Erst einmal Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt lange hier als Gast durch das Thema gelesen, auf der Suche nach einer Antwort zu meiner Farge. Ich habe es aber nicht geschafft Alles zu lesen und so hoffe ich dass ich nun nicht die selbe Frage zum 100 mal stelle.
Ich bin ziemlich verwirrt und hoffe das mir hier Jemand mit seinen Erfahrungen oder seinem Wissen weiter helfen kann.
Ich habe am Samstag im TUI Reisebüro unseren Urlaub nach Marocco gebucht.
Xtui bot den selben Flug und das gleiche Hotel für 200€ weniger an.
Also fragten wir was sich für uns bei Xtui ändern würe, da wir bis jetzt nur Tui gebucht haben. Man erklärte uns, dass wir eine höhere Anzahlung hätten und dass Stornierungen anders behandelt werden.
Nun musste alles sehr schnell gehen, da die Reise nur ein paar Minuten fest wäre und dann wahrscheinlich schon vergriffen.
Also wurde schnell die Reise fest gebucht, nun aber kam der Hammer.
Ich habe eine Tui Card Classic, allerdings informierte man mich nun nach der Buchung das diese nicht bei Xtui gültig ist...
Ich müsste also extra noch die Versicherungen dazu buchen, zudem müsste ich eine Gebühr von 25€ zahlen weil ich mit meiner Tui Card zahlen würde.
Die Reise war nun schon fest gebucht also musste ich Zähneknirschend die Versicherungen mit abschließen.
So kommen wir also mit den Versicherungen, der Gebühr sowie der Sitzplatzreservierung über den Preis den wir mit dem Angebot von Tui bezahlt hätten.
Zuhause schaute ich sofort unter den Kartenleistungen der Tui Card nach.
http://www.tui-card.de/alle-kartenleistunge.35.0.html
Hier allerdings steht eindeutig das auch Xtui in den Kartenleistungen enthalten ist, nur keine Sitzplatzreservierung.
Ich rief wieder beim RB an und wies auf die Internetseite hin. Ich bekam dann einen Rückruf vom RB, man hätte bei Xtui angerufen und dort bestätigt bekommen die Karte sei nicht gültig.
Ich war verwirrt, also rief ich in einem anderen Tui Reisecenter an und bat dort um Auskunft, hier wurde mir versichert meine Karte sei für Xtui gültig, nur eben keine Sitzplatzreservierung.
Ich also wieder im RB angerufen und gebeten die Sache doch bitte noch einmal zu überprüfen, da es sich um nicht wenig Geld ging.
Man bot mir an die Versicherungen zu stornieren, ich hätte allerdings dann keinen Versicherungschutz mehr.
Ich sah mir die Internetseite noch einmal an, dort steht eindeutig das auch Angebote von Xtui zur Leistung gehören. Klickt man jetzt aber auf z.B. den Punkt Reiserücktritt-Versicherung öffnet sich der Versicherungsschein und DORT steht nun nichts mehr von XTUI. Alle anderen in den Kartenleistungen beworbenen Anbieter finden sich nur Xtui nicht.
Gelten die Leistungen meiner Karte jetzt bei Xtui oder nicht? Ich bin total verunsichert.
Ich habe noch eine andere Frage die nichts mit der Karte zu tun hat.
Wir wurde darauf aufmerksam gemacht das es bei Xtui auch ein 70€ teurers Angebot für ein Zimmer mit Meerblick geben würde, weil wir aber nicht unbedingt Meerblick brauchen haben wir das standart Zimmer gebucht.
Nun habe ich aber in vielen Bewertungen anderer Urlauber gelesen man solle unbedingt ein Zimmer mit Meerblick und eben auch Blick IN die Anlage buchen, da die anderen Zimmer Alle nach außen liegen würden und dort zum einen an einer lauten Starße liegen oder sehr dicht am Nachbarhotel.
Ok mit Bewertungen sollte man vorsichtig sein, aber jetzt Wurmt es mich das ich nicht doch das etwas teurere Zimmer gebucht habe.
Meine Frage könnte man jetzt im Nachhinein noch die Zimmerkategorie upgraden?Ändern würde sich ja ansonsten nichts.
Ich hoffe hier kann mir Jemand meine Fragen beantworten und danke schon einmal für jede Hilfe.