• Kessy05
    geschrieben 1184671598000

@Siegfried

Irgendwie verstehe ich dein Posting nicht!

Wer ist hier denn Anhänger der "Geiz-ist-Geil" Fraktion ? DIe , die aktzeptieren, dass es Grenzen gibt und sich entsprechend verhalten durch Zuzahlen, weniger einpacken oder Kundenkarte kaufen , oder die , die wiedermal alles möglichst umsonst haben wollen, weil sie es gewohnt sind ?

Wollen sich die ca 25.- bis 40.- Euro für KK im Jahr sparen , aber die gleichen Vergünstigungen bekommen wie Kundenkarteninhaber ! Geht gar nicht !!!Denn dann werde ich sauer,berechtigterweise, weil ich das Geld für die KK investiert habe !

Eine Flugbuchung beinhaltet bestimmt keine Verpflegung !Es geht hier um einen Transportvertrag. Es wurde hier im Forum schon mehrfach angesprochen: Im Zug gibt es noch nicht mal eine Tasse Kaffee umsonst ! Nirgendwo wird Essen, Service und Gratisleistungen so oft verlangt wie im Flieger ! Für mich völlig ungerechtfertigt und unverschämt !

Wenn ich Leistung haben will, muß ich dafür zahlen ,Punkt.

Und nicht meckern, wenn ich freiwillige,kulante Leistungen auf einmal nicht mehr ohne Endgeld erhalte !

Das finde ich schlimm :

Hauptsache alles umsonst ,koste es was es wolle ! ;)

Viele Grüße
  • regent0
    geschrieben 1184671774000

Jetzt fängt die ganze Debatte wohl wieder neu an. Wurden die Gründe für unterschiedliche Freigrenzen nicht schon mehrfach erläutert? Soll jetzt also wieder ein „Fass“ aufgemacht werden, in dem sich schon längst nichts mehr befindet? Nur gut, der Rucksack (für mich eine echte Bagatelle) wird scheinbar nicht noch einmal aufgewärmt. Ich bin richtig erstaunt, welche Aufmerksamkeit so eine Lappalie (mehr ist es nun wirklich nicht) bekommt.

Abgesehen davon, ich hatte noch nie ein Problem mit den Freigrenzen. Die Sonnenmilch (brauche ich ohnehin nicht im Flugzeug) hatte ich schon immer im Koffer. Na klar, wer früher die beschränkte Staufläche im Flugzeug mit allerlei Kram (der im Koffer keinen Platz mehr fand) übermäßig strapaziert hat, bekommt jetzt ein kleines Problem. Dieses so genannte Handgepäck entsprach in der Vergangenheit eher selten (weder Größe noch Gewicht) den Richtlinien. Ich habe mich schon oft über völlig überladene Stauräume (die sich kaum noch schließen lassen) geärgert.

Ich bekomme den Eindruck, der eine oder andere Urlauber würde am liebsten (vorbeugend) alles mitnehmen was man eventuell vielleicht doch mal brauchen könnte. Für zwei oder drei Wochen kann man sich nun wirklich auf das Wesentliche beschränken. Viele wissen gar nicht so recht was sie alles in den Urlaub mitschleppen. Die Lösung ist recht einfach. Vor dem Packen mal überlegen was man benötigt. Wem das zu anstrengend ist der sollte nach einem Urlaub mal selbstkritisch in den Koffer schauen um zu überprüfen was er nicht gebraucht hat.

Erstaunlich: Jetzt wird auch noch der Service in den Flugzeugen ins Rennen geschickt. Sorry, das hat nun wirklich NULL mit dem Thema zu tun! Es hat auch nichts damit zu tun die RV zu verteidigen. Entweder man hält sich beim Gepäck an die Spielregeln oder man bezahlt einfach.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • molly41
    geschrieben 1184671835000

@Siegfried sagte:

Ich habe keine Lust, den ganzen Quatsch einiger Gewichtsgrenzenverteidiger zu Lesen. Finde, was Privacy und Sunsation schreiben ist richtig. Bin auch deren Meinung. Es stimmt mit den Gewichtsgrenzen, das ist klar. Aber, warum verteidigt Ihr die Reisekonzerne und Fluggesellschaften so stark. Merkt Ihr" Geiz ist Geil"- Bucher nicht, daß Ihr alle gemolken werdet? Vor einigen Jahren fing der Urlaub schon im Flieger an. Man (oder Frau) setzte sich gemütlich zurück, der Servicewagen kam vorbei und verwöhnte uns mit leckeren Getränken und gutem Essen.(Gehörte ja schon zur Pension dazu). Gingen auch nicht pleite und verdienten gut. Warum meckert Ihr über Leute, die diesen guten Kundenservice vermissen? Die Konzerne lachen sich doch über Euch in die Fäuste, daß die mit Euch alles machen können. Es sind wohl die Selben, die über jede Mücke im Hotel eine Klage einreichen. O,h jetzt höre ich schon die Aufschreie.

