• uwinger
    geschrieben 1309267882000

Ich bin bisher mehrfach schon mit TUI verreist,weil ich immer dachte ,die hätte einen gewissen Standard. Anscheinend aber nicht. Zum Teil sind die richtig mies. Mal ein paar Auszüge: Letztes Jahr Marrokko

Rundreise durch die Königsstädte, dumm nur das wir uns fast alle Sehenswürdigkeiten nur von außen angesehen haben. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten wurde komplett ausgelassen. Dafür war aber immer Zeit für Verkaufshows. Einige Teilnehmer gingen in den Souks von Fes verloren(geht gar nicht)

Dieses Jahr:

Rundreise Kykladen

Angeblich sind alle Fährtickets im Preis enthalten gewesen. Dumm nur, das sie das vor Ort nicht waren -> Bezahlen oder schwimmen(Verbrechermethoden die an Betrug Grenzen) in einem Hotel stinkt es unerträglich nach Schimmel, das nächste Hotel ist eher eine Jugendherrberge. Auf einem Unterwegshalt eines Ausflugs wurde der Bus mit unseren Wertsachen weg gefahren obwohl wir unsere Sachen im Bus lassen sollten. (geht gar nicht)

Auf jeden Fall war dies das letzte Jahr mit TUI.

• Kourion
    geschrieben 1309274016000

@uwinger

Zur Kykladen Rundreise:

Darf ich dich fragen, welche der beiden angebotenen Rundreisen du gebucht hast ?

1. Kykladen individuell kombinieren  oder

2. Kykladen Island Collection

Falls du 1. gebucht hast: Hattest du auf deiner Rundreise die Kombination Santorini - Mykonos oder Mykonos - Santorini ?

Würde mich über eine Antwort freuen.  ;)

Da uwinger sich bisher nicht gemeldet hat, möchte ich heute das Folgende hinzufügen:

@uwinger sagte:

Angeblich sind alle Fährtickets im Preis enthalten gewesen. Dumm nur, das sie das vor Ort nicht waren -> Bezahlen oder schwimmen(Verbrechermethoden die an Betrug Grenzen)

Ich zitiere aus dem Katalog:

" Alle notwendigen Transfers und Fähr- / Schifftickets sind bereits inklusive außer bei Kombination Santorin-Mykonos und Mykonos-Santorin, hier kommt noch ein Transferbaustein (90 Euro) dazu."

Es wäre schön gewesen, wenn man dies hätte klären können, da die obige 

Wortwahl  ("Verbrechermethoden"  ) schon sehr grenzwertig ist. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1309356675000

@uwinger sagte:

Einige Teilnehmer gingen in den Souks von Fes verloren(geht gar nicht)

Das ist man wirklich eine hanebüchene Kritik. :? Inwieweit trifft einen RV die Schuld, wenn sich ein Reiseteilnehmer im Souk verliert ? Sollte er ihn bei der Hand nehmen ?

Oder ist der Bus etwa ohne die Verlorengegangenen abgefahren ? Kann ich mir kaum vorstellen. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1309357336000

Wenn man diesen Satz von uwinger isoliert betrachtet, kommen sicher nicht wenige auf das Eregbnis

"Das darf so nicht sein!"...

...und haben damit zumindest auf den ersten Blick nicht Unrecht!

Allerdings sollte man so etwas und v.a. die Umstände die dazu führten m.M.n. dringend hinterfragen:

1.)

Waren die Touris alleine dort unterwegs?

2.

Hatte der Reiseführer dies abgesegnet, oder hatten sich die Touris "unerlaubt von der Truppe entfernt"?

3.)

Haben die Touris eventuell ein vorher abgesprochenes Zeitlimit deutlich überschritten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • santamarineIIo
    geschrieben 1309358412000

@Na dann - viel Vergnügen bei der Konkurrenz sagte:

(Was ist denn mit dem bexxxxxxxxxxten Editor los????)

uwinger:Auf jeden Fall war dies das letzte Jahr mit TUI.

• Holginho
    geschrieben 1309358687000

Die TUI mag er nicht mehr...

...und L'tur hat er auch schon die Freundschaft gekündigt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Backta
    geschrieben 1309367689000

Ich war im letzten Jahr mit einer Freundin verreist und TUI hat uns gut versorgt. Sowohl der Transport (Flug und Shuttle), die Serviceangebote, sowie die Beratung vor, während und nach der Reise waren super.

• carofeli
    geschrieben 1309992440000

Bei TUI werden Ferienhaustester gesucht und zwar für 8 Unterkünfte in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Schweden und Polen. Die "Tester" wohnen also kostenlos in der entsprechenden Anlage, die An- und Abreise sowie die Verpflegung und evtl. Ausflüge sind natürlich selbst zu zahlen. Anschließend werden Urlaubsdomizil mit einem Reisebericht über Lage, Komfort, Ausflugstipps und Umgebung bewertet.

Reisezeitraum: zwischen dem 27.08. und dem 01.10. 

Details zur Bewerbung finden Urlauber vom 13. bis zum 27. Juli unter

www.tui-ferienhaus.de.

Bewerbung mit Foto und Begründung, warum man der perfekte Ferienhaustester wäre

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Türkei-Checker
    geschrieben 1310036344000

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist noch kein wirklicher Grund sich sorgen zu machen, aber wir fliegen in 13 Tagen in die Türkei und unsere Unterlagen sind immer nocch nicht da. Weiß jemand wie lange das noch dauern könnte? Ich bin da nämlich immer was skeptisch wenns sie nicht irgendwie 2 Wochen vorher da sind. Reise geht über 1,2 Fly

• Kourion
    geschrieben 1310048663000

@Türkei-Checker sagte:

Reise geht über 1,2 Fly

Stell deine Frage lieber im 1-2 Fly-Thread: Klick hier        

TUI schickt die Papiere meist zwischen 4-6 Wochen vor Reiseantritt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!