• carstenW.
    geschrieben 1214056672000

für so einen RV finde ich dies ein Armutszeugnis.

• Zollamt
    gesperrt
    geschrieben 1214059012000

@Housil sagte:

Allerdings scheint die TUI z.Zt. so knapp bei Kasse zu sein, dass die TUI-Reiseleitung uns über Nacht gezwungen hat, im Hotel "vorsichtshalber" ein paar Hundert Euro einer fragwürdigen Nachzahlung sofort zu bezahlen ansonsten schmeißen sie uns raus und "...die Heimreise sei auch nicht mehr sichergestellt...". :shock1:

Wäre der Urlaub nicht bereits bezahlt gewesen (€2.200) , hätten wir aber garkeine Unterlagen bekommen... :?

Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Du bekommst ohne Bezahlung keine Reisedokumente (Flugschein, Hotel-Voucher ....) von der TUI. Und wenn du die Voucher hast, dann gibt es auch nichts anzuzweifeln.

Die TUI schickt die Reiseunterlagen erst raus, wenn das Geld eingetroffen ist. Auch wenn die Zahlung über ein Reisebüro erfolgt.

Desweiteren nimmt dich keine Airline mit, wenn du keine bezahlte Buchung hast (und die hast du, wenn du mitgeflogen bist) und dich nimmt auch kein Hotel auf, wenn du nicht einen Voucher hast und das Zimmer auch reserviert ist.

Ich würde sagen, dich hat jemand betrogen. Dieses Geld siehst du nie wieder. Die TUI kann da gar nichts dafür!

• carstenW.
    geschrieben 1214062469000

@Zollamt

das mit dem Reiseunterlagen rausschicken, wenn das Geld eingetroffen ist, stimmt so nicht ganz. Seit Jahren buchen wir über Tui u. oftmals waren die Reiseunterlagen schon da, obwohl das Geld noch nicht eingezogen war.

• Zollamt
    gesperrt
    geschrieben 1214065722000

@CarstenW.

Wenn zum Zeitpunkt der Reise (Abflug!) kein Geld bei der TUI eingegangen ist, wirst du das Flugzeug nicht betreten und kein Hotel beziehen können.

• carstenW.
    geschrieben 1214066386000

das mag stimmen, jedoch hatten wir wie gesagt schon öfter die Reiseunterlagen in der Hand u. erst eine Zeit später wurde erst das Geld abgebucht.

• Housil
    geschrieben 1214071496000

@Zollamt sagte:

Die TUI kann da gar nichts dafür!

Deine Loyalität in Ehren, aber bist Du evtl. etwas Betriebsblind?!

Von einem Betrug durch einen Dritten gehen ich nicht aus. Kam ja der Reiseleiter sowie das FAX von der TUI, das Geld mußte an die TUI-Vertretung vor Ort (Traveco Travel) überwiesen werden. Diese wurde uns vor der Abreise schon durch die TUI namentlich als Durchführender vor Ort benannt.

Die TUI bestreitet die Vorwürfe in Ihrem ersten Antwortschreiben ja noch nicht einmal!! ;) Sie sagen nur das es dauern wird... nicht schlecht von jemanden der Dir vor Ort gerade mal über Nacht Zeit läßt... :(

Wer nichts weiß, muß alles glauben
  • bernhard707
    geschrieben 1214075459000

@Housil sagte:

Deine Loyalität in Ehren, aber bist Du evtl. etwas Betriebsblind?!

Nur ein Beispiel, aber Du hast keinen Grund anderen Usern gegenüber so ausfällig zu werden!

Deine Infos kommen ja nur stückweise zum genauen Ablauf und des Betrags, der tatsächlich vor Ort eingefordert wurde, denn vorher hat es sich von Dir ganz anders angehört. Die Reiseleitung vor Ort kann Dir keinesfalls eine Rechnung ausstellen, nur den Erhalt des Betrags quittieren.

