• Asia
    geschrieben 1135759531000

Hi Nickynrw,

ich verstehe Deinen Ärger wegen der möglicherweise versteckten Preiserhöhungen gut, kann aber im Detail dazu nichts sagen, da ich mir keinen Katalog besorgen werde.

Ziehe, wie Kathrin, schon lange die Individualreise vor. Aber das thema will ich jetzt hier nicht wieder hochkochen, mir geht es um was anderes:

Beispiele:

War vor Weihnachten in Dresden.

Flug Frankfurt -Dresden und zurück: 21 Euro

Steuern und gebühren: 77,46 E

Vermittlungsentgelt

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Asia
    geschrieben 1135760291000

Hi Nickynrw,

ich verstehe Deinen Ärger wegen der möglicherweise versteckten Preiserhöhungen gut, kann aber im Detail dazu nichts sagen, da ich mir keinen Katalog besorgen werde.

Ziehe, wie Kathrin, schon lange die Individualreise vor. Aber das thema will ich jetzt hier nicht wieder hochkochen, mir geht es um was anderes:

Beispiele:

War vor Weihnachten in Dresden.

Flug Frankfurt -Dresden und zurück: 21 Euro

Steuern und gebühren: 77,46 E

Vermittlungsentgelt Traveloverland 20 E

Summe: 118,46 Euro (im Vergleich zu 21 E)

In vier Wochen fliege ich wieder einmal nach Tallinn mit Estonian Air ex FRA:

Flugpreis: 26 Eu

Servicegeb. 10 E

Flughafenst.57 E

Summe: 93 Eu (im Vergleich zu 26 Euro Flugtickets)

Mich ko...das alles unwahrscheinlich an, aber ICH muss mich eben entscheiden, ob ich das Spielchen mitmache, ob es mir das Wert ist oder nicht. Es ist meine Entscheidung, jammern hilft da gar nichts.

War zB im Mai in Riga mit Ryan Air, Preis weiß ich nicht mehr, aber bezahlbar ex "Frankfurt"-Hahn. Zum Flugpreis kamen noch 2x 12 Euro Busticket Frankfurt -HBF nach/von Hahn dazu sowie ca. 35 Euro Taxi, da nach meiner Rückkehr die letzte S-Bahn (für die ich ein Jahresticket habe) weg war. Was solls?

Wollte schon viel eher nach Riga, aber die LH wollte 550 Euro, d.h. 1.100 DM und der Preis war mir zu hoch. Hatte mich daher zB für Bologna entschieden.

Also : Wenn Dir das nicht angemessen erscheint, dann buch es eben nicht! Und sag jetzt bitte nicht, Du müsstest es buchen wegen Schulferien, Vogelgrippe oder sonstwas! es gibt immer eine Alternative! Gib das Heft nicht aus der Hand. Wir können jammern bis zum jüngsten Tag, solange wir buchen, schert es die Anbieter einen Dreck! So drastisch muss ich es ausdrücken, das ist mein Eindruck.

Laß Dir den Tag nicht vermiesen!

• Asia
    geschrieben 1135760518000

Nanu, mein Beitrag erschien, zumindest segmentweise, zweimal. Weiß nicht, auf welche Taste ich da aus versehen gedrückt habe, bitte den ersten ignorieren.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135763521000

DU BIST DER URLAUB, schlag mit den Flügeln.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1135775501000

Ich habe heute die Headline entschärft, denn mit ******* hat das alles wenig zu tun.Ärger ist wohl das richtige Wort.Bleiben wir sachlich.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Bulgarienfan
    geschrieben 1135783402000

Zitat:

##denn mit ******* hat das alles wenig zu tun.##

Das sind weise Worte. Schließlich leben wir in einer Marktwirtschaft, da gilt das Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wem ein Angebot zu teuer ist, der fragt es halt nicht nach, das heißt: er bucht es nicht.

Mir etwa sind die Angebote von TUI für Bulgarien schlicht zu teuer, deswegen buche ich bei einem anderen Veranstalter.

Ich vermute, es wird nächstes Jahr viele Last-Minute Angebote von TUI für Bulgarien geben.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1136324171000

hallo zusammen!

reise nach mallorca mit dem genannten anbieter:

13x nur ü, ab nordrhein-westfalen 1. montag in den herbstferien, rückreise am letzten sonntag der herbstferien, 2 erwachsene + 1 schulpflichtiges kind, reisepreis war für alle in 2005: 1195 Euro

jetzt dieselbe reise

13x nur ü, ab nordrhein-westfalen 1. montag in den herbstferien, rückreise am letzten sonntag der herbstferien, 2 erwachsene + 1 schulpflichtiges kind, reisepreis wäre für alle in 2006: 1512 Euro

= 317 Euro mehr, entspricht 26,53% so einfach ist das

ich suche einen anderen anbieter für uns und fertig, nicht ärgern ;)

:bulb: gleich morgen gehe ich mal zu meinem chef und bitte ihn um sagen wir mal 25% mehr gehalt, bin ja bescheiden.

bin mal gespannt wie er reagiert, ob er mich nur lauthals auslacht, oder mich gleich fragt ob ich langsam größenwahnsinnig werde, lach... :idee:

• nickynrw
    geschrieben 1137940651000

Danke an Alle, die so wüst über mich bösen Mensch geschimpft haben, queri zu einem anderen Interessanten Thema: Siehe marc1912, Thema Versteckte Preiserhöhungen bei TUI.

Da wurde nicht so abgeledert, aber egal gell???

Ciao @ all

• reiselustiger
    geschrieben 1139758974000

Also eigentlich wollte ich auch diesen Sommer mit ... verreisen, aber was hier so im Forum steht, was Preise angeht, ich weiß nicht.

Vor allem mit Hotels, die andere Veranstalter zeitgleich anbieten können, liest sich einiges hier erschreckend. Dagegen stellt sich natürlich die Frage, wie ein Veranstalter trotzdem so erfolgreich sein kann :?

• curlysue81
    geschrieben 1139825229000

Vielleicht weil viele nur Tui hören und das mit einem guten und deutschen Reiseveranstalter verbinden? die wenigsten denken dabei daran das andere Veranstalter die meisten Hotels auch im Programm haben, nur billiger. Was bei Tui immer noch zieht ist Rail & Fly, ab und an ne bessere Lage im Hotel und man kann ja auch noch mit der TUI Card bezahlen..... Und wer kann schon sagen: Ich war mit TUI im Urlaub.... Das soll jetzt nicht heissen das TUI schlecht sei, aber es gibt einige Veranstalter die ebenfalls gut sind.

**Billig ist nicht immer gleich gut!**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!