• nickynrw
    geschrieben 1134921482000

Das TUI innereuropäisch abkocht, nichts neues wers bezahlt....

Wir haben immer die Tochter 1-2Fly genommen, sind im selben schönen exklusiven blauen TUI Bus transferiert worden und haben denselben Premiumflieger Hapag Lloyd genommen...

Gut. Aber 1-2Fly machts schlau, erfindet mal kurz den Ankunfflughafenzuschlag!!!!, plus zusätzlich mal eben einen Ankunfstagzuschlag!!!!!, Klasse, macht in den Herbstferien für meine 4-Köpfige Familie mal eben 360 Euro mehr, denn Flughafengeschichten zahlen ja auch die Kinder, so fällt eine tierische Erhöhung nicht so auf. Womit sind solche Zuschläge zu erklären, ausser mit Gier??? Einen Abflughafenzuschlag gibts ja schon ewig, aber sowas.....

Die üblich jährliche Erhöhung erwähne ich hier gar nicht erst, wg. Geringfügigkeit, denn hier wird man schön in den Ferien über die bösen Abflughäfen übern Tisch gezogen.

Konsequenz: Bye Bye 1-2Fly (TUI), auch Jahn Reisen z.B. hat tolle Hotels, und dort wird man (noch) nicht über die Ankunftflughäfen abgezockt.....

Die Headline habe ich heute mal entschärft, wir wollen sachlich bleiben, Danke

Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1134984241000

@ nickynrw

könntest du deine "Anschuldigung/Unmut" bitte etwas konkretisieren?

So ist es etwas zu oberflächig und kann nicht nachvollzogen werden.

• nickynrw
    geschrieben 1135023158000

Hallo, von Anschuldigung kann hier keine Rede sein, ist Unmut, ja!!

Was gibt es hier noch zu konkretisieren, im Katalog kann man ganz einfach nachlesen, wie es zu diesem wahnwitzigen Zuschlag über 360 Euro durch die Flughäfen kommt. Ich wollte ganz einfach mal hören, ob andere Urlauber diesen Irrsin mitmachen, oder es sich auch überlegen, dort noch zu buchen. Was ist mit oberflächig gemeint, ich war doch ziemlich genau!? Ist für jeden Menschen nachvollziehbar, indem er sich den 1-2Fly Katalog in die Hand nimmt (wer lesen kann ist klar im Vorteil :D). Da habe ich auf dieser Seite schon wirklich schlimmere postings gesehen, die in der Tat niemand nachvollziehen kann, weil man grad nicht vor Ort ist. Nochmal zur Widerholung: Ist ganz einfach nachzuvollziehen, einfach den Katalog zur Hand nehmen!???

P.S.: Wer möchte kann ja sowas mitmachen, ist doch jedem selbst überlassen ;)

P.P.S.: Ich hoffe das Statement stammt nicht von einem Mitarbeiter der TUI, dann könnte ich das ja noch verstehn....!?

Gruß Nicky

• Hotel-Fan
    geschrieben 1135024287000

Also, ich finde auch das man mit diesem Beitrag nichts anfangen kann! Schonmal darüber nachgedacht das nicht jeder Mensch einen 1-2 Fly Katalog zu Hause hat???

Gruß

RIU-Fan

• nickynrw
    geschrieben 1135027653000

Langsam mach ich mir doch Gedanken, wer das Forum hier so betreibt....

Ich behaupte hier Tatsachen, die jeder nachlesen kann, sobald jemand den Katalog in der Hand hat.

In vielen anderen Berichten stehen Sachen drin, die man NUR VOR ORT kontrollieren und nachvollziehen kann, also was möchtet ihr mir eigentlich mitteilen??

Ich möchte ausserdem einfach mal von anderen Urlaubern erfahren, wie sie mit so einer "absolut neuen" Art von -in meinen Augen- ******* umgehen.

Nicht vergessen, ich war ja bisher auch begeisterter TUI/1-2Fly Urlauber ;)

Gruß Nicky

• nickynrw
    geschrieben 1135028026000

P.S.: Schonmal die Überschrift von Marc1912 bemerkt, dieser Autor berichtet auch von versteckten Preiserhöhungen bei TUI, bevor ihr beiden euch also weiter über mich aufregt, möchte ich euch doch einmal fragen, wieso ihr diesen Bericht "gutheißen" und nicht den Autor schlecht macht?

Seltsam, aber eigentlich..egal ;)

Dies ist nunmal meine Meinung, und vor allem auch Belegbar!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135067717000

Ich finde es gut, dass die Preise jetzt genau differenziert werden, so können die Schnäppchenjäger abgehalten werden und nur die "richtigen" Leute werden zur Kasse geben und nicht die Urlauber die garnicht an diesem Tag zurück fliegen möchten.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1135070985000

@'nickynrw' sagte:

Langsam mach ich mir doch Gedanken, wer das Forum hier so betreibt....

Und das ist jetzt keine Anschuldigung?

Mein Posting hatte schlicht und einfach den Hintergrund - die Aussage etwas zu konkretisieren. Wir sind hier im www und was wenn du bei Neckermann, Jahn oder sonstwo arbeitest? ;)

Hier geht es darum: KONKRET und korrekt zu bleiben bzw. zu werden. Sowas ist Neutralität.

• angste
    geschrieben 1135075832000

Hallo nickynrw,

schon mal in Erwägung gezogen, daß hier im Forum von Urlaubern für Urlauber geschrieben wird, daß dies hier keine Ofizielle Auskunfts- und Beschwerdeseite der Urlaubsindustrie ist?

Erwartest du allen ernstes, daß man deinetwegen losrennt und sich einen 12fly-Katolog besorgt, um zu wissen, wovon du sprichst?

Statt sich hier aufzuregen, hättest du einfach nur eine kleine Erklärung, ein Beispiel bringen sollen, statt dessen beschuldigst du hier die User, zu dumm zum Lesen zu sein.

Höflichkeit ist eine Zier.........

• FISH
    geschrieben 1135087158000

hallo,

gehts hier jetzt eigentlich um das thema ******* oder darum wie sich nickynrw ausdrücken soll?

ich habe zwar keinen 1-2-fly-katalog da, jedoch finde ich es auch mehr als unverschämt noch für den ankunft-flughafen auch noch eine gebühr zu erheben. so lange es die zahlende kundschaft mitmacht.....

gott sei dank hab ich dieses problem im januar nicht. da geht es nämlich wieder nach fuerte.

vetragt euch doch einfach.

gruß

FISH

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!