• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184675489000

@kessy

wenn etwas umsonst ist könnt man auch schreiben; war für die Katz, also hättest gar nicht tun sollen ;)

wenn dann gratis ;)

mich ärgert immer dieser Vergleich Pauschal- Individual. Die Vor- und Nachteile beider Komponenten wurden schon oft erörtert.

Aber genau darum gehts doch nicht. Ich verspreche meinem Kunden ein Geschenk und er bekommt dann einen warmen Händedruck :(

Dass die Gepäckfreigrenze bei 20 KG liegt, hat sich ja nun über 10 Seiten rumgesprochen :D Ich plädiere für FKK, obwohl die Badehose wiegt ja noch am wenigsten :D

Was packen wir denn alle ein? Wie wäre es denn mit Luxusurlaub und nur einem Hemd für 14 Tage?

Kessy, bitte nicht so ernst nehmen, muß mal sein, um die Diskussion etwas aufzulockern :D

Aber im Ernst, kessy. Was soll ich mir für Kundenkarten kaufen? Dieses Jahr fliege ich mit Gesellschaft X, nächstes Jahr mit Fluggesellschaft Y. Von jeder Gesellschaft Kundenkarten? Der gläserne Kunde läßt grüßen!

Kürzlich ging es darum, welcher Koffer wiegt wieviel? Kann ich dort evtl. Gewicht sparen!

Meine Meinung:

Nein, ein Stoffkoffer wiegt sowviel wie eine Hartschale. Habe letzte Woche beim Kofferkauf den Vergleich angestellt.

Es bleibt nur: 20 KG einhalten oder Kundenkarte oder draufzahlen!

Aber drüber reden darf man doch! ( und nicht mehr und nicht weniger unterstelle ich Erwin), denn diese sog. Kulanz bei Übergewicht (des Koffers ;) ) wird doch sehr unterschiedl. gehandhabt, wie mir auf meinen Reisen auch deutlich aufgefallen ist!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1184676187000

@privacy

Mich erstaunt dein Beitrag doch sehr.

1. Bin ich als Pauschalurlauber sehr wohl informiert. Ich kenne z.B. die Gewichtsgrenze für Gepäck, ohne dass ich zuzahlen muss. Und

2. Es wird doch denen auch geholfen, die mehr Gepäck mitnehmen möchten. Nur müssen sie halt dafür bezahlen. Das kann aber doch jeder frei entscheiden. Diese Variante hat sogar den Vorteil, dass auch Bucher von preiswerten Hotels die Mitnahme von Übergepäck buchen können. Natürlich kann ich auch diverse Mehrleistungen in einem Paket bündeln, dann wird es aber wieder intransparenter. So weiß ich: Übergepäck kostet pro Kilogramm z.B. drei Euro. Das ist klar, offen und transparent (im Prinzip eine Art Baukastensystem).

Das Problem, das hier offenbar einige haben, ist, dass sie Zusatzleistungen kostenlos haben wollen. Im Klartext: Die Allgemeinheit soll das bezahlen, also auch die, die diese Leistungen nicht in Anspruch nehmen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • privacy
    geschrieben 1184677085000

@Bulgarienfan

Natürlich gibt es in jedem Bereich solche und solche,

informierte und nicht so gut informierte. Wollte den

informierten da nicht zu nahe treten.

Aber selbst der Präsident des DRV hat irgendwo mal in einem Interview

sinngemäß gesagt: Es wird immer Leute geben, die wir mehr "an die Hand"

nehmen müssen - in Bezug auf Pauschalreisende.

Meiner Meinung nach fallen Gäste wie Erwin eben nicht in die Kategorie

der "Ich-will-kostenlose-Zusatzleistungen". Eher unter "Gewohnheitsrecht" oder auch einer vielleicht nicht mehr zeitgemäßen Erwartungshaltung bei

Buchung einer -hochpreisigen?- Pauschalreise.