Nur mal ne´ Frage, kann es vielleicht sein, dass TUI bei der Rechnungsstellung für die Buchung hier evtl. den Betrag von € 438 gar nicht berücksichtigt hat und Du nach dem Motto „Prima, ist ja günstig“ fröhlich überwiesen und dann losgeflogen bist.

„Selbst wenn wir den Differenzbetrag in Deutschland vor Reiseantritt schon bezahlt hätten, müssen wir ihn jetzt noch einmal bezahlen. Und das habe ich schwarz auf weiß - als keine "Räuberpistole" wie oben auch schon mal in Erwägung gezogen...“

Und genau dieses bezweifle ich, genau wie einige andere hier auch.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Housil
    geschrieben 1214139871000

@bernhard707 sagte:

Nur ein Beispiel, aber Du hast keinen Grund anderen Usern gegenüber so ausfällig zu werden!

Ich bin mir nicht sicher ob Du die Bedeutung des Wortes "ausfällig" wirklich kennst wenn ich das da lese... :frowning:

@bernhard707 sagte:

Nur mal ne´ Frage, kann es vielleicht sein, dass TUI bei der Rechnungsstellung für die Buchung hier evtl. den Betrag von € 438 gar nicht berücksichtigt hat und Du nach dem Motto „Prima, ist ja günstig“ fröhlich überwiesen und dann losgeflogen bist.

€2.200 für eine Woche ist bei uns hier nicht wirklich "günstig". Ich weiß allesdings nicht mit welchem goldenen Löffel Du damals Deine Milupa bekommen hast (so, dass war jetzt ausfällig ;) )

Aber nochmal - und jetzt ganz langsam lesen! Es geht primär nicht um die €438 - sondern um die Art und Weise wie man vor Ort die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt!

Auch sollte uns "die TUI" eine ordnungsgemäße Rechnung schreiben - nicht der Reiseleiter. Steht aber oben auch so da (deswegen: langsam lesen!)

@bernhard707 sagte:

Und genau dieses bezweifle ich, genau wie einige andere hier auch.

Könnt Ihr ruhig - dass man als "Nestbeschmutzer" hier keine Freunde hat kann man ja des öfteren lesen. Ändert aber an der Sache nichts - die ich jeder Zeit -schwarz auf weiß- beweise kann ;) Ob Du es glauben willst oder nicht!

Abe es kann ja nicht sein was nicht seien darf... :laughing:

Wer nichts weiß, muß alles glauben
  • carstenW.
    geschrieben 1214142609000

Leute einfach mal mit dem Anstand schreiben, wie man ihn selbst sich gegenüber erhofft!!!

die Art u. Weise ist sicherlich nicht schön. Aber worin besteht der Unterschied, ob Tui die ordnungsgemäße Rechnung schreibt oder der Reiseleiter?

• bernhard707
    geschrieben 1214146173000

@Housil sagte:

Ich weiß allesdings nicht mit welchem goldenen Löffel Du damals Deine Milupa bekommen hast ...

Aber nochmal - und jetzt ganz langsam lesen! ...

Auch sollte uns "die TUI" eine ordnungsgemäße Rechnung schreiben - nicht der Reiseleiter. Steht aber oben auch so da (deswegen: langsam lesen!)

Nee muss Dich enttäuschen, mein Kinderlöffel war nur aus Siber, dafür aber mit meiner Namensgravur. :laughing:

Des Lesens bin ich wahrscheinlich besser mächtig als Du Dich zu erinnern was Du schreibst, siehe Dein Zitat:

"Die TUI vor Ort (Leitung Zielgebiet Hurghada Hr. I****r) hat sich mit Händen und Füßen geweigert uns eine reguläre Rechnung zu stellen"

TUI vor Ort ist eine Reiseleitung, Dein Ansprech- und Buchungspartner, also auch zuständig für Rechnungsstellung ist ausschliesslich TUI in Deutschland.

Aber widerspreche Dir selbst ruhig weiter. :p

Übrigens hast Du bisher nicht erwähnt, wie TUI die Nachzahlung von EUR 438 begründet hat. Wäre schon mal interessant und wahrscheinlich auch

das einzig Wichtige an der Geschichte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!