• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1334845713000

...einen Anspruch auf Abhilfe bei einem Mangel hast Du gegenüber jedem Veranstalter, nicht nur gegenüber XTUI/TUI... ;)

• Mrtn
    geschrieben 1334845981000

Hallo,

vielen Dank für die rache Antwort. Ja, dass es sich wenn dem so ist, auch auf andere X-ler bezieht ist klar. Ich hatte es eben hierein geschrieben und auf X-Tui bezogen, weil wir bei XTui gebucht haben.

Ich war nur unsicher ob dies dann unter Pauschalreise oder Reisebausteine fällt, da hier das ganze scheinbar rechtlich wieder anders aussieht.

Ich hoffe aber, dass es ein Abhilfeverlangen in diesem Jahr nicht bedarf.

Mfg

Martina

• Weltenbürger27
    geschrieben 1335198572000

Hallo an alle,

weiß wer zufällig ob es bei tui noch Frühbucherrabatte gibt oder bin ich schon zu spät dran? würde nämlich erst im September vereisen und da wären Rabatte nicht schlecht :)

ich hab natürlich schon auf die tui-seite geschaut aber nix gefunden - aus erfahrung weiß ich, dass das nix heißen muss und es durchaus noch rabatte gibt. kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern wann das genau war- entweder ende April oder mitte Mai...

danke schonmal im voraus!

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • abholl
    geschrieben 1335204363000

Weltenbürger,

Du kannst doch hier bei HC schauen, was die Reisen kosten, ob mit oder ohne Frühbucherrabatt und dann entscheiden, ob die jeweilige Leistung Dir das Geld wert ist und ob das gewünschte Hotel ins Budget passt, denn die Preise werden abzüglich der Rabatte angezeigt.

Ansonsten findet man auf der Tui Seite bei den Online-Katalogen zum jeweiligen Katalog auch den Preisteil  in dem dann die Preise und die möglichen Rabatte für jedes Hotel aufgeführt sind.

Viele und große Rabatte gibts aber glaube ich, jetzt nicht mehr!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1335209968000

Hatte letzte Woche Kataloge zur Hand..

Teilweise gibt es noch 10 %..

mehr kann man nicht mehr erwarten, und auch nur noch diesen Monat..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Caro-8875
    geschrieben 1335285304000

also wir haben gestern erst unseren urlaub gebucht für im juli dieses jahr und ich muss sagen habe keine frühbucherrabatte mehr gefunden

wir sind 2 erwachsene und ein kind enweder sind wir teuer und das kind hat einen guten kinderfestpreis oder das kind ist sehr teuer aber dafür der erwachsene günstiger

also wer so spät bucht muss sich die mühe machen und die zeit nehmen alle anbieter im netz genau zu vergleichen um noch etwas günstige weg zu kommen

• frida67
    geschrieben 1335285646000

Hey! Wir sind noch auf der Suche und ich weiss dass es zumindest bei tui den frühbuchrerrabatt noch gibt! moment ich such das mal raus. hier stehts zumindest: http://www.tui-reisecenter.at/page.cfm?vpath=index/fruehbucherbonus_sommer12

wir wissen nämlich immer noch nicht wohin und das ganze geht ja scheinbar nur noch bis zum 30.04. also so langsam solltenw wir gas geben, wenn wir von dem angebot noch gebraucht machen wollen... naja 6 tage to go haha

• Weltenbürger27
    geschrieben 1335537549000

danke an alle für die Beiträge,

hab mir eure Kommentare schon durchgelesen, bin aber noch nicht dazugekommen mich damit auseinander zusetzen. Hab mir jetzt ein paar Sachen angeschaut und wahrscheinlich gehts nach Ägypten oder in die Türkei - muss das noch mit meiner Freundin abklären weil sonst gibts Ärger ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • speedyd
    geschrieben 1335963932000

Ich würde gerne für 2013 von Ende Maärz bis Anfang April buchen, dies müsste ja der Winterzeitraum noch sein bis Ende April, oder?

Leider kommen für Ägypten nur Ergebnisse, wenn ich bis Ende März zurück bin und dann halt von XTUI. Liegt das an XTUI oder ist der WInterkatalog nur bis Ende März? Oder wird der letzte Monat April später freigeschaltet mit den "normalen" Angeboten von TUI?

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Kourion
    geschrieben 1335965207000

@speedyd

Bei TUI gibt's tatsächlich eine Art Cut, was die Saison und - damit verbunden - die Angebote für die neuen Saison betrifft.

Heißt, du kannst - in deinem Fall - nur bis Ende März TUI "normal" oder XTUI  buchen.

Die Angebote für die Sommersaison (also ab April) kommen erst mit Erscheinen der neuen Sommer-Kataloge.

So verhält es sich für die Buchung eines Griechenland / Zypern Urlaubs - egal ob über RB oder im Netz. Vllt. gilt dies für alle Destinationen. Das weiß ich aber nicht 100%ig. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!