Gruß

Siegi

@Siegfried

nun das hat doch mit Geiz ist Geil nichts zu tun und ob die RV lachen oder nicht, das machen die Ölmagnaten auch und wir verzichten trotzdem nicht aufs Auto. Siegfried vor 20 Jahren konnten die Urlaubsreisen wie nach Ägypten, Karibik , Amerika usw nicht mal finanziert werden, heute sind wir froh das es diese Billigangebote gibt und Reisen können, wohin wir wollen. Das sich die Gesellschaften gegenseitig immer übertreffen ist doch super für uns alle. Das ist doch gut so und da denke ich persönlich, dass man sich doch nicht so aufbrezeln muss, weil man mal keinen Rucksack bekommen hat. Durch die richtigen Informationen kann es auch nicht passieren, dass ich Übergepäck habe und wenn ja , dann muss ich Zahlen. Überall das selbe, aber die Schwaben sind ja bekannt für Ihren Geiz.

Und durch diesen ganzen Reisekrieg müssen eben auch einige Abstriche gemacht werden, aber damit kann ich Leben. ;)

Gruss und hier will niemand jemanden fertig machen. Jeder hat seine Meinung, richtig.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1184672604000

@molly41 sagte:

[ Überall das selbe, aber die Schwaben sind ja bekannt für Ihren Geiz.

kleine Korrektur:

Sparsam, nicht geiz ;) und stehen deswegen neben Bayern wirtschaftlich im Bundesländervergleich weit oben ;)

wie ich bereits gepostet habe: Kunde bleibt Kunde, ob er einen nicht erhaltenen Rucksack oder was anderes nicht erhaltenen hat!

Diese Kleinigkeiten machen den gewissen Unterschied! Gerade unter Billigfliegern herrscht doch ein harter Konkurrenzkampf und durch Service bei einer Beschwerde (sei sie noch so lapidar) zeigt sich das wahre Gesicht!

und trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht so auf den Threaderöffner eindreschen muss.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • boerot
    geschrieben 1184672653000

Zu viel Gewicht ist zu viel Gewicht. Man denke auch mal an die armen Gepäckarbeiter, die in Windeseile die Koffer in den Flieger und wieder heraus transportieren müssen. Die Grenze ist bekannt, also gibts hier leider keinen Reklamationsgrund. Kulanz ist eine schöne Sache, aber ist eben auch "nur" Kulanz. Darauf kann man sich nicht verlassen. Es ist 100 Mal gut gegangen, Glück für Euch...

Ja und wenn der Rucksack als Begrüßungsgeschenk nicht im Katalog stand, da wirds auch hier schwer.

Aber mal ehrlich: Ist der Rucksack es wert, sich den Urlaub vermiesen zu lassen? Ich hätte das innerhalb von 10 min abgehakt. Dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • privacy
    geschrieben 1184672934000

Im Wesentlichen gibt es doch 2 Gruppen von Urlaubern, die eine

Airline als Transportmittel benötigen:

1. Individual-Reisende (Urlaub, Geschäftsreisen)

Buchen Ihren Flug bei der Airline ihrer Wahl.

2. Pauschalurlauber

Buchen Ihren Urlaub beim Reiseveranstalter ihrer Wahl

und fliegen mit der Airline nach Wahl ihres Reiseveranstalters.

(Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar ;) )

Wenn man nun in den letzten Jahren aus jeder Urlaubs-Airline praktisch einen Billigflieger gemacht hat, so haben sich die Reisenden der 1. Gruppe

darauf eingestellt und akzeptieren dies auch mit der Solo-Flugbuchung.

Man ist informiert und weiß, was auf einen zukommt.

Aber Reiseveranstalter (und auch Reisebüros) verkaufen in erster Linie Urlaubsträume und scheuen sich offenbar, den Kunden reinen Wein

einzuschenken. Da gehen die Vorstellungen zwischen altbekanntem

Rundum-Sorglos-Urlaub und der Realität offenbar weit auseinander.

