Hallo Urlauber,
wir hätten nicht gedacht dass es in diesem Jahr mit dem Reiseveranstallter "TUI" nach Lanzarote ein Ärgenis gibt und nicht wie so üplich mit einem Hotel o.ä. (wir reisen zum ersten mal mit TUI)
Sachlage ist, dass der Ärger bereits am Flughafen in Stuttgart angefangen hat, die Koffer waren einfach zu schwer und 49.- € waren weg.
Ja klar, diese neuen Bestimmungen besagen ja es müssen bestimmte Dinge jetzt in den Koffer, dafür sollte man aber das Freigepäck von 20kg p.p erhöhen. Was wir nicht kapieren, bei der Rückreise haben andere Reisende z.t 15kg zuviel und haben nichts draufbezahlt.
Wir haben doch glatt unsere Bücher etc. im Hotel gelassen oder verschenkt um nicht wieder bei dieser ******* gerupft zu werden, und dann das.
Und TUI setzt im Hotel dann noch eins drauf:
Bei der Begrüßung im Hotel durch die Reiseleitung haben wir eine Mappe erhalten mit so verschiedenen Unterlagen über Hotel oder Lanzarote.
Anbei auch einen Gutschein für einen Rucksack als Geschenk von TUI.
Den wollten wir bei der Reiseleitung einlösen !
Die Reiseleitung sagt, hab ich nicht, er schaut mal ob es die überhaupt noch gibt. Tage später dann, "ne die hab ich nicht, gibts nicht ich glaub die haben das rausgenommen."! kurz um, mit einem Sentensive wars wohl nix.
So verscheißert hat uns noch keiner,
uns geht es nicht um diesen Rucksack obwohl wir den gut gebrauchen konnten bei der Kraterwanderung um verschiedene Dinge mitzunehmen.
Hier geht es ums Prinzip, so lassen wir mit uns nicht umgehen.
Eine weitere Buchung mit TUI werden wir uns wohl überlegen.
Erwin & Sieglinde