• missy23
    geschrieben 1135092174000

Habt ihr schonmal die Preise von letztem Jahr gegenüber diesem Jahr bei 1-2-Fly überprüft? Wer sagt denn das etwas teurer geworden ist? Vielleicht waren die "neuen Zuschläge" schon vorher im Pauschalpreis enthalten und wurden nur jetzt extra berechnet. Evtl. sind jetzt Reisen zu bestimmten Terminen günstiger als vorher.

Liebe Grüße Missy

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135092804000

Ich finde es gut, dass die Preise jetzt genau differenziert werden, so können die Schnäppchenjäger abgehalten werden und nur die "richtigen" Leute werden zur Kasse geben und nicht die Urlauber die garnicht an diesem Tag zurück fliegen möchten.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • melbelle
    geschrieben 1135094331000

ich versteh das jetzt nicht ganz. Meinst Du mit Ankunftsflughafen den Flughafen der Rückreise? Also Beispiel Du fliegst ab DUS nach Ägypten und von Ägypten wieder zurück nach DUS und dann zahlst Du zwar normal den Preis, weil Du aber in DUS wieder landest dann wohl mehr...kapier ich nicht ganz........

;) melbelle
  • nickynrw
    geschrieben 1135099862000

Hallo, melbelle, ja genau so verhält es sich. Du zahlst deine normale Reise plus Abflughafenzuschlag, kennen wir alle, wie gehabt. Aber neuerdings gibt es einen Veranstalter (ich darf mich hier ja nicht mit meinen Worten äußern) der dir 1. für deine Ankunft in z.B. DUS nochmal eine hohe Gebühr berechnet (wie bei Abflug), PLUS nochmal 50 (SO) bzw. 40 Euro (SA). Das ganze bei 2 W. Ferien im Herbst die wir nunmal mit Kindern machen... = die Summer die ich mal beschrieben habe. Diese Zuschläge zahlen ja auch Kinder, und schon ist der Festpreis im Eimer.

Und missy23: Ja, es ging um dieselbe Reise wie in diesem Jahr, Herbstferien Mallorca, die Reise als solche ist wirklich nur unerheblich verteuert worden, nur halt die von mir erwähnten (für mich Trottel leider unbekannten) neuartigen Zuschläge... Die waren vorher nicht eingerechnet, und jetzt einzeln offengelegt, sondern das kostet die Reise im nächsten Jahr mehr :-(

So, ich verziehe mich mal hier aus dem Forum, meine Beiträge sind ja wohl nicht erwünscht, ich habe viel im Forum gelesen, eine hohe Prozentzahl auch mit Themen, die von unzufriedenen Urlaubern geschrieben wurde. Aber für mich gelten hier wohl andere Regeln, ich darf meine Meinung nicht frei äußern, bzw. mich mit anderen Urlaubern über eine ärgerliche Sache unterhalten, ist in Ordnung.

Viel Spaß noch an die, die hier die Regeln für sich definieren, wie sie sie grad brauchen...

BYE und schönen Urlaub

P.S.: Wenn ich Mitarbeiter eines anderen Unternehmens wäre, würde ich da mit TUI bzw. 1-2Fly bisher geurlaubt haben??

• Bienekind
    geschrieben 1135104307000

Hallo Nicky!

Nicht gleich sauer sein. Aber aus deinem 1. Beitrag war wirklich nicht zu erkennen, um was es genau geht. Du setzt dann - leicht aggressiv, wie ich meine - voraus, dass jeder User einen 1,2,fly-Katalog zur Hand hat, Zitat: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Geh einfach davon aus, dass hier jeder lesen kann, aber eben nicht jeder einen ...Katalog zur Hand hat. Daher waren die Wünsche nach Konkretisierung durchaus angebracht und nicht als Angriff oder Kritik zu verstehen. Aggressiv bist leider nur du geworden.

Friedfertige Grüße,

Marianne

P.S.: Ich arbeite weder für irgeneinen Reiseveranstalter/Reisebüro und gehöre auch nicht zu den Betreibern dieses oder irgendeines anderen Forums!! ;)

• nickynrw
    geschrieben 1135106600000

Geeennau Bienekind, und seltsamerweise schreiben hier -fast- alle nur über mich und meine ach so aggressive Weise.

Schade eigentlich, dass das Thema nicht behandelt wird (schon bemerkt??), sondern -wie gesagt- fast nur der böse Autor.... :?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht voraussetze, dass jeder einen Katalog hat, habe ich mich nur gegen die Anschuldigung gewehrt, ich würde hier Sachen behaupten, die nicht belegbar sind! Auch da wiederhole ich mich gern Bienekind: Eine hohe Prozentzahl dieses Forums ist vom Thema her nun einmal nicht sofort nachvollziehbar, aber nur mir soll anscheinend der Mund verboten werden, bei anderen -oft heiklen Themen- wird das gemacht, was man in einem Forum so macht -diskutieren.

Lustig, gell?

Also, wer mag kann hier weiter runterleiern was ich doch für ein böser Mensch bin, um vom eigentlichen Thema abzulenken, hierzu dann Glückwunsch, dürfte geklappt haben, lol.

Die anderen User können -wenn sie mögen- ja gerne meinen Wissensdurst stillen, ich wollte eigentlich hier in Erfahrung bringen, was andere Urlauber über diese neue Art von Geldverdienen denken..... Denn wie gesagt, die ist mir völlig neu!!! :?

• nickynrw
    geschrieben 1135106896000

Ach ja, P.S.: Danke Fish, das war endlich mal eine Antwort auf meine Frage, und einfach mal eine Meinung zu meinem Thema!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135154275000

Ich finde es gut, dass die Preise jetzt genau differenziert werden, so können die Schnäppchenjäger abgehalten werden und nur die "richtigen" Leute werden zur Kasse geben und nicht die Urlauber die garnicht an diesem Tag zurück fliegen möchten.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • FISH
    geschrieben 1135154498000

den beitrag von torben hendrik versteh ich jetzt wieder nicht so ganz..... wer sind die "richtigen" und wer bucht einen rückflug obwohl er zu diesem termin nicht zurück will/ muß? sorry, ich bin vielleicht hohl in der rübe, aber das muß man mir erklären...

• Bifi44
    geschrieben 1135155415000

Also ich sehe das auch so das TUI und vielleicht auch andere Veranstalter versuchen neue Berechnungswege für ihre Pauschalreisen zu installieren. Unter dem Strich bekommt man den Verdacht das der Kunde erst im Reisebüro den endgültigen Preis erfahren wird, da sitzt er aber schon auf dem Stuhl und bleibt wahrscheinlich sitzen.

Ein Beispiel:

Sämtliche Flüge mit Thai Air von Frankfurt nach Bangkok 170 Euro Aufpreis, nur an zwei Terminen Aufschlag 0 Euro. Früher hätte man alle Termine 0 Euro Aufschlag offeriert und an zwei Terminen 170 Euro Abschlag.

Aber so sieht auf den ersten Blick der Aufenthalt in Thailand rund 20% billiger aus und mein Buchungswille steiugt.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!