@ISOK: Und warum buchst Du ein Hotel, welches so schlechte Bewertungen hat? Wenn ich das doch vorher weiß, buch ich sowas doch nicht, um am Ende mich mit dem RV "rumzuschlagen".
Die Frage von frieslein kann ich nur wiederholen: Warum buchst du ein Hotel, dessen Bewertungen vom Frühling / Sommer schon darauf schließen lassen, dass es sowohl ein Problem mit der Sauberkeit als auch ein Problem mit dem Service gibt ?
Und dies schreiben nicht nur Urlauber, die "nicht weiterempfehlen", sondern auch Urlauber, die "weiterempfehlen", die obigen Punkte aber deutlich kritisieren.
Übrigens kassierte das Hotel im letzten Monat erneut eine schlechte Bewertung, weil es nun dort statt vieler Russen zu viele Österrreicher gibt: Hotel 1 Sonne, u. a. weil HIER nachzulesen
Mal ganz im Ernst, wer solche Bewertungen wie die verlinkte ernst nimmt ist selber schuld. Und wenn ein Urlauber, wie in der Bewertung geschrieben, sich seinen Tisch selbst deckt, verdient er nichts besseres.
Das sind eben typische Pauschalis, die 4 1/2*-Hotels buchen, aber selber keinerlei Ahnung haben, wie man sich in einem solchen benimmt.
@Chepri: Also deinen Kommentar kann ich nicht ganz verstehen.
Hat wohl in deinen Augen ein Pauschali, wie du einen Pauschalurlauber nennst, kein Anrecht auf einen gedeckten Tisch in einem 4 Sterne Hotel Und was ist falsch daran bzw. man selbst daran schuld ist, wenn man sich den Tisch selbst deckt, wenn doch der Service zu wünschen übrig lässt. Mit Hand und Fuß auf der Tischdecke speisen? Ist das vielleicht Deine Art als Nichtpauschali?
Selbstverständlich hat ein Pauschalurlauber einen Anspruch auf einen sauberen, gedeckten Tisch. In einem 4*Haus (die oben verlinkte Bewertung trifft ein 4+Haus) erwarte ich auch, dass nach jedem Gast der Tisch neu eingedeckt wird und dass ausreichend Besteck vorhanden ist. Wenn in so einem Haus der Gast den Tisch selbst deckt, ist er fehl am Platz, denn so ein Verhalten ziemt sich einfach nicht.
Ich würde den Maître d'hôtel oder falls es einen solchen nicht gibt, den Oberkellner um einen dem Stil des Hauses entsprechenden Tisch bitten.
Das Argument "ich mach es selber, weil der service zu wünschen übrig läßt" liese sich dann auch anwenden auf schlecht gereinigte Zimmer, ungemachte (nichtbezogene) Betten bis hin zum gemeinsamen Reinigen des hoteleigenen Strandes im Rahmen der Morgenanimation.#
Ein Vorteil ist allerdings dann, dass sich die Trinkgelddebatte erübrigt.
P.S. Nicht jeder Pauschalurlauber ist in meinen Augen ein "Pauschali" um das ganz klar fest zu halten. Hier in diesem Forum habe ich viele Beiträge von überzeugten oder auch gelegentlichen Pauschalurlaubern gelesen, die ich nie und nimmer als Pauschali bezeichnen würde.
@chepri sagte:
Mal ganz im Ernst, wer solche Bewertungen wie die verlinkte ernst nimmt ist selber schuld.
Aber wenn es sie nicht gäbe, hätte man viel weniger zum Lachen
@chepri: Dann habe ich deinen Beitrag wohl in den falschen Hals bekommen
Vielleicht wusste der Bewerter des Hotels sich einfach nicht anders zu helfen.
Oder vielleicht ist es der Stil des besagten Hotels, eben keinen gedeckten Tisch vorzufinden? Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert.
Habe wohl vergessen zu schreiben, dass wir schon 8 Monate vorher gebucht haben.Dieses Hotel wurde im April neu eröffnet und präsentierte sich über einen eigenen Katalog mit DVD.Man konnte alles mögliche erwarten, aber nicht diesen Dreck!!!
Naja dann gleich direkt beim Reiseleiter melden und beschweren und wenn dann nichts passiert Fristen setzen und sich das alles Schriftlich geben lassen.
Ich selber war bis jetzt mit der TUI zufrieden wie mit den meisten anderen Veranstalltern auch,habe bis jetzt nur mit Meier Weltreisen Pech gehabt,was aber an dem Reiseleiter auf Cuba lag.
Gruß
Matthias
Habe ja alles gemacht, wie in meinem Bericht von 14.11. beschrieben wurde.Trotzdem schmettern die das einfach ab, glauben halt wahrscheinlich , dass sie gross und mächtig sind.Schönen Tag!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!