendeiner Reise beschwert, doch diesmal musste ich meinem Ärger Luft machen.
Vielleicht sollten Sie sich überlegen. ob Sie mit diesem Busunternehmen auch in Zukunft zusammenarbeiten wollen.
Ansonsten, wie gesagt, ein Traum-Hotel in Traumlage.
-
geschrieben 1346959162000
Hi,
ist ärgerlich, gewiss... aber...
Zwar weiß ich nicht, warum ihr in diesem speziellen Fall bei der Hinfahrt solange auf die Abfahrt des Busses warten musstet. Allerdings kommt dies tatsächlich manchmal vor, nämlich wenn auf Fluggäste eines später eintreffenden Fluges gewartet werden muss.
Dass auf der Strecke liegende andere Hotels zuerst angefahren werden, ist dir natürlich bekannt. Und so können aus 60 km (je nach Gästezahl) 45 - 180 Min. werden - worauf manche RV in ihren Katalogen ausdrücklich hinweisen.
Was den Rücktransfer betrifft: Seid ihr als Erste in den Bus eingestiegen ? Eine Verspätung ist nämlich beileibe nicht immer ein Fehler des Fahrers. Es gibt Gäste, die bei Ankunft des Busses nicht bereit stehen. Hab's schon erlebt, dass manche noch in den Betten lagen. Die Verspätung war entsprechend.
Dass der Fahrer aufgrund der Verspätung (Verspätung aus welchen Gründen auch immer) losgebrettert ist, um euch noch rechtzeitig zum Flughafen zu bringen - na ja, würde ich ihm nicht ankreiden.
Eine zu späte Ankunft und damit verbunden der verpasste Flieger wäre m. E. weitaus ärgerlicher gewesen.
Aber OK, das ist nur meine Sichtweise der Dinge.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1347709727000
Also wir sind eine Woche wieder aus Mallorca da und mit TSS gereist.
Bei der Hinreise klappte es mit dem Transfer überhaupt nicht, es war niemand am Flughafen und die telefonische Nachfrage funktionierte nicht, es lief ein Band auf spanisch, was wir natürlich nicht verstehen konnten. Mussten dann ein Taxi nehmen, was natürlich ärgerlich war, gott sei Dank nur bis Illetas. Bei der Rückreise haben wir es gar nicht erst ausprobiert mit dem Transfer, weil wir sehr früh am Flughafen sein mussten. Also 60 euro Taxikosten, die nicht hätten sein müssen.
Darum lasst uns heute leben, morgen können wir´s vielleicht nicht mehr. -
geschrieben 1352136617000
Hallo,
Hat denn jemand in letzter Zeit bei TSS gebucht. Für nächstes Jahr Sommer hat dieser Reiseunternehmer ein super günstiges Angebot für Ägypten, aber mich machen die fast 200 Euro Unterschied zB. Zu Tropo misstrauisch. Die Bewertungen im Netz geben ja leider auch nicht soviel an Infos.
Würdet ihr buchen oder lieber mehr ausgeben?
Lg Heike
-
geschrieben 1352298669000
Hatten im September nur das Hotel in Ägypten bei TSS gebucht.War alles bestens,Kommunikation über E-Mail reibungslos.Die Unterlagen wurden ca 10 Tage vor Reisebeginn per E-Mail versand.Für uns immer wieder!
-
geschrieben 1362646178000
Guten Morgen,
mein Mann und ich habenvorgestern, für uns und unseren vierjährigen Sohn, unseren Jahresurlaub nach Mallorca gebucht.
Leider haben wir nicht auf den Veranstalter geachtet. Die Reise läuft über TSS Reisen.
Dieser Veranstalter hat jedoch ziemlich schlechte Bewertungen.
Einerseits denke ich mir, dass Reisende mit guten Erfahrungen vielleicht nicht so schnell Ihre Bewertung ins Netz stellen, wie Reisende mit schlechten Erfahrungen.
Nun zu meiner Frage...
Kann ich mich irgendwie absichern, dass ich auchwirklich in dasHotel und auf die Flüge eingebucht bin?
Das ist wohl das Hauptproblem des Veranstalters. Entweder Hotel überbucht oder der Rückflug ging spontan in eine andere Stadt als vereinbart.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Viele liebe Grüße
MelJu
-
geschrieben 1362649087000
Hi,
was die Flüge betrifft, so kannst du z. B. anhand deiner Flugnummer auf der Website des Flughafens / der Airline nachschauen, ob der Flug dort gelistet ist.
Wenn es sich allerdings um einen reinen Charterflug handelt, ist es gut möglich, dass er dort (noch) nicht auffindbar ist.
Weiterhin musst du bedenken, dass die bei Buchung angegebenen Flüge / Flugzeiten voraussichtliche sind, die eine Änderung erfahren können. Das gilt aber (bei Pauschalreisen) für die Flüge so gut wie aller Veranstalter.
Zum Hotel: Natürlich kannst du im Hotel anrufen. Ob ein sehr früher Anruf (also weit vor Reiseantritt) zu einem Ergebnis führt, kann ich dir nicht sagen. Versuch's einfach.
Nun würde ich mir an deiner Stelle aber nicht schon jetzt so große Sorgen machen, denn es ist in der Tat richtig, dass eher Negativ-Erfahrungen gemeldet werden.
Läuft alles gut, ist das eine Selbstverständlichkeit, über die nicht berichtet werden muss.
I. d. R. wirst du von den Veranstaltern unverzüglich über Veränderungen informiert - wozu diese - auch lt. ihrer AGB - verpflichtet sind.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)