• Cottbuser
    geschrieben 1285777869000

@gessi66 sagte:

@cottbuser

im Vergleich zu was habt ihr denn die 200 Euro gespart? Ich glaube nicht, dass die Preise im Vorabkatalog von Tui 200 Euro teurer sind als die im "normalen" Frühbucherkatalog bei Tui.

Falls das tatsächlich so ist, lass ich mich aber gerne eines besseren belehren :D Mir wäre es auch zu riskant bis Januar oder Februar zu warten. KHauke will ja schon im Mai fliegen!

Die 200 Euros haben wir im Vergleich zu den Preisen gespart was die Reise aktuell zu dem Zeitpunkt gekostet als wir im Urlaub waren. Glaubt es,wir wollten es manchmal auch nicht glauben!!! Wir haben pro Person mit All Inclusive für 11 Tage 811 Euro bezahlt für das Citadel Azur Resort. Als wir vor Ort waren kostete die gleiche Reise bei Tui 1038 Euro(bei gleichen Leistungen),der Warheit wegen,Ist doch heftig oder?? Und wir hatten im April gebucht für Juni/Juli. Wenn das nichts  mal eine Ansage ist!!! LG Thomas und Tanja

• gessi66
    geschrieben 1285781103000

@ Cottbuser 

wenn das so ist kann ich deine Ratschläge nicht nachvollziehen :frowning:

• Cottbuser
    geschrieben 1285790922000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt[/size][/color]

[size=11px][color=#0000ff]

[/size][/color]

@gessi66

Musst du ja nicht!! Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er sparen will oder nicht. Anscheinend haben andre zu viel Geld zu verschenken!!! Viel Spass beim buchen! LG Thomas und Tanja

• miss_varna
    geschrieben 1285856135000

Aufgrund einer Erfahrung solche Pauschalratschläge zu erteilen, finde ich schon mutig.

Unser Hotel hätten wir für den gewünschten Zeitraum mit der gewünschten Zimmerkategorie schon gar nicht mehr gekriegt.

Und was genau hat jetzt Eure Reisebürotante damit zu tun? Bucht die anders als andere Reiseverkehrskaufleute?  :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1285859574000

@Cottbuser

Das mit den Frühbucherpreise ist OK. Ich buche auch immer recht früh, um davon profitieren zu können. 

Aber wenn ich schon im Mai fliegen möchte, kann eine Buchung im Januar / Februar sehr wohl schon zu spät sein - nämlich in Hinblick auf die Flüge.

Kommt natürlich immer darauf an, wo man hin möchte.

Hab aber schon mal Pech gehabt und buche darum für den Frühling im November.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cottbuser
    geschrieben 1285879130000

OK!! Ich geb mich geschlagen. Anscheinend ist hier jeder wichtiger wie der andre!! Ihr habt recht und wir unsre Ruhe!! Einen schönen Urlaub für alle! KBM -Tanja und Thomas

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1285916437000

@Cottbuser

Das ist eigentlich ein Thread um Erfahrungen mit TUI auszutauschen & hat nichts mit

Frühbucherpreisen zu tun.

Also bitte den entsprechend anderen Thread damit füllen.

Danke

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • nina42
    geschrieben 1285940571000

Meine Erfahrungen mit Tui.Wir waren bis gestern auf Mallorca mit Tui.Sollten eigentlich am Mittwoch nach Hause fliegen.Wir haben am Sonntag von dem Streik erfahren und versucht einen Flug für Montag oder Dienstag zu kriegen.Hat leider nicht geklappt weil wir uns ein bisschen zuviel auf die Reiseleitung verlassen haben.Uns wurden keinerlei Informartionen gegeben,wir wussten nicht wann wir fliegen ,wohin undso weiter.Am Dienstag hat die Reiseleitung uns um 19.00 Uhr mitgeteilt das wir Mittwoch nicht fliegen werden und sie wüsste auch noch nicht wann am Donnerstag der Flieger geht,aber am nächsten Morgen hätte sie die Flugpläne.Natürlich hatte sie am Mittwoch Morgen gar nix.Wir sind daraufhin zum Strand gegangen und haben dort den Tag verbracht.Am Abend um 18.00 Uhr wurde uns dann mitgeteilt das wir um 24.00 uhr abgeholt werden und der Flieger um 4.30 Richtung Deutschland abhebt.Der hatte aber leider 1 Stunde verspätung .Um 8.00Uhr in Frankfurt gelandet und noch mal 3 Stunden mit dem Zug gefahren.Ankunft Zuhause 12.45 Uhr.Insgesamt 30 Stunden ohne eine Minute Schlaf .War echt super.Also wir werden nicht mehr mit Tui verreisen .

• Araber1961
    gesperrt
    geschrieben 1285941394000

@nina42 Und wo bitte liegt jetzt ein schuldhaftes Verhalten der TUI vor ? Es war Streik in Spanien ! Die Airlines konnten ihre Flugpläne natürlich nicht einhalten und wegen des Streiks auch zunächst keine Planung erstellen, wann und wie der reguläre Flugplan wieder aufgenommen wird.

Natürlich war das für Dich alles nicht angenehm. Bedenke bitte wie relativ gut es Dir dabei gegangen ist. Während Du die Zeit am Strand überbrücken konntest, mussten viele tausend Urlauber stundenlang auf deutschen Flughäfen festsitzen. Die Abflüge wurden teilweise um über 30 Stunden verschoben. Nach dem Motte geplant 6:00 Uhr, verschoben auf Morgen 15:00 Uhr.

Weder den Fluggesellschaften, noch der TUI und auch nicht der RL kann man Vorwürfe machen. Beschwere Dich bei denen, die den Streik verursacht haben.

Betroffen waren natürlich alle Reiseveranstalter und alle Airlines die Spanien anfliegen.

• mogan13
    geschrieben 1285941784000

Hallo nina42,

ich kann deinen Ärger verstehen, aber leider kann TUI nichts dafür es war sogenannte höhere Gewalt.

Die Reiseleitung wußte wahrscheinlich am Mittwoch Morgen selber noch nicht wie lange der Streik anhält, und wie das Logistisch klappt und konnte demnach auch keine Pläne haben da der Generalstreik für den Mittwoch angesagt war.

Aber das man auf Mallorca fest hängt/ bzw. die Verspätung hätte mit jedem anderen Veranstalter der an diesem Tag, mit dem selben Flieger unterwegs war passieren können.

Gruß mogan13

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!