• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135158336000

@ Fisch,

bisher richtete sich der Zuschlag ausschließlich nach dem Abflug, wenn dieser z.B. IN den Ferien lag aber der Rückflug NICHT in den Ferien lag hatte man eigenlich zuviel bezahlt, da die Zuschläge höher für die Ferien-Rückreise-Urlauber kalkuliert wurden, weil die Flüge da einfach gefragter und somit teurwer sind.

Beim neuen System kann der Zuschlag niedrieger gehalten werden, da jede Flugstecke einzeln bepreist wird und nur die Leute die auch wirklich genau am Tag X bzw. am Feriende zurück wollen werden zusätzlich zur Kasse gebeten.

Das ist doch gerechter und transparenter! :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • melbelle
    geschrieben 1135162517000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

@ Fisch,

bisher richtete sich der Zuschlag ausschließlich nach dem Abflug, wenn dieser z.B. IN den Ferien lag aber der Rückflug NICHT in den Ferien lag hatte man eigenlich zuviel bezahlt, da die Zuschläge höher für die Ferien-Rückreise-Urlauber kalkuliert wurden, weil die Flüge da einfach gefragter und somit teurwer sind.

Beim neuen System kann der Zuschlag niedrieger gehalten werden, da jede Flugstecke einzeln bepreist wird und nur die Leute die auch wirklich genau am Tag X bzw. am Feriende zurück wollen werden zusätzlich zur Kasse gebeten.

Das ist doch gerechter und transparenter! :bulb:

Allerdings. Wer schlau ist, bucht dann getrennte deutsche Flughäfen, also meinetwegen ab Bayern zu einer Zeit, wo noch keine Ferien sind und zurück in ein anderes Bundesland, wo die Ferien schon vorbei sind.

Wer flexibel sein mag, soll auch belohnt werden.....war schon immer meine Rede!

;) melbelle
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135163164000

GENAU SO GEHT DAS !!!! :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • yunimoon
    geschrieben 1135177414000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Ich finde es gut, dass die Preise jetzt genau differenziert werden, so können die Schnäppchenjäger abgehalten werden und nur die "richtigen" Leute werden zur Kasse geben und nicht die Urlauber die garnicht an diesem Tag zurück fliegen möchten.

:shock1:

Das wure doch jetzt schon ein paar mal geschrieben.? :question:

• Lalunerouge
    geschrieben 1135299669000

Hallo,

bin gerade hier reingeraten und wollte nur mal erwähnen, dass wir in unserem Reisebüro einen kostenlosen Preisvergleich anbieten.

Ärgerlich ist es sicherlich, dass manche Veranstalter in den Ferienzeiten diverse Zuschläge nehmen. Die einen weisen es allerdings offen aus, die anderen haben es schon mit in die Preise reinkalkuliert.

Gruss Lunar.1

• curlysue81
    geschrieben 1135332356000

Hallo Lunar,

eben so sehe ich das auch. Wir (ebenfalls Reisebüro) vergleichen die Angebote auch bei diversen Verantaltern. Fly zeigt nun eben "öffentlich" wie sich der Preis zusammensetzt und andere packen dies eben in ein "Paket". Also bleibt doch nur vergleichen übrig und wenn dann Fly immer noch der günstigste ist, warum dann meckern?!

curlysue81

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
  • nickynrw
    geschrieben 1135418980000

Hallo Lanlunerouge und curlysue81, auf die Gefahr hin, dass wieder einige wenige User über mich herfallen, muss ich mich nochmal melden.

Ihr habt ja sicherlich Recht, dass es möglich ist, dass diese Zuschläge bisher inkludiert waren. Aber falls es so ist, könnte ich persönlich auf eine solche Offenlegung -so löblich sie auch gedacht war- verzichten, denn dieser Service würde mich in den nächsten Herbstferien (gegenüber den diesjährigen) halt die erwähnten 360 Euro mehr kosten. Die normalen paar Prozente die eine Reise im Jahr steigt sind ja ok, meine Reise würde sich innerhalb eines Jahres aber um etwas über 30% verteuert haben (vom Gesamtreisepreis mit allen Zuschlägen ausgehend); wir bleiben Mallorca ja treu, aber halt in einem anderen Aparthotel. Wir sprechen hier ja von EURO..., das ist schon eine Menge.

Wie sieht das denn bei anderen Fly-Urlaubern aus, die in diesen Herbstferien auf Mallorca waren, und auch nächstes Jahr dorthin wollen (auch in die gleiche Unterkunft), sind die Preise ungefähr gleich geblieben, verteuert, oder womöglich gesunken (einfach mal den Gesamtreisepreis von beiden Jahren vergleichen)?

Frohe Weihnachten an alle Forum-Besucher!!!!

• nickynrw
    geschrieben 1135419476000

P.S.: Es geht um 14-tägige Reisen, mit Rückreisetag Sa und So (geht in den Herbstferien ja leider nicht anders) ;)

(NRW)

• Kathrin22
    geschrieben 1135630034000

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren von den Pauschalreisen abgekommen. Wir buchen normale Last-Minute-Fluege und das Hotel entweder ueber Hotelportale oder das Hotel selbst. Telefonisch kann man gut ueber Preise verhandeln. Die Kinder kosten dann meistens garnichts.

Jedenfalls fahren wir seit Jahren in den Ferien in den Urlaub und Endpreise von ca. 2000,00 bis 5000,00 Euro kommen fuer uns garnicht in Frage!!! Das waere ja ein neues Auto!!! In den Sommerferien fliegen wir nun mit Air Berlin nach Barcelona (10 Tage 230 Euro fuer die Fluege fuer 4 Personen) um das Hotel kuemmern wir uns spaeter... .

Irgendwie wuerde ich mir schon verarscht vorkommen, 5000 Euronen fuer einen Urlaub bezahlt zu haben und dann schlechtes Wetter zu erwischen oder mit irgendwelchen Hirnies im Flieger oder Hotel zu sitzen ... . ... Geld ist halt nicht alles ...

Liebe Gruesse

Kathrin

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135688501000

Genau deshalb fahren aucfh nicht alle nach Barcelona, sondern gönnen sich was !!!! :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!