• Fossil49
    geschrieben 1310429029000

Wir sind zurück aus Puravida Blue Lagoon Village, Kos nach 2-wöchigen Aufenthalt.

TUI hat sich da wirklich eine Panne erlaubt. Auch auf meine e-mail vor der Abreise und

eine Beschwerde per e-mail an Kundenservice nach der Rückreise, habe ich keine

Antwort bekommen. Ich verstehe nicht,warum die Kundenservice meine e-mails

ignoriert. Muß wahrscheinlich die 01805-Nummer anrufen. Nie wieder TUI trotz TUI-

Card!!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1310455964000

Wir waren jetzt wieder mit der Tui unterwegs und waren sehr zufrieden.

Die Unterlagen kam sogar schon obwohl ich noch nicht bezahlt hatte.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1310723269000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

Horst martens:

Ich bin Tui Card Bucher.Der Winterkatalog kam raus und ich habe auf meinem PC nach Winterangeboten gesucht. Komischerweise bin ich auf die Seite XTUI gelandet.Habe dann  mein Reisebüro angerufen und nach Frühbucherangebote bei der TUI gefragt.Da der Mitarbeiter des Reisebüros es auch nicht wußte,das XTUI und TUI zwei wirklich unterschiedliche Sachen sind, sagte ich buchen sie, die zwei ausgesuchten Reisen mit meiner TUI Card.Das funktinierte nicht,auch die Sitzplatzreservierung wollte er später nachbuchen.

Beim Besuch zwei Stunden später beim Reisebüro stellte sich heraus, das die TUI Card nur eingeschränkt funktionirt.Keine Umbuchungsmöglichkeit,keine Sitzplatzreservierung und außerdem 40 Prozent Anzahlung.

Dazu war die gleiche Reise,mit allen Daten,bei der TUI 100 Euro p.P. billiger. Obwohl der Preis bei der XTUI der tagesgünstigste Preis sein sollte.

Das ist Kundenverdummung und für Stammkunden bei der TUI höchst ärgerlich.

Sämtliche Bemühungen dieses zu ändern sind fehlgeschlagen.

Und der Klageweg ist zu teuer.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1310733114000

@Fossil:

Vielleicht solltest Du ernstzunehmende emails verfassen ... dann klappt das auch mit der Antwort ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fossil49
    geschrieben 1310827582000

@holginho

Was meinst Du mit "ernstzunehmende e-mails verfassen" ? Das ist eine Frechheit !

Ich habe vor unserer Abreise ein Paar Fragen gestellt und nach unserer Rückreise

eine Beschwerde an TUI Kundenservice per e-mail geschickt. Die Beschwerde war

auf jeden Fall eine "ernstzunehmende". Inzwischen haben wir aber einen Anwalt

eingeschaltet, da wir eine Rechtschutzversicherung haben. Die benutzen wir in

diesen Fall das erste mal (seit 2005!). Der Anwalt war der Meinung, dass unsere

Beschwerde war korrekt  und hat TUI einen Brief geschickt. So bitte spare Dir Deine

Kommentare.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1310838602000

Ich hätte da auch mal eine bescheidene Frage

Ich war eben auf der TUI-seite - den Unterschied zu xTui kann man irgendwie nicht erkennen - entweder du hast als Reiseveranstalter TUI oder 12-fly.

Auch nach mehreren versuchen hatte ich nie den XTui  .

Nicht das ich dort buchen will, ich wollte einfach nur mal testen, um bei einer eventuellen Buchung nicht auf die Nase zu fallen.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Lexilexi
    geschrieben 1310841191000

@fossil

deine beiträge sind etwas unverständlich.

du schreibst, dass vorab deine fragen vor antritt der reise nicht beantwortet wurden.

hast du direkt an tui geschrieben? und hattest du auch direkt bei tui gebucht?

oder über ein reisebüro?

du schreibst nur, dass du dort was hingeschrieben hast, was nicht beantowrtet wurde.

den inhalt enthältst du uns aber. (oder ist das irgendwo im forum schon mal behandelt worden und ich habs nicht gelesen?).

waren es denn dinge, die einer antwort bedurften?

sorry, dass ich das so frage, aber aus deinen erklärungen wird man da nicht so richtig schlau.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1310842745000

Bei dem so besonders beliebten und qualifizierten Schlusswort "Nie wieder" erübrigt sich eigentlich jede Frage.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1310846332000

Bin gerade von einer einwöchigen Reise - gebucht über TUI - zurück (türkische Ägäis):

Flugzeiten, usw. wie im November gebucht. Hotel hielt voll, was im Katalog versprochen wurde, RL vor Ort wollte nicht "nur Touren verticken" - wie hier in anderen Threads mehrmals erzählt wurde.

Demzufolge - absolut keine Klagen, sondern vollste Zufriedenheit, was die Leistungen der TUI betrifft.

@Fossil

Ich erinnere mich sehr gut an die Diskussion über das Puravida hier im Forum und auch daran, dass ich mehrmals aus dem Katalog, von der Website zitiert habe.

Wenn man vor der Buchung nur flüchtig liest (was Kinder, usw. betrifft), sollte man sich nach der Buchung nicht beschweren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • weltenbummler2911
    geschrieben 1310855030000

mach dir keine Sorgen.

Wir waren schon des öfteren mit TUI unterwegs und es hat alles perfekt geklappt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!