Hallo, melbelle, ja genau so verhält es sich. Du zahlst deine normale Reise plus Abflughafenzuschlag, kennen wir alle, wie gehabt. Aber neuerdings gibt es einen Veranstalter (ich darf mich hier ja nicht mit meinen Worten äußern) der dir 1. für deine Ankunft in z.B. DUS nochmal eine hohe Gebühr berechnet (wie bei Abflug), PLUS nochmal 50 (SO) bzw. 40 Euro (SA). Das ganze bei 2 W. Ferien im Herbst die wir nunmal mit Kindern machen... = die Summer die ich mal beschrieben habe. Diese Zuschläge zahlen ja auch Kinder, und schon ist der Festpreis im Eimer.
Und missy23: Ja, es ging um dieselbe Reise wie in diesem Jahr, Herbstferien Mallorca, die Reise als solche ist wirklich nur unerheblich verteuert worden, nur halt die von mir erwähnten (für mich Trottel leider unbekannten) neuartigen Zuschläge... Die waren vorher nicht eingerechnet, und jetzt einzeln offengelegt, sondern das kostet die Reise im nächsten Jahr mehr
So, ich verziehe mich mal hier aus dem Forum, meine Beiträge sind ja wohl nicht erwünscht, ich habe viel im Forum gelesen, eine hohe Prozentzahl auch mit Themen, die von unzufriedenen Urlaubern geschrieben wurde. Aber für mich gelten hier wohl andere Regeln, ich darf meine Meinung nicht frei äußern, bzw. mich mit anderen Urlaubern über eine ärgerliche Sache unterhalten, ist in Ordnung.
Viel Spaß noch an die, die hier die Regeln für sich definieren, wie sie sie grad brauchen...
BYE und schönen Urlaub
P.S.: Wenn ich Mitarbeiter eines anderen Unternehmens wäre, würde ich da mit TUI bzw. 1-2Fly bisher geurlaubt haben??