Meine Meinung: Reiseveranstalter, die nicht in der Lage sind, die

Wünsche ihrer Kunden und alle damit zusammenhängenden Probleme

im Sinne des Kunden unter einen Hut zu bringen, haben letztlich das Nachsehen.

Man kann offenbar keinen ****/*****-Sterne RIU Luxusurlaub

so ohne Weiteres mit einem Billigflugkonzept kombinieren, ohne

daß Probleme entstehen.

Natürlich kann man die Gäste mit TUIFly und anderen befördern,

aber man muß die evtl. Nachteile, die dieses Konzept für bestimmte Kundengruppen mit sich bringt, vermeiden. Gerade, wenn Reise-

veranstalter und Airline aus dem gleichen Haus kommen, sollten

sich solche Dinge, die den Erfolg infrage stellen, abstellen lassen.

Alles Verhandlungssache. Aber wie sonst sollte man sich gegen

den Trend der Baustein-Reise erfolgreich behaupten?

Würde beispielsweise bedeuten:

Gäste, die Hotels einer gewissen Komfortklasse im Paket buchen, haben bei TUI zB. 5kg mehr Reisegepäck frei - oder wie auch immer. Jedenfalls scheint das derzeitige Verfahren doch eher kontraproduktiv zu sein. Was man aus enttäuschten Urlauberberichten immer wieder herauslesen kann.

Aber leider scheint es im Hause TUI (und nicht nur dort) Dutzende von

Mitarbeitern zu geben, die Erfolg mit dem Aktienkurs gleichstellen und

vielleicht gar nicht mehr mitbekommen, was der Reisekunde

vor Ort eigentlich wünscht.

Frustriert wenden die sich dann ab ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • molly41
    geschrieben 1184674276000

Hallo Privacy,

also hast Du eine Vorstellung wie groß die TUI ist und wie viele Buchungen da jeden Tag eingehen, von zig verschiedenen Anbietern. Die TUI bekommt die Buchungen und dann bekommt der Kunde nach Zahlung die Tickets.

Wenn der schuldige zu suchen ist, so ist dieser in den einzelnen Reisebüros zu finden. Wenn man dann nicht bekommt was man erwartet hat, dann kannst Du klagen und das dauert und frisst dir den Euro förmlich aus der Tasche. Es gibt Beschwerden die völlig berechtigt sind und es gibt Bagatellen

die sind es noch nicht einmal wert, wegzuschicken. Und die Mitarbeiter bei der TUI sind die Dummen, weil das Reisebüro den Kunden verärgert hat und stehen nun im schlechten Licht. Und das ist bei jedem Anbieter so. Deshalb kann ich nicht verstehen, dass ich Urlaub mache, wieder Zuhause bin und mich immer noch ärgern kann, dass ich keinen Rucksack bekommen habe.

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • Kessy05
    geschrieben 1184674478000

@privacy

Sehr guter Beitrag. :p

Aber teilweise werden ja genau die von dir genannten Pakete angeboten.

Entweder als VIP Leistung oä, oder eben als Kundenkarteninhaber. Dies sind dann aber viele Reisende nicht bereit zu zahlen.

Aber von Prinzip gebe ich dir recht. Wenn ich ein Luxushotel buche, sollte es mir auch zumindest möglich sein, einen entsprechend "luxuriösen" Flug dazu zu buchen. Natürlich das dann auch nicht umsonst !

Aber das "nicht umsonst" ist hier meiner Meinung nach , dass größte Problem.

Viele Grüße
  • privacy
    geschrieben 1184675346000

@molly + Kessy

Der Rucksack, das Gepäck stehen doch nur stellvertretend

dafür, das man mit den Veränderungen, die ja wirklich

rasant daherkommen, in irgendeiner Form nicht klarkommt.

Es gibt Kunden, die möchten - so wie sie es jahrelang gewohnt waren - einfach nur in Urlaub fahren und es muß von A-Z passen.

Die zahlen dann ja auch gerne für das Übergepäck und den Rucksack.

Aber eben vor Antritt der Reise beim Reiseveranstalter über den Reisepreis. Alles andere ist dann aus deren Sicht eine Zumutung.

Und wenn es solche Kundenwünsche gibt, dann laßt sie doch.

Jedem so wie es gefällt - oder?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • molly41
    geschrieben 1184675434000

@meinungsfreiheit

und trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht so auf den Threaderöffner eindreschen muss.[/quote]

Nun schlag doch bitte nicht gleich die Weinkarte auf.

Wer so ein Thread eröffnet, der muss mit Reaktionen rechnen. Von eindreschen kann doch hier nicht die Rede sein.:D ;)

Gruss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!