• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1284992105000

@Lousitana

Sagen wir es mal so. TUI Franchise RB's verfügen über bestimmte Kontakte zur TUI, über die einige andere RB's nicht verfügen, die das aber immer schnell dementieren. @Ralle08 liegt also richtig. Kontakte bestehen nicht nur aus der Technik wie AMADEUS, sondern auch noch aus anderen Vorzügen.

• m.mietz
    geschrieben 1285246764000

Bei unserem Hotel, das wir in Rahmen einer Pauschalreise mit TUI gebucht haben, ist ein sog. "Geburtstags-Special" beinhaltet. Da mein Freund während unseres Urlaubs Geburtstag hat, würden wir gerne wissen, ob von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Erhält man dieses von der TUI-Reiseleitung vor Ort? (Unser Reisevermittler hat uns mitgeteilt, er hätte dies bei TUI angemeldet) 

Vielen Dank

Martina

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285248750000

Da gibt sehr unterschiedliche Geburtstags-Specials, abhängig vom Hotel.

Eine Flasche Wein oder Sekt auf dem Zimmer, mit oder ohne Obst oder Süßigkeiten. Ein spezielles Abendessen in einem Restaurant im Hotel oder ganz chic am Strand.

Das Glas Champagner zum Frühstück. Vielleicht auch die Torte auf dem Frühstückstisch oder zum Abendessen. Ein nettes Präsent vom Hotel oder der Gesangsauftritt der Kellner am Tisch. Oder auch für Deinen Freund eine spezielle Zigarre aus Kuba. Es gibt sehr viele Ideen der Hotels, laßt euch einfach überraschen.

• KHaucke
    geschrieben 1285673124000

Hallo,

ich möchte eine Reise nach Ägypten für Mai 2011 buchen. Jetzt gilt der Vorabkatalog, kann es möglich sein das die Preise im Hauptkatalog billiger werden oder erfahrungsgemäß nicht?

LG Kerstin

• Cottbuser
    geschrieben 1285696563000

Hallo Khauke! Also ich sage mal wir sind Tui-Spezis!!! Ich würde raten im Jan-Feb für den Sommer zu buchen. Damit sind wir immer am besten gefahren!! Erst wieder dieses Jahr waren wir im Juni-Juli in Hurghada und haben alles in allem fast 250 Euro weniger pro Nase hingelegt. Auch 2009 hatten wir das gleiche erlebt,da waren wir in Menorca und haben mit der Taktik auch 200 Euronen gespart pro Nase!! Also das ist ein Tipp von uns,kannst natürlich machen wie ihr denkt,aber wir verreisen schon viele Jahre mit Tui oder 1-2 Fly und sind sehr zufrieden damit.Nur unsere Kairo-Nil-Baden-Kombi haben wir jetzt über Phönix gebucht! Weil für sowas ist Tui nicht ganz der richtige!!! Viel Glück beim buchen!!!! ;) LG Thomas&Tanja

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1285696767000

TUI Information zum Generalstreik in Spanien

http://www.tui-deutschland.de/td/de/pressemedien/Sondermeldungen/28_streik_spanien.html;jsessionid=0499B122F3D22D9D2EC6987A8D80640A.TUIGROUP

P.S.  Sehr vorbildlich gemanagt - so muss das sein .

Es steht sogar drin, das  - Hotel & Verpflegung von TUI übernommen wird.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • KHaucke
    geschrieben 1285757300000

Hallo Cottbuser, vielen Dank für Eueren Tipp. Wird es dann mit den Flugplätzen nicht ein bisschen zu spät? Wir sind immer Frühbucher, bisher ThomasCock und Neckermann. Aber jetzt haben wir uns für das Iberotel Makadi Beach entschieden und das bieten diese Reiseveranstalter nicht an. In welchem Hotel wart Ihr?

Liebe Grüße

Kerstin

• Kourion
    geschrieben 1285757949000

@KHaucke

Ob die Preise in den Vorabkatalogen der TUI unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, bezweifle es aber sehr.

Ich habe mir - da es für mein Reiseziel (Pauschalreise) keinen Vorabkatalog, usw. gibt - vor rund 3 Wochen im RB einen "Reisewunsch" vormerken und schriftlich bestätigen lassen.

Auf dieser Bestätigung steht dann:

"Eine endgültige Bestätigung erfolgt zur Buchungsfreigabe." (im November)

Ist diese Bestätigung erfolgt, habe ich 14 Tage lang Option auf das Angebot, kann also noch abspringen.

LG

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gessi66
    geschrieben 1285763958000

@cottbuser

im Vergleich zu was habt ihr denn die 200 Euro gespart? Ich glaube nicht, dass die Preise im Vorabkatalog von Tui 200 Euro teurer sind als die im "normalen" Frühbucherkatalog bei Tui.

Falls das tatsächlich so ist, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren :D Mir wäre es auch zu riskant bis Januar oder Februar zu warten. KHauke will ja schon im Mai fliegen!

• Cottbuser
    geschrieben 1285777460000

Hallo KHauke! Wir waren im Citadel Azur Resort ! Das mit den Flugplätzen ist alles nicht soheiss wie es gegessen wird!! Wir haben bisher immer so gebucht und immer unsere Plätze am Notaustieg bekommen. Sind allerdings zu 99% immer mit Tui-Fly geflogen,war immer super und der Service ist gut. Ich muss aber noch sagen das wir abschliessend immer in Unser Reisebüro gehen und dort die Buchung fest machen. Ich will jetzt nicht ausschliessen das dann der Preiss ein anderer ist!? Wir kennen die Frau im Reisebüro schon sehr lange und es ist eine gute Freundin! Was sie bisher für uns gemacht hat,hatte immer Hand und Fuss!!! Nun schweife ich aber ab und will niemand beinflussen. Macht was ihr für richtig haltet aber am Anfang unserer Reisen haben wir auch immer Stress gemacht und uns alles mögliche ausgemahlt,das legt sich mit der Zeit! Wenn immer alles glatt laüft ist es ja auch langweilig!! LG Thomas und Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!