• meer_fan
    geschrieben 1472465409000

@asienflieger

eventuell wird auf "verjährung" spekuliert....

1) Ansprüche nach den §§ 651c bis 651f hat der Reisende innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise gegenüber dem Reiseveranstalter geltend zu machen. § 174 ist nicht anzuwenden. Nach Ablauf der Frist kann der Reisende Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

https://dejure.org/gesetze/BGB/651g.html

besser du machst deine Ansprüche schnellstens in rechtlich richtiger Form gelten.

In wieweit deine "Anfrage" dieser Form schon entspricht mag ich nicht zu beurteilen.

Wäre aber leider ja nicht das erste Mal das Leute leer ausgehen, wegen eines dummen Formfehlers.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Du_darfst
    geschrieben 1472473673000

Letztes Jahr irgendwo im mexikanischen Bundesstaat Chiapas auf einer ziemlich selten befahrenen Straße hatten wir eine Reifenpanne.

Nicht im entferntesten hätte ich damit gerechnet, dass unser Reiseveranstalter DERTOUR oder die örtliche Agentur uns dort mitten im Nirgendwo mit einem Mechaniker oder aus der Patsche helfen kann.

Es vergingen zwar einige durchaus aufregende Stunden und wir waren mit den Nerven ziemlich am Ende. Letztendlich haben wir uns aber selbst geholfen und die Situation in den Griff bekommen. Auch wenn wir die letzten Tage mit einem Notrad nur eingeschränkt unterwegs waren.

Wenn ich derlei Unwägbarkeiten nicht akzeptieren kann bzw. solche Situationen nicht selbständig zu lösen bereit bin, sollte ich mir überlegen ob ich in Deutschland als Urlaubsziel nicht besser aufgehoben bin.

Jetzt hier aber als ersten Thread etwas von "miserabel" und "NIE wieder" zu posten, halte ich für völlig inadäquat und überzogen. Und sich dann über eine Bearbeitungszeit von "DREI Wochen" zu beschweren zeigt eine doch sehr eigenwillige Grundhaltung.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • cjmddorf
    geschrieben 1472477784000

ich glaube auch, dass die situation in eigenregie zu regeln gewesen wäre.

auch in südafrika gibt es werkstätten. da hätte man ja mal reinschauen können und checken lassen, ob evtl nur eine sicherung kaputt war oder sonst eine kleinigkeit nicht stimmte.

eine kaputte lichtanlage ist zwar höchst ärgerlich, aber eben auch kein kapitaler motorschaden.

etwas eigeninitiative kann man schon erwarten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • altlöwin63
    geschrieben 1472484671000

meer-Fan

und ich Entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler....ich weiss das es hier den 

ein oder anderen gibt der da gleich drauf anspringt und dem mehr Gewicht gibt 

wie dem ja trotzdem zu verstehendem Inhalt.

-----

Nö, ich verstehe nur Deutsch.

Nix verstanden

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1472488488000

@altlöwin63

Wegen ständiger Verstöße gegen unsere Forenregeln

@Zitat sagte:

Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angesagt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichem Respekt behandelt wird.

Die Anonymität des Internet gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden.

gibt es die Gelbe Karte!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1472493884000

Da war Sokrates schneller, sonst hätte ich das ebenso gemacht. Nur Gestänker und am Thema vorbei, wie fast immer :disappointed:

• Reiserin91
    geschrieben 1491997320940

Wie klappt das so mit Hotel Zustellung? Möchte gerne über Tui ein Auto für Rhodos buchen

• jonuss
    geschrieben 1492424251727

Hallo @Reiserin91,

wir waren letzten Sommer im Sensimar Imperial und haben über TUI Cars einen Mietwagen gebucht. Der Vermieter vor Ort war Hertz. Die kamen dann direkt ins Hotel und man spart sich so die ganze Warterei am Schalter. Der Fahrer war etwas zu spät, aber damit rechnet man ja fast im Süden. ;-) Das Auto von Hertz war fast neu und in einem top Zustand. Am Ende der Anmietung konnten wir den Schlüssel an der Rezeption hinterlegen. Rund um eine sehr entspannte und nicht zeitaufwendige Anmietung. Für unseren nächsten Urlaub werden wir wieder Hotelzustellung buchen!

VG, Johann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!