Er wird darüber nachdenken...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1184677815000

Ja, Reisen ist eben noch ein echtes Abenteuer! :p

Für den Einen mehr für den Anderen weniger ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • kaktus63
    geschrieben 1184679720000

Erlebnis letzten Monat

14. Juni Hinflug SSH ab Leipzig mit mind. 5 kg Übergepäck da Geschenke für Freunde dabei---nix draufzahlen.

3. Juli Rückflug trotz allem immer noch 5 kg Übergepäck ( ich denke mir nasse Handtücher oder was auch immer) ----zahlen. Wir hatten noch Glück da wir pro Kilo nur 4 Euro zahlen mußten.

Fazit: Nächstes Jahr melden wir den ganzen Krempel als Tauchgepäck an, da hat man eine Freigrenze von 30 Kilo, und Flossen und so ein Zeugs hat man ja eh dabei. Oder wenn sich dahin die Bestimmungen schon wieder geändert haben bleibt wirklich nur die Goldkarte von TUI.

LG Tina

P.S. Ich finde es eigentlich traurig wie unsere Bevölkerung nach Werbeprämien, Rabattmarkenheften und natürlich Paybackkarten hinterherhecheln. Sorry, meine Meinung, jetzt könnt ihr über mich herfallen.

Wir lieben die Berge
  • el_loco
    geschrieben 1184680115000

@kaktus63 sagte:

jetzt könnt ihr über mich herfallen.

aber Tina :shock1: , wir kennen uns doch gar nicht..... :( ;) ;) ;) :D

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • frank_24
    geschrieben 1184681397000

Hallo,

also ich habe diese Thema gerade gelesen und es nicht glauben könne, dass sich manche Leute über so eine Kleinigkeit überhaupt aufregen. Das sind genau die Leute, die schon bei der Buchung überlegen, wie sie nach der Reise ein paar Euros vom Veranstallter zurück bekommen können.

Beim Gepäck: Es gibt eindeutige Gewichtsgrenze und die liegen nunmal bei 20kg pro Person fürs Freigepäck. Jeder Kilo mehr kostet numal was. Da von Kulanz auszugehen und dann noch so dreist sein und es einfach zu versuchen, so nach dem Motto, dass wird schon klappen, finde ich unter aller Kanone und gehört gerecht bestraft.

Bei dem Rucksack kann ich nur sagen, dass das bestimmt nicht O.k. von der TUI ist. Das hätte man am besten jedoch noch vor Ort mit der Reiseleitung regel können. Zumindest hätte die doch bestimmt bestätigt, dass ihr keinen Rucksack bekommen habt und diese Bestätigung hättet ihr dann mit eurer bitte, euch den Rucksack zuzuschicken, nach TUI geschickt. Ich bin mir 100% sicher, dass sich TUI da Kulant verhält.

Wegen diesen Dingen TUI als Reiseveranstallter zu meiden ist unverständlich für mich.

Aber vieleicht sollte TUI froh sein, dass solche Kunden bei denen nicht mehr buchen.

Gruß

Frank

• Nadine25
    geschrieben 1184683198000

Sorry leutz, was für ein Thema ! Wichtig ist doch ob der Urlaub im alleg. schön war...Hotel, Strand, Essen, Leute, Ausflüge, Wetter...!

Übergewicht ??? Selber schuld !!! Die bestimmungen gibt es nicht erst seid heute und Deutschland ist da sehr penibel und das hat nichts mit TUI zu tun.

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1184683540000

@frank_24 sagte:

Bei dem Rucksack kann ich nur sagen, dass das bestimmt nicht O.k. von der TUI ist. Das hätte man am besten jedoch noch vor Ort mit der Reiseleitung regel können. Zumindest hätte die doch bestimmt bestätigt, dass ihr keinen Rucksack bekommen habt und diese Bestätigung hättet ihr dann mit eurer bitte, euch den Rucksack zuzuschicken, nach TUI geschickt. Ich bin mir 100% sicher, dass sich TUI da Kulant verhält.

Frank

Hallo Frank,

wo liegt TUI? :D :D (meinst das TUI bei Hannover) ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184687116000

Dass es so ein Quatsch auf 11 und mehr Seiten bringt ist überaus erstaunlich ... wegen eines MINDERWERTIGEN GRATISRUCKSACKS macht man ein Theater und regt sich über den ganzen Urlaub, die TUI und sonstwen auf?

Glücklich, wer sonst keine Sorgen hat